XP Shutdown Probleme das Xte mal

  • #1
V

Vladimir

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.07.2001
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab mir hier einen schönen Rechner mit XP fertig gemacht und alles, was ich so brauche Installiert, mußte aber voller Entsetzen feststellen, das Windows den Rechner nicht abschaltet und auch der Neustart nicht funktioniert.
Es sieht danach aus, als ob der PC sich einfach aufhängt. Die typischen Windowsmeldungen beim Runterfahren und Neustart kommen noch, d.h. Benutzer wird abgemeldet und System wird heruntergefahren, aber dann bleibt der Mauszeiger auf einem schönen blauen Bildschirm stehen (kein bluescreen mit Fehlermeldung) und ncihts geht mehr, bis ich den Rechner von Hand ausschalte.

Die Problemlösungen von der Seite:
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html
haben mir nicht geholfen, hat jemand noch eine andere Idee?

Ich sitz hier an folgendem System:

Aopen AK77-333 R1.1 Motherboard mit Phoenix-Award BIOS 6.00PG
768MB DDR-RAM
Nvida Geforce4 MX 4000 AGP Grafikkarte
2x EIDE ATA 100 80GB IBM Deskstar HDD
D-Link AirPlus DWL 520+ Wireless LAN Karte
Compag NC3120 Fast Ethernet Adapter

Würd mcih riesig freuen, wenn jemand eine Idee hat

Vladimir
 
  • #2
Vielleicht wäre es noch interessant zu sagen, das die normalen Meldungen, also wird abgemeldet und wird heruntergefahren, nicht länger zu sehen sind, als üblich.
Es ist der Bildschirm danach, der einfach bleibt und bei dem die Maus einfriert

Vladimir
 
  • #3
hi,

hab gerade deinen thread gelesen,

kann mich hier nur anschließen, hast du vielleicht problem gelöst?
oder weiß jemand was zu tun ist?

maex
 
  • #5
= ohne komplette Fehlermeldung kann es net weitergehn, oder wollt ihr alle hier aufgeführten einzeln abarbeiten:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
Und bei gewisser Eigeninitiative eurerseits kann dann schon ein Erfolg sichtbar sein bzw. weitere Schritte angedacht werden.
Kleiner Tip: Hinter dem Fehler sind vier weitere Einträge und darunter noch ein diverser Text = alles im Zusammenhang bei derartigen Probs posten.
 
  • #6
was soll ich denn für ne fehlermeldung posten wenn keine da ist

pc fährt runter wie bei vladimir, und hängt dann ca 4-5 min (wie wenn er sich aufgehängt hat) und dann schaltet er aus.

starten dauert ca 8x so lang wie vorher.

aber keine fehlermeldung und pc funktioniert auch ansonsten
 
  • #7
Greetz!  :-\

???
Vielleicht einfach mal den Prefetch löschen
C:\WINDOWS\Prefetch

C ya`ll
 
Thema:

XP Shutdown Probleme das Xte mal

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben