XP Setup erkennt Festplatten nicht

  • #1
M

Merizer

Guest
Ich habe da ein gewaltiges Problem.

Ich wollte mein Windoof XP komplett neu machen, also alle Partitionen formatieren. Die Partitionen ohne XP waren auch kein roblem.

Dann also heruntergefahren um mit CD neu zu installieren, ging aber nicht, denn das Setup Programm sagt: Es konnten keine installierten Festplatten gefunden werden, auch Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration auswählen endet nur mit dem Neustart des Rechers und wieder an der Stelle, dass keine Festplatten gefunden werden

und das wars...
Was kann ich jetzt bloß machen? Wie kommt das? Es lief doch problemlos?
Oder war es tödlich, dass ich eine Win98 Startdiskette eingelegt hatte?

Jedenfalls kann ich jetzt praktisch nichts mehr machen, was nun?

Mainboard ist: Asus A8V Deluxe und Festplatte ist eine Maxtor 6Y120M0

Danke im Voraus für die Hilfe
 
  • #2
Hi!

Was ist denn für ne Festplatte drin!?

Eine S-ATA!?
Dann musst du am Anfang die Taste F6 (Treiber von einem Drittanbieter installieren) drücken. Die Treiber (voraussichtlich auf der Mainboard-CD enthalten) auswählen! Installieren! Fertig!

Gruß
DerBozz
 
  • #4
Dann brauchst du eine Diskette mit den Treibern und dann musst du F6 drücken bei der Installation (siehe oben)...
 
  • #5
Sorry!

Mitraix hat Recht!
Die Treiber können nur von Diskette installiert werden!

Also, ... Treiber von Mainboard-Driver-CD auf Diskette machen, dann bei der Initialition F6 drücken. Treiber für richtiges Betriebssystem auswählen!
Fertig!


Gruß
DerBozz
 
  • #6
Jupp auf den Meisten Mainboard Driver CD´s ist sogar eine Makeadisk.exe zu finden, diese Packt den Treiber automatisch auf eine Diskette.

Gruss
 
  • #7
komisch, ich hab ne s-ata platte und die hat windows xp automatisch erkannt ...

am besten du lädest dir von da matrox seite ein hdd test tool runter udn lässt es mal laufen, das prog kann dir dann sagen was los is ...

ps: auch Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration auswählen endet nur mit dem Neustart des Rechers und wieder an der Stelle, dass keine Festplatten gefunden werden => dem nach, geht auch das normale windows nicht mehr und das soltle doch die sata kennen, somit würde ich nen hdd fehler eher in bedracht ziehen
 
  • #9
Die nichterkennung der SATA-Platten rührt meist daher das sie an einem RAID-Controller angeschloßen ist der Windows noch nicht bekannt ist
 
  • #10
@aninemo: stimmt, hab das jetzt verwechselt ^^ (hab ne matrox graka deswegen)
 
Thema:

XP Setup erkennt Festplatten nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben