XP Security 2011

Dieses Thema XP Security 2011 im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von makdiver, 8. Mai 2011.

Thema: XP Security 2011 Hallo, hatte mir den XP Security 2011 eingefangen und ihn nach Anleitung entfernt -> dienst stoppen und exe datei...

  1. Hallo,

    hatte mir den XP Security 2011 eingefangen und ihn nach Anleitung entfernt -> dienst stoppen und exe datei löschen. klappte soweit ganz gut, aber offensichtlich ist dabei die registry beschädigt worden.
    keins meiner prog aus dem autostart startet, kann kein prog über einen link starten.
    ich muss dazu immer direkt zum prog um es zu starten.

    internetrecherche lässt mich vermuten, das die registry einen knacks bei der bereinigung abbekommen hat.

    gibt es ein tool oder einen adere möglichkeit, die registry instandzusetzen ? geht das ggf. mit der xp installationscd ? habe leider keinerlei sicherungen vom system oder der registry.

    mein system ist winxp prof sp3

    danke für einen tip
     
  2. hp
    hp
    was sind das für tips? wenn man eine infizierte kiste hatte, sollte man alle wiederherstellungspunkte löschen, da meistens die bösewichte sich dort auch gerne einnisten. wenn man dann einen infizierten wiederherstellungspunkt zurückspielt beginn das elend von vorne. also finger weg von der weiderherstellungsfunktion, im gegenteil diese deaktivieren, damit die alten backups gelöscht werden, alle wichtigen passwörter ändernen oder besser noch, ein sauberes image oder backup einspielen ...

    greetz

    hugo
     
  3. nun in der Luft hängt noch die aussage das der Schädling entfernt worden ist.

    bei den verlinkten Seiten wird ausführlich das Thema behandelt es wird auch erwähnt das dies mehrere male durch geführt werden Mus.

    wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind kann er doch die System Wiederherstellung nutzen, schließlich ist heute Patch day und das sollte langen.

    anscheinend haben nicht alle einen sauberes image oder backup datei zum einspielen... :)


    viel spass noch in den foren.
     
  4. @cetdsl,
    du schreibst so viel Stuß daß man auf einzelne Punkte gar nicht eingehen muß.
    Erklär dem TO wie er das beschädigte BS in Ordnung bringt (siehe Beitrag hp)

    @makdiver,
    bleibt dir nichts anderes übrig entweder System ganz frisch aufsetzen (vorher wichtige Daten sichern) oder Reparatur mit XP CD. Nach der Reparatur wären wie nach Neuaufsetzen alles MS Updates zu holen, evtl. Programme reparieren.
     
  5. wim simba: hast du nicht auf dem kalender geschaut 2. dienstag im monat patch day . und wer lesen kann ist klar im vorteil :2funny:


    viel spass noch in den foren
     
  6. Was hat denn der Patch-Day bitteschön mit einem möglichen Wiederherstellen eines BS zu tun?
     
  7. ...und in welchem Zusammenhang steht der Patchday mit dem Problem? (ups, zu langsam)

    Ich kann HP und WinSimba (auch was die Systemwiederherstellung betrifft)nur zustimmen. Wenn tatsächlich ein Schädling da war, wie in Deinem Fall, setzt das System neu und frisch auf. Auch wenn ich mich wiederhole, aber der Zeitaufwand ist geringer als die ganze Rumprobiererei alles sauber zu bekommen. Nur dann kannst DU sicher sein das auch alles weg ist.

    Bei der Gelegenheit gleich noch ein Image vom Grundsystem machen (also BS + alle nowendigen Programme) und beim nächsten mal gehts wesentlich schneller. Datensicherung sollte ja sowieso regelmäßig erfolgen.

    Nick
     
  8. da fehlen mir die Worte..... ::) ::)
     
  9. nun in dem verlinkten beitrag wird darauf bezug genommen

    und solten die viren gekilt sein system wiederherstellen update einspielen ruhe ist.

    viel spass noch in den foren
     
Die Seite wird geladen...

XP Security 2011 - Ähnliche Themen

Forum Datum
F-Secure Internet Security 2011 lässt keine LW-Ausschlüsse zu Windows XP Forum 1. Jan. 2011
Internet Security Vergleich Norton und andere Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Security Keys Firewalls & Virenscanner 14. Feb. 2016
Windows 10 verweigert Installation von Kaspersky Total Security Firewalls & Virenscanner 26. Dez. 2015
Welche Empfehlung bzgl. IT-Security-Software fürWin 7 HP Windows 7 Forum 28. Sep. 2015