XP SP 2 bootet, desktop aber nicht!!

Dieses Thema XP SP 2 bootet, desktop aber nicht!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von maetti14, 8. Jan. 2006.

Thema: XP SP 2 bootet, desktop aber nicht!! hi ich hab ein Problem mit meinem Windows XP sp 2, undzwar wenn ich den Computer einschalte bootet er ganz normal...

  1. hi

    ich hab ein Problem mit meinem Windows XP sp 2,

    undzwar wenn ich den Computer einschalte bootet er ganz normal bis zum anmeldefenster!! und wenn ich mich dann anmelde lädt er kurz und dann kommt nichts mehr! ich kann nur noch die Maus bewegen und den taskmanager öffnen!!

    kann mir vielleicht wer helfen??

    ich habe die forumssuche schon verwendet! aber es hat mir nichts geholfen!!


    meine Hardware sieht wie folgt aus:

    asus a7n8x
    athlon xp 2600+
    ati 9800 pro


    mfg

    Fry
     
  2. Hallo maetti,

    was passiert denn wenn du mal im abgesicherten Modus hochfährst und dich anmeldest ?

    Bootoptionen : beim Start F8 drücken.

    MfG
          Andy
     
  3. du kannst auch versuchen, den taskmanager zu öffnen, den prozess (falls er vorhanden ist) explorer.exe beenden, dann durch Datei-> Neuer Task (Ausführen...) den prozess neu zu starten!
     
  4. da passiert es nur ab und zu!!

    ich finds komisch das es so von jetzt auf gleich gekommen ist!!

    und die systemwiederherstellung hab ich auch schon benutzt es hat nichts genützt!!


    hab ich auch schon ausprobiert!! es öffnet sich nur ein fenster!!

    aber der desktop bleibt verschwunden!!
     
  5. versuch dann mal anstatt explorer.exe, %SYSTEMROOT%\explorer.exe

    vllt hilft das
     
  6. ok werd ich morgen mal ausprobieren!!

    danke für die hilfe schon mal!!

    mfg

    maetti14
     
  7. sorry das es so lange gedauert hat!!

    aber ich hatte anderweitige Probleme!!

    ich habe das Problem aber anders gelöst ohne win xp zu reparieren!!

    ich habe einfach im taskmanager einen neuen Task ausgeführt der


    desktop


    hieß und dann hat sich alles ordnungsgemäs aufgebaut!!


    danke nochmal für die Hilfe!!

    mfg

    maetti14
     
  8. okay, sehr schön. :)
     
Die Seite wird geladen...

XP SP 2 bootet, desktop aber nicht!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
MsDOS gebootet von USB-Stick auf Desktop und Laptop Windows XP Forum 27. Jan. 2012
W98SE bootet nur bis Desktop-Hintergrundbild, auch im abgesicherten Modus Windows XP Forum 16. Jan. 2007
Windows bootet nicht mehr Windows 7 Forum 26. März 2016
Windows 7 bootet nicht Windows 7 Forum 12. Feb. 2015
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015