XP-Setup erkennt Festplatte nicht

Dieses Thema XP-Setup erkennt Festplatte nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von Java Jong, 8. März 2005.

Thema: XP-Setup erkennt Festplatte nicht Moin, die Verzweiflung ist groß. :'(.habe hier eine 80GB Hitachi Festplatte auf die ich gerne XP draufspielen...

  1. Moin,
    die Verzweiflung ist groß. :'(.habe hier eine 80GB Hitachi Festplatte auf die ich gerne XP draufspielen würde....hänge ich sie an mein laufendes System, wird sie einwandfrei erkannt.Stöpsel ich alles ab und nur die Hitachi ran zum installieren von XP, meldet Setup, daß es ein Massenspeichermedium nicht erkennt....in den Bios Settings wird sie erkannt...bei Scan Devices ...Ram, Laufwerke usw. wird sie schon nicht mit aufgeführt.Hitachi selber bietet keinen Treiber an wenn ich das richtig auf deren Seite verstanden habe....was kann ich tun?
    Danke im vorraus...
    Java Jong
     
  2. Ist das ne IDE Platte, SCSI oder SATA?`

    MfG
    Marc
     
  3. Bezeichnung ist : HDS728080PLAT20 ATA/IDE
    Java Jong
    Danke fürs schnelle Interesse
     
  4. schreib mal bitte deine Komplette Computer Config hier rein.

    MfG
    Marc
     
  5. Bei dem Rechner handelt es sich um ein Steinzeit 900Mhz Amd mit KT7-Raid-Board welches Platten bis 128GB erkennt.768MB-Ram...
    Wohlgemerkt wenn ich sie zusätzlich mit ranmache als Slave zu dem z.Zt. laufendem Betriebssystem..dann wird sie voll erkannt, nur ein Betriebssystem kriege ich nicht rauf....weil sie als alleinige Platte, wenn noch kein Windows irgendwo drauf ist nicht gesichtet wird.Ausser in den Bios-Settings.
    Java Jong
     
  6. Wenn du auf ihr dann was installieren willst wirst du sie als Master Jumpern, oder?

    AMD KT7-Raid-Board

    Heißt das die IDE Controller laufen über einen Raid-Controller (jetzt mal egal ob er aktiviert oder deaktiviert ist)???

    MfG
    Marc
     
  7. Hi

    wenn Du die Platte allein betreibst, als Master jumpern!
    CD Laufwerk im BIOS als Bootlaufwerk first Boot Device
    anmelden.
    WN XP CD rein und starten.
    Platte während der Installation partitionieren und formatieren.
    XP installieren -> fertig.

    Greetz
     
  8. ...ja bin jetzt schon etwas weiter....auf der Platte ist XP und es läuft soweit.Hab nur noch einige Probleme wegen der Raid-Geschichte,ist mir beim installieren nicht gelungen die Treiber zu installieren,nun läuft die Platte nur an einem von den normalen IDE´s.Das bringt mir meine ganze innere Rechnerkonfigaration durcheinander.Wie kann ich die Raid Treiber hinterher noch drauf kriegen, so das die Platte später auch an einem der andern beiden (IDE3 o. IDE4) läuft?
    Danke im voraus...
    Java Jong
     
Die Seite wird geladen...

XP-Setup erkennt Festplatte nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP-setup erkennt nach Vistainstallation keine festplatte mehr Hardware 3. Juli 2008
XP-Setup hängt sich auf Windows XP Forum 11. Nov. 2010
Formatierfunktion bei XP-Setup nicht vorhanden...?! Windows XP Forum 16. Apr. 2006
XP-Setup mit Partition Magic 8.0 Windows XP Forum 28. Juni 2004
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016