XP Script

  • #21
M.E. sollte es als Batch-Datei gespeichert werden,
Dateiendung .bat
 
  • #22
bla schrieb:
M.E. sollte es als Batch-Datei gespeichert werden,
Dateiendung .bat
*vors Hirn klatsch*
Logisch !!!

Nachdem ich eben die Lupe ausgegraben habe musste ich feststellen, das auf dem Screenshot tatsächlich .txt steht - das kann dann nix werden...

Cheers,
Joshua
 
  • #23
So ich erkläre euch das mal... wenn ich sage herunterfahren..., kommt das fenster (was ich leider nicht speichern kann, oder gehts doch irgendwie?) xp pro ect., einstellungen weden gespeichert, scripts werden ausgeführt...., dann macht die festplatte 10 sekunden was und ende. das abmeldefenster bleibt stehen und es passiert nichts weiter, habe bis zu 10 minuten gewartet, bis ich den rechner so ausgeschaltet habe...

beim hochfahren steht immernoch alles im tempordner wie vorher...

zu der batchdatei (*.bat), daran liegts sicher nicht, weil ja joshua es auch getestet hat mit einer txt datei (oder?)

was ist mein problem, ich möchte das es funzt... hoffe ich nerve damit niemanden ;D
 
  • #24
bla schrieb:
M.E. sollte es als Batch-Datei gespeichert werden,
Dateiendung .bat

txt-Dateien kann man nicht ausführen!
Änder bitte die Dateiendung
 
  • #25
axelF schrieb:
....zu der batchdatei (*.bat), daran liegts sicher nicht, weil ja joshua es auch getestet hat mit einer txt datei (oder?)....
Nein, ich habe das mit ner Batch-Datei, also Endung .bat gemacht - hatte ich wohl eingangs vergessen zu erwähnen, aber bei Scripten gibts nicht viele Möglichkeiten, .bat, .cmd oder .vbs sind die gängigsten, .bat ist vom Scripten her am einfachsten.
Sorry, da hab ich wohl zuviel Grundwissen vorrausgesetzt.

Ändere mal die Endung auf .bat, dann klappt das auch !

Cheers,
Joshua
 
  • #26
@bla bla:
Thx für den Hinweis - ich hätte mich jetzt andernfalls im Eventlog verlaufen ;-)
Manchmal sieht man halt vor lauter Wald die Bäume nicht....

Cheers,
Joshua
 
  • #27
Joshua schrieb:
@bla bla:
Thx für den Hinweis - ich hätte mich jetzt andernfalls im Eventlog verlaufen ;-)
Manchmal sieht man halt vor lauter Wald die Bäume nicht....

Cheers,
Joshua

Bitte, gerne.
Sowas hatte ich heute bei einem NW. 2Stunden gesucht und ein Häkchen vergessen :-[
 
  • #28
DANKE DANKE DANKE

es funzt ... ;D ;D ;D ;D

lag daran das ich *.txt statt *.bat hatte..


Nur jetzt löscht windows den ganzen Tempordner, aber sicher nicht so schlimm, weil XP falls benötigt, es neu erstellt oder???


schwere geburt, aber mühsam ernährt sich ja das eichhorn.... hehe
 
  • #29
axelF schrieb:
....Nur jetzt löscht windows den ganzen Tempordner, aber sicher nicht so schlimm, weil XP falls benötigt, es neu erstellt oder???....
So ist es - solange du immer einen Temp-Pfad angibst wird dieser immer wieder neu erstellt.

Cheers,
Joshua
 
  • #30
Hier wiederspricht sich das mit den vielen Köchen ;D
 
  • #31
Somit schließe ich dieses Thema mit Erfolg und danke allen die mir ihre Zeit gewidmet haben mein Problem zu lösen, was ja eigentlich nicht so schwer war, aber wenn man sich nicht ständig damit beschäftigt, fällt es dem einen oder anderen manchmal schwer ?


DANKE


bis zur nächsten Frage ......... hihi :D
 
Thema:

XP Script

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben