XP sieht meine HD nicht

  • #1
W

Wolfy

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Winterthur (CH)
Hallo Leute
Ich hab mir einen neuen Laptop (TOSHIBA) besorgt mit Windows Vista drauf
nun wollte ich das XP wieder installieren
beim installieren hat mir XP (und win2k) gesagt , dass keine HD installiert ist.
liegt das am Betriebssystem oder am Laptop
nebenbei hab ichs noch mit WIN98 versucht, der hat meine HD gesehen und auch formatiert.
Weiss da einer einen Rat ???

Gruss Wolfy
 
  • #2
toshiba baut einige laptops. mehr infos wären nützlich. hättest du eigentlich nicht erst drauf hingewiesen werden müssen. ist für jeden, bei deiner frage, eigentlich leicht vorstellbar und selbstverständlich.
wahrscheinlich wird von xp die sata-platte nicht erkannt. wie ist win98 installiert worden?

http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=123176
http://www.winfuture.de/downloadstart,1201636573,1653.html

auch noch:
http://img.winfuture.de/_xpisobuilder/xib3_anleitung.pdf
 
  • #3
was hast du denn genau für ein modell und was für eine xp version ist das? mehr angaben zum system wären nicht verkehrt...
wenn keine sata/ raid treiber erkannt werden, kannst du dir mit nlite eine neue installtions cd mit den jeweils benötigten treibern basteln, eine anleitung findest du auf der anbieterseite und diverse andere via suchmaschine ;)
 
  • #4
Soviel ich weis kann man bei der Installation S-Ata Treiber einspielen.

mfg. Bene
 
  • #5
ja aber in einem laptop ohne disketten-laufwerk nicht, ohne vorher eine entsprechende cd zu erstellen. das ist dann vll. nicht soviel wie du weisst...
 
  • #6
Ich meine das alles ist reine Spekulation wenn er sein Notebooktyp nicht angibt.
Zum anderen sollte bei neueren Books die Möglichkeit bestehen im BIOS die Festplatte auf IDE Mode umstellen zu können.
Greeting Uwe;-)
 
Thema:

XP sieht meine HD nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben