XP Setup startet nicht

Dieses Thema XP Setup startet nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DoGNobody, 18. Dez. 2007.

Thema: XP Setup startet nicht Hi, um es kurz zu machen, schreibe ich das mal in Stichpunkten. keine Software oder Hardware wurde verändert, PC...

  1. Hi,

    um es kurz zu machen, schreibe ich das mal in Stichpunkten.

    keine Software oder Hardware wurde verändert,
    PC will normal Booten => Bootsystem erkannt
    kurz bevor der WinXP Ladebildschirm kommt, blinkt ja immer oben links dieses weißes Leerzeichen,
    dieses Zeichen verschwindet und der Bildschirm bleibt schwarz,
    nach 5 vergeblichen Bootversuchen (hab mindestens 5 min gewartet, bevor restart) wurde keine Bootdatei mehr erkannt.
    fand ich nicht so schlimm, wollte Sys so wie so neu machen

    also Bootlaufwerk umgestellt, WinXp CD rein, => Booten von CD => Meldung: Setup wird gestartet
    Bildschirm wird schwarz und es müsste ja der XP-Setup-Ladebildschirm kommen,
    nur leider bleibt der Bildschirm schwarz, es wird auch nicht mehr von der XP CD gelesen.


    was ich Probiert habe:

    sämtlichen Laufwerke und PCI-Karten abgesteckt,
    FP mit hilfe von anderem PC formartiert,
    auf beidem CD Laufwerken versucht das Setup zu starten,
    mit 2 andere XP CDs versucht Setup zu starten => gleicher Fehler
    XP mit hilfe vom anderen PC installiert, FP in den Problem PC eingebaut => keine Bootdatei gefunden
    IDE FP mit vorhandenen System in Problem PC eingebaut => Setup startet, beide FP werde korrekt erkannt, XP installation möglich,
    XP installiert => zwei XP Bootdateien erkannt => Booten über beide FP möglich
    IDE FP ausgebaut => es wird keine Bootdatei gefunden (habe nachgeschaut Bootdatei ist vorhanden), XP Setup stürzt an der gleichen Stelle ab.


    So, mometan läuft der PC mit der IDE FP zum starten.
    Ohne diese Festplatte wird kein Bootdatei erkannt. Mit der Festplatte habe ich die auswahl zwischen beiden XP Systemen.
    Den gleichen Fehler habe ich auch im anderen PC, ohne diese IDE FP, wo schon ein System vorhanden ist, kann ich das XP Setup nicht starten. Setup untersucht Hardware, der Bildschirm wird schwarz und die CD liest nicht mehr. Als wenn er das Setup nicht laden kann. Mit IDE FP startet das Setup problemlos.
    Also ich glaube das, dass an der FP liegt.
    Obwohl schon mehrmals XP mit dieser Hardwarekonfiguration installiert habe.
    Ich auch schon an einen Virus gedacht, AntiVir konnte aber keinen finden.
    Ich habe keine Ahnung was ich noch machen könnte.
    Ich habe schon etliche Foren durchsucht, aber nichts gefunden was mir hilft.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke schon mal im vorraus.





    mein System:

    A8N32-SLI Deluxe
    Samsung SP2504C =>Problem FP, System FP, Partitioniert 40GB für Sys, Rest Datenauslagerung
    Samsung SP2504C =>Datenauslagerung
    Samsung HD501LJ => 2x als NVIDIA Stripe
    Maxtor 6E040L0 => FP aus anderem PC, >Startfestplatte<, IDE
    PHILIPS DVDR1640P => IDE DVD
    TSSTcorp CD/DVDW SH-S183L SCSI CdRom Device=> an Silicon Image SiI 3132 SATALink Controller

    alle außer die Startfestplatte sind in NTFS formatiert, auf den zwei SP2504C hatte ich mal versucht ein System unter Raid zu installieren, schlug an den falschen Treibern fehl, FPs wurden aber danach wieder formatiert
     
  2. und damit ich das auch glauben kann, sollteste die sata-platte innem andren system testen. es könnte doch auch am controller liegen. von sata starten wirste im bios ja wohl eingestellt haben?
     
  3. ja, ich hab die Festplatte schon im anderem PC getestet, mit dem gleichen Ergebnis. Und die Bootpräorität ist auch richtig eingestellt.
     
  4. ich hatte auch mal so ähnliche probleme, da war eine festplatte im eimer
     
  5. ja bloß wie kann das sein?
    die Festplatte funzt ja fast ohne Probleme, mein Win läuft ja über diese.
    Sie wird richtig erkannt, ich kann halt alles wie bei einer normalen FP machen, nur das das Setup nicht startet.
    Und ich hab auf dieser FP mit dem gleichen XP-Setup Xp installiert.
    Ist das vielleicht doch ne Virus?
     
  6. ich kann dir leider nicht über die schulter schauen, weiss deshalb nicht wirklich, wie dü was eingestellt hast.
    was dich verwundert, ist offensichtlich; dass es funktioniert, wenn beide platten drin sind (haste so geschreiben). dabei ist es möglich, dass nur die startdateien von der sata gelesen und dann das system von ide läuft.
     
  7. Hi,

    Kaputt muss ja nich immer heißen dreht sich nichts mehr.

    hast du schon mal komplett neu partitioniert?

    evtl. mal n anderes tool als winsetup nehmen.....

    mit partitionieren meine ich:

    - alle partitionen löschen
    - eine komplette partition auf ganzemlaufwerk erstellen und formatieren
    - dann alles wieder runter und neu partitionieren wie es sein soll

    oder bevor du sie wegschmeißt ein lowlevelformat. (zb maxllf)

    schlosser
     
  8. Ja ich hatte sie neu partitioniert und formatiert (über fdisk)

    Auf der Sata-FP ist das System installiert. Wenn die Sata-FP alleine angeschlossen ist findet er kein Bootsystem.
    Und das WinXP-Setup funzt nicht. (Bootpriorität ist richtig eingestellt)

    Mit IDE-FP findet das Bootmenu zwei Systeme, und ich kann das von der Sata-FP starten. (das von der IDE stürtz beim laden ab, weil da die Treiber von anderen PC drauf sind).
    Und das Xp-Setup funzt auch.
     
  9. hi,
    ich rate nur so so rum....
    Ist ein aktuelles Bios drauf?
    manche älteren versionen unterstützen sata Raid/IDE/WinXP nich so richtig - die platte wird dann zwar erkannt und lässt sich (manchmal sogar unter XP betreiben) aber später treten dann manchmal probleme auf.... hast du evtl. raid-modus im bios eingestellt?
    oder ne bestimme bootreihenfolge der platten?

    cu
     
  10. BIOS ist nicht geupdatet, hatte ja vorher mit den gennanten Einstellungen funktioniert.
    Es ist keine Bootreinfolge festgelegt (also nur ein Bootgerät in der Liste).
    Mein Sys ist nicht auf Raid installiert. Und sonnstige Raids sind deaktiviert. Nur zwei FP sind als Raid eingerichtet. (ohne Probleme)
    Ich kann nur von der IDE-FP Booten, dann werden beide XP Versionen erkannt.
    Will ich von der System-FP booten, findet er kein Bootsystem.
     
Die Seite wird geladen...

XP Setup startet nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP SP2 Installation lädt inst.dateien; bei setup startet Win blauer Schirm Windows XP Forum 17. Juni 2009
setup startet installer fenster Windows XP Forum 11. Juli 2008
Setup CD startet nicht Windows XP Forum 22. Okt. 2007
Windows startet 'ne nicht vorhandene Setup.exe Windows XP Forum 6. Dez. 2005
setup.exe startet nicht Windows XP Forum 1. Aug. 2005