XP Setup abbrechen

  • #1
L

Lars Bizare

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe über die Suchfunktion schon einige Einträge durch doch keine Hilfe gefunden.

Habe die Neuinstallation von Win XP gestartet und möchte das Setup welches sich nach dem 1. Neustart öffnet abbrechen.
Ist das irgendwie möglich. Habe schon versucht temporäre Dateien zu löschen oder es aus dem Bootmenü zu entfernen aber bringt nix.
 
  • #2
hmm... wenn ich dich richtig verstehe, startest du die xp installation und wartest bis zum ersten neustart. nach dem neustart steht doch auf dem bildschirm drücken sie eine beliebige taste, um von der cd zu starten. diese meldung ignorierst du einfach und schon geht die installation normal weiter.
oder meinst du etwas anderes?
 
  • #3
Lars schrieb:
Habe die Neuinstallation von Win XP gestartet und möchte das Setup welches sich nach dem 1. Neustart öffnet abbrechen.

Warum willst du das Setup abbrechen? Du kannst es soweit ich weiß z.B. neu starten.
Alternativ versuchen in den AbgesichertenModus (mit F8) zu wechseln, dort dürfte das Setup nicht weiter ausgefürht werden. Dort probieren ob du ein Wiederherstellungspukt auswählen kannst....
 
  • #4
Es ist zur Zeit so das ich den PC starte, er fährt bis zum Bootmenu, wartet 1 sek und startet automatisch das Win XP Installations Setup was automatisch durchläuft.
Da ich die xp cd nicht drin habe sagt er das ich die xp cd einlegen soll und nach abbruch startet er dann neu.

Und das Setup will ich entfernen
 
  • #5
seit wann ist das denn so? ist dein rechner in einem netzwerk integriert?
 
  • #6
haste ne WinXp Install mal nach Restart abgebrochen ? scheint so ... drück mal schnell F8 und dann mal windows Booten und schaun was in der Boot.ini steht ....
 
  • #7
Nein.
Recovery CD
 
  • #8
in der boot ini steht nichts außergewöhnliches.

Der ganze Vorgang ist ja auch völlig normal wenn ich das installieren will aber ich will es halt nich installieren sondern abbrechen den müll.
Muss doch irgendwo drin stehen das der das starten soll...
 
  • #9
ja denke mal das steht in der Boot.ini oder sonst in der Registry
 
  • #10
hm und wo in der registry?
 
  • #11
guck mal deine boot.ini nach.

da müsste unter [operating systems] 2x was mit Windows stehen. Entfern mal eins.

Dazu muss ich sagen, was erwartest du von windows^^?. Wenn ich das richtig verstehe, hast du nen ME und darüber nen halbes Windows XP geklatscht. Windows upgraden ist eh nicht das wahre.

Ich kann dir nur empfehlen, rette deine Daten irgendwie. Festplatte kurz in anderen PC / Windows ME drüber installieren oder Linux drauf machen.

Und dann installierste dir ME bzw. XP ganz neu frisch drauf.

Wenn du ne XP CD brauchst, ich könnte dir eine geben auf legale Art und Weise.

Chrono©
 
  • #12
Habe das selbe Problem...Wollte XP neu über das alte Betriebssystem (auch XP) drüberinstallieren und habe wärend dem Setup abgebrochen. Seitdem werde ich beim booten gefragt, welches Betiebssystem ich booten will. Habe einen Eintrag aus der boot.ini rausgelöscht, was das Problem aber nicht gelöst hat. Habe gehört, dass man mit einem Tweak Tool die entsprechenden Einträge aus der Registry entfernen kann. Nur mit welchem?
 
  • #13
Es kommt darauf an, zu welchem Zeitpunkt die Windows XP-Installation abgebrochen wurde
bzw. ob das Windows XP über Windows 98 drüber-installiert wurde ( ins gleiche Verzeichnis C:\Windows )

VORHER ALLE DATEN SICHERN

1.
Vielleicht genügt ja auch ein FDISK /mbr von der Win98 - Startdisk / CD aus...
(hilft auch um den Bootloader von Linux zu killen)

2. Von einer Win9x-Bootdiskette den Rechner hochfahren, im DOS-Prompt dann den Befehl sys c:
ausführen

3. dann den Befehl attrib c:\*.* -rsh ausführen

4. dann die unnötigen Dateien löschen
del c:\NTDETECT.COM
del c:\boot.ini
del c:\ntldr

5. Neustart von der Festplatte und mit Hilfe des Explorers die restlichen unnötigen Verzeichnisse auf C:\ löschen

Wenn das alles nichts hilft installiere komplett neu, erspart wahrscheinlich viel Zeit und nerven.
 
Thema:

XP Setup abbrechen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben