XP Servicepack 3 Final steht zum Download bereit

  • #61
Das Slipstreaming des SP3 in eine mit SP2 versehene Installationsroutine erbrachte mir eine ISO von über 700MB.
Nachdem ich eine blanke XP- CD besorgte, war die ISO im normalen Rahmen, etwas unter 600MB.
Ich habe inzwischen einige PCs damit neu installiert und man ist sehr zufrieden.
Ich slipstreamte (mit nLite übrigens) auch noch den IE7, WMP11, NetFramework und Firefox 2.0.0.14.

Jürgen
 
  • #64
Ich hatte auch schonmal mit BartsPE gearbeitet - so ein Aufwand........
Seitdem mag ich solche teile nicht mehr.
Die Integration von SP3 hab ich auch nur interessehalber gemacht - ging so gerade noch mit Aufwand.
Wenn möglich würde ich mir immer eine OriginalCD kopieren ( das ist wohl nicht strafbar) ohne den Key zu kennen.
Den braucht man ja wohl auch nicht.
Oder eine ausleihen.
 
  • #65
Trispac schrieb:
...bin ich das erste Mal mit n-lite in Berührung gekommen. Ein feines Programm
Ja, das ist es wahrlich.
Allerdings ist es hier wie im Rest des Lebens. Man sollte es mit Überlegung einsetzen! Und nicht alles entfernen,. was sich überhaupt entfernen läßt.
Dann kann man sich ein sehr stabiles und flott rennendes XP erzeugen...
Ich benutze es seit seiner Betaphase 0.87. Vor drei Jahren war das wohl. Damals hab ich noch selber Registrypatches mit in das Programm eingebunden und unsere gute pan_fee genervt...

Jürgen
 
  • #66
Ist schon ok - jeder, wie er mag/braucht.
Nur für mich selbst lohnt der Aufwand nicht - mein XP läuft flott genug und seit Beginn stabil. :D
 
  • #67
  • #68
Was passiert eigentlich mit den Visual Styles nach der Installation von SP3? Da ich mein XP gern ein bißchen schöner hab, ist bei mir die uxtheme natürlich gepatcht. Nach der SP2 Installation mußte damals ja ein neuer Patch her - ist das jetzt auch so oder kann ich das beispielsweise mit XPISOBuilder gleich beim Slipstreamen integrieren?

MfG

Nick
 
  • #69
Wie installiere ich das Patch am Besten? Hilft es der Performance, wenn ich Windows neu aufsetze, damit diese ganzen Zwischenpatches verschwinden? Z. B. die Unterverzeichnisse wie $NtUninstallKB893086$ im Windows Verzeichnis.
Oder wird auch beim Drüberinstallieren das Ganze auf ein Patch gradegebügelt.
 
  • #70
uwe15 schrieb:
Hilft es der Performance, wenn ich Windows neu aufsetze, damit diese ganzen Zwischenpatches verschwinden? Z. B. die Unterverzeichnisse wie $NtUninstallKB893086$ im Windows Verzeichnis.
warum neu aufsetzen? ???

Einträge von Service Packs und Updates aus der Software-Liste entfernen:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=931

Die Updates und Service Packs sind trotzdem weiterhin auf dem System installiert, sie werden also nicht erneut im Windows-Update angeboten- nur die Einträge in der Software-Liste sind verschwunden.

pan_fee
 
  • #71
PCDpan_fee schrieb:
warum neu aufsetzen? ???
Danke für die schnelle Antwort und den Link :).

Ich dachte nur, da hier von Performance Gewinn gesprochen wird, dass das u.a. daran liegt, dass ich dann statt 100 nur ein Patch auf dem System habe.

Also, wenn ich es richtig verstanden habe, ist es am Besten, ich lösche erst alle Patch-Verzeichnisse ($NtUninstall...), dann alle Einträge unter Software und dann ziehe ich SP3 drüber und hab dann nur noch einen Patch-Eintrag (um von SP3 auf die letzte Aktualisierung von SP2 zurück zu kommen).
Sollte man den Speicher für die Systemwiederherstellung vorher erweitern?
 
  • #72
uwe15 schrieb:
Ich dachte nur, da hier von Performance Gewinn gesprochen wird,
Den wirst Du vermutlich nicht feststellen.

Also, wenn ich es richtig verstanden habe, ist es am Besten, ich lösche erst alle Patch-Verzeichnisse ($NtUninstall...),
Das ist nicht zwingend notwendig und ohnehin nur wirklich dann eine Option, wenn Du diese Ordner vor dem Löschen auf eine CD/DVD bruzelst.

[uote]Sollte man den Speicher für die Systemwiederherstellung vorher erweitern?[/quote]
Nein, aber eine Komplettsicherung, vorzugsweise ein Image des Systems vor der Installation des SP3 anlegen. Womöglich hilft Dir auch mein kleines Monstrum unter http://patch-info.de/artikel/2008/05/06/470 weiter.

Bye,
Freudi
 
  • #73
Schade ???. Ich dachte, das SP3 bringt mir was. Die Patch-Verzeichnisse kann ich auch ohne SP3 löschen, die sonstigen Neuerungen bringen mir in meiner kleinen Netzwerkumgebung wenig und mehr Performance / schnellere Systemstart springt dann wohl auch nicht raus.
Wahrscheinlich werde ich es trotzdem irgendwann installieren müssen, aber da warte ich mal, bis es das als CD in den Computerzeitschriften gibt.

Danke auf jeden Fall für die Tipps.
 
Thema:

XP Servicepack 3 Final steht zum Download bereit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben