XP - SP 2 Udate bleibt stehen

Dieses Thema XP - SP 2 Udate bleibt stehen im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Linsmayer, 4. März 2005.

Thema: XP - SP 2 Udate bleibt stehen Guten Tag erstmal , Ich habe folgendes Problem : Ich habe versucht das XP - SP 2 herunter zu Laden bei MS,...

  1. Guten Tag erstmal ,

    Ich habe folgendes Problem :

    Ich habe versucht das XP - SP 2 herunter zu Laden bei MS, funktionierte auch alles , bis es bei 6,40 MB stehen geblieben ist , es rührt sich nichts mehr , auch ein erneuter versuch mit Reboot geht nicht bleibt einfach stehen selbst nach Stunden !

    Wie kann man den PC dazu bringen das das SP 2 nochmals von Anfang an Lädt !

    Dann habe ich auch das Problem wie bei so vielen anderen , das die Maus spinnt , bleibt stehen oder Springt , klickt irgend wo wahllos in der gegend herum !
    Andere Maus ausprobiert , ist das selbe !
    Kabel Maus an PS2 Anschluss , auch ein Deinstalieren und erneutes erkennen lassen von XP bringt nicht viel , nach ein paar Stunden ist der selbe efekt da !

    No Name Maus und kein Treiber vorhanden ! Made in China , P.A. steht oben drauf !

    Weis da jemand bescheid wie man vorgehen kann ?
     
  2. zur maus:

    ist sie optisch? wenn ja, nimm ein anderes mousepad. vielleicht ist der laser durch die farbgebung des pads irritiert. ist bei mir auf jeden fall ab und zu der fall.

    zum service pack:

    ich rate dir, das service pack in der installations cd zu integrieren und das system dann komplett neu aufzusetzen. ist vielleicht keine elegante lösung, bringt aber den gewünschten effekt:

    http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php
     
  3. Zur Maus :
    Es ist eine Kabel Maus , 2 Tasten mit Rad, kein Infrarot oder Funk Maus !

    Zum SP2 :
    Es muss doch eine möglichkeit geben , in der Registry einen eintrag zu verändern , so das ich das SP wieder von vorne , also aller Anfang herunterladen kann von der Update Seite bei MS !

    Genau so kann ich nirgends einen Eintrag finden , wo der Mist Abgespeichert wurde , das ich es Löschen kann !

    Ich will auf jeden Fall den PC nicht noc hmal neu Hochfahren , da ich diese WIN XP PRO version vor Jahren erworben hatte , es müssten dann unheimlich viele Update herunter geladen werden , bis ich überhaupt mal das SP2 zum herunterladen erhalte auf der Win Update Seite !
    Das würde mindestens 2 Tage dauern bis ich alles wieder soweit hätte !
     
  4. du musst keine updates installiert haben, um das service pack installieren zu können.

    hier kannst du dir das service pack 2 komplett herunterladen:

    http://www.wintotal.de/softw/?id=2362

    im service pack 2 sind alle wichtigen aktualisierungen enthalten, die es bis zum erscheinen des packs gab.
     
  5. als private mitteilung bekommen:

    wenn du eh neu installieren musst, integriere das service pack in die installations cd. habe ich auch schon oben geschrieben. hier noch mal die anleitung dazu:

    http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php
     
  6. Die 265 MB stimmen, die 271,4 MB dürften eher 271.400 KB sein. 271.400 / 1.024 = 265 MB.

    Bye,
    Freudi
     
  7. Hallo
    Mit dem Programm nLite kannst Du sehr einfach und elegant eine Slipstream-CD erstellen und ausserdem noch die Sicherheits-Packs die nach SP2 erschienen sind integrieren. Eine Homepage mit ausführlicher Anleitung für nLite gibt es auch. Allerdings würde ich Dir empfehlen, nichts d.h. keine Optionen keine Treiber etc. vom Betriebssystem auszuschalten oder wegzulassen, dass könnte später mehr Ärger verursachen als es nützt.

    Was die Abstürze vom PC betrifft, so würde ich Dir den Einsatz von Acronis TrueImage sehr empfehlen, dann hört auch das mit der Neuinstallation auf.
     
  8. Also,
    ich habe das SP2 nicht bei Micisoft herunterladen können , weis der kuckuck warum !

    Das MS - Suport Team hat sich das zweite mal gemeldet und Nachgefragt , wie weit es nun dem Vorschlag ist und ob ich weiter gekommen bin , wenn ich keine Antwort darauf gebe wird der Fall in 2 Tagen Abgeschlossen !
    Super Cool die Typen und dazu sage ich :
    Also ne Hilfe habe nicht bekommen , aber ich soll mir eine Cd Bestellen die dann wieder auf dem Postwege das 4. mal verschwindet !

    Als Information für alle die damit Probleme haben bei Micisoft was herunterzuladen , gerade wenn es solche riesige Packete sind !

    Ich habe es bei der Uni Karlruhe und Regensburg herunter geladen !
    Und ohne einen Aussetzer oder Neustart in nicht ganz einer 1 Std. rund um den Erdball hin und zurück ! ! !
    Freenet stellt es auch zur verfügung jedoch ist der Stream auf 20 KB/s gebremst !

    Es gibt noch diverse andere und was ich super Finde , bei der Suche nach SP2 habe ich unter anderem diese Seite gefunden :
    WWW.Jens-Drossel.de
    Auf dieser Seite kann man eine Zusammenstellung aller Service Packs und wichtig
    - nach dem erscheinen von SP2 in einem Updatet herunter Laden ,
    der Junge ist in meinen Augen sehr gut was er da macht !

    Zu Nogger :
    Zu dem Integrieren des SP2 in die Original CD funktioniert nicht ,
    da die ..... Update/Update.exe fehlt !
    Auch hatte ich es schon mehrmals gesagt und es fehlen zu dem SP1 und XP selbst einige wichtige Dateien , die ich erst mal zusammen stellen und als erstes in diese version versuchen muss zu Integrieren , wenn ich das hinbekomme ist auch mit Sicherheit der fehler  beseitigt , auch das er beim Integrieren des SP2 sagt das die Sprachversion mit dem Update nicht übereinstimmt !
    Ich habe nämlich gesehen im Updatekatalog bei Microsoft das dort eine bestimmte Sprachversionen datei heruntergeladen wurde und ein Update wo eine EXE für SP1 und SP2 darin ist !
    Solange ich die nicht Instaliert habe erhalte ich das SP2 dort nicht !
    Also jede Menge Arbeit um eine Bootfähige XP SP2 zu bekommen , wenn ich das dann soweit habe werde ich warscheinlich Brennmeister mit zig Schrott cd's , die nicht Funktionieren !
    Was warscheinlich dabei heraus kommt , sind jede menge Erfahrungen die man Weiter geben kann !

    Soweit zu dem Stand der Dinge !

    SP2 ist Installiert , jedoch habe ich selbst bis jetzt nichts Feststellen können was besser sein soll !?
    Ausser dem Sicherheitscenter , was ich eh blöd finde , laufend diese Warnungen und die ALG.exe die einem wieder einbremst !

    Auch der Dcom Server der in meinen Augen noch weiters verbessert werden muss !

    soweit , bis dann
    und danke für die Hilfe

    Zu Nogger
    Auf dich wede ich noch zurückkommen sollte ich probleme bei der Slip CD bekommen !
    Ich habe sowas noch nie gemacht , ich hatte immer alles gespeichert , wenn es gereicht hat für ne Cd wurde es gebrannt !
    In letzter Zeit bin ich nicht mehr dazu gekommen , da der PC andauernd abgestürzt ist , den Grund kann ich dir mal Privat erklären !

    MfG
    Linsmayer
     
  9. Ich rate grundsätzlich davon ab, Updates für gleich welches Programm und insbesondere für Windows, von einer anderen Quelle als der Original-Site zu saugen! Nur dann, wenn Du die Updates vom Original beziehst, kannst Du sicher sein, dass nichts verändert wurde und es sich um die Original-Datei handelt. Auch von Zusammenstellungen von Patches, die nicht aus der Original-Quelle stammen, rate ich u.a. aus den o.g. Gründen ab!

    Ansonsten hättest Du Dir auch locker das SP2 als Netzwerkinstallation/Standalone von MS selbst in einem Rutsch laden können, siehe auch http://patch-info.de/WinXP/ - gaaanz unten, da chronologisch.

    Bye,
    Freudi
     
  10. Lieber Freudi

    Auf rückfragen meiner seite wurde mir bestättigt das dieses das Original von MS ist und den Komilitonen und Assesoren ( ich hoffe ich habs richtig geschrieben ) auf dem Uni eigenen Servern zur Verfügung stellt !

    Im übrigen kann man es Nachkontrollieren ob das Sp2 verändert ist oder im Original zustand ist anhand der Checksumme , das müsstest du wissen !

    Beste grüsse
    Linsmayer
     
Die Seite wird geladen...

XP - SP 2 Udate bleibt stehen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win XP Udate Windows-Updates 22. Juli 2010
Vista Home Prof. Udate KB974145 läst sich nicht installieren Windows-Updates 10. Feb. 2010
Nervige Udateprozedur Windows-Updates 6. Jan. 2008
Udateproblem bei Nero 7.7.5.1 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. März 2007
bios udate Windows XP Forum 24. Feb. 2006