XP - SP 2 Udate bleibt stehen

  • #21
Hallo Freudi

leider verhindern genau die drei KB's das ich SP2 Installieren kann , ich muss sie vorher Installieren , dann gehts auch mit dem SP2 installieren !

Kann sein das dies gerade bei der CD - Version die ich habe ein Einzelfall ist !

Möchte ich nicht bestreiten , das ding ist im Moment so wieso Unterwegs zu MS , weil ich eine Version mit Integriertem SP2 haben möchte und einen direkten zugang zum MS Server !!!

Was und warum ein Firewall , warum ein Antivieren Programm ,
ganz einfach ,
Seit einem Jahr haben wir Ruhe ,
vorher Mainbords verloren ,
Harddisk inhalt , Viren , Trojaner alles was man sich nur vorstellen kann , hatten wir schon gehabt ,
in einem Monat hatten wir an drei PC's die Mainbords verloren , das uns der Hersteller angerufen hatte was das soll !
Wieso wir das Bios löschen wollen von Mainbord , das es sogar einen Kurzschluss dadurch auf dem Mainbord gegeben hatte !
Erklärung dazu :
Wir hatten einen Server vorgeschaltet und die Pc's dahinter , Kein Firewall und kein Antiviren Programm , laut Report sind sie über Port 135 und 443 rein und hatten fast alles verstellt im Hintergrund was man sich nur Vorstellen kann , der Server hatte ja ne Log-Datei , was rein und raus ging , somit konnte man Nachvollziehen was passiert ist und wie sie es gemacht hatten !
Die sind sogar über den Microsoft Port rein !

Und wie schreibst du : Pranoia !

Ich frage mich wer hier eine Paranoia hat , ich kanns beweisen und belegen !

Nur den Schaden hatten wir , drei Harddisk 160 GB , 3 Mainbords incl.  Prozessor , einen erneuten Versuch hatten wir letzte Woche , jedoch wurde das schlimmste verhindert , dank Firewall !

Jetzt Bratet mir einen Storch und erkläre mir was ihr gegen einen Firewall habt !
Windows ist so konstruiert das es offen ist wie ein Scheunentor und jeder Arsch rein und raus kann und du es noch nicht mal merkst , wenn sie dir das Windows Bios und Cmos Löschen !
Die erfahrung kommt dann , wenn du einen Reboot machst !

Weisst du ,
wieviel Ports ein PC hat ,
weisst du wie man in einen Pc reinkommt ohne das man es merkt !
Es gibt nicht nur Brave Jungs in dieser Welt und viele machen sich ein Jucks daraus , einem anderen den Pc auszuschalten !

Wenn du mir sagst das das nicht geht , dann poste ich hier eine Log Datei unseres Servers , das dir hören und sehen vergeht !

Alleine gestern , an einem Sonntag 137 Eindringversuche der Stufe Sehr Hoch , was blokiert wurde !

Jetzt frag ich mich , für was , das sogar Microsoft einen Firewall in SP1 und SP2 Integriert hat , und du sagst sone gedöns !!!
Für was hat Microsoft eine Sicherheitsseite , wo man alles Nachlesen kann !
Extra ein Sicherheitscenter eingerichtet hat im Systemfolder !
Jetzt sag mir bloss nicht wegen der Nachfrage der Kunden !

Weist du wieviel Millionen Schäden auf der Welt dadurch , das solche Hacks und Eindringversuche , mit Schäden an PC und Software verursacht werden !

Dann würde ich dir Raten mal schnell auf einigen Foren von Sicherheitsfirmen vorbei zuschauen , was dort berichtet wird , welche Vorgehens weisen angewendet wird und welche Schäden dadurch verursacht werden !

Wir können es uns nicht Leisten alle 2 - 3 Monate neue Pc's zu kaufen , weil irgend welche Krankhaften Spinner sich daraus einen Spass machen !
Oder alle zwei Wochen das BS neu Installieren , weil z. Bsp. das Win Bios fehlt oder ganz einfach die Hal oder kernel.sys gelöscht wurde !

Mittlerweile bin auch ein bisschen Schlauer geworden und lasse bei jedm PC eine .Log Laufen die in einem Virtuellen Laufwerk gespeichert wird !

Na ja , wer ja Otto Normalo ist und nur ein Pc mal Laufen hat der ist Uninterresant , Firmen die Personenbezogene Daten haben und Daten von Innen - und Aussenministerien und Ausländischen Vertretungen usw. sind viel mehr Betroffen als Otto Normalo !

Und wenn du es nicht Glauben möchtest und erst Informationen benötigst , dan gehe mal hier hin :



Auf der ganzen Webseite des Ministeriums wird genau das behandelt , GEDÖNS !

Und solange Microssoft nicht in der Lage ist die ports zu schliesen , bleibt das Ding Drauf !

Noch einen Tipp ,
probiermal
Diengens.org !
Von einer Fach-UNI !!!
selbst die beschäftigen sich mit solchen GEDÖNS !
Ich hatte einen fantastischen erfolg , alle Ports waren zu !


MfG
 
  • #22
Linsmayer schrieb:
leider verhindern genau die drei KB's das ich SP2 Installieren kann , ich muss sie vorher Installieren , dann gehts auch mit dem SP2 installieren !

Nö, definitiv nicht. Wie hast Du das Dein Problem an diesen Updates festgemacht? Ich wiederhole mal wieder: Vor der Installation von Updates/ServicePacks möglichst alle laufenden Programme beenden, insbesondere Virenscanner, Personal Firewall Software (nicht die Windows eigene Firewall!) und Proxy-Programme aller Art (z.B. WebWasher).

Möchte ich nicht bestreiten , das ding ist im Moment so wieso Unterwegs zu MS , weil ich eine Version mit Integriertem SP2 haben möchte und einen direkten zugang zum MS Server !!!

Du willst was? Einen direkten Zugang zum MS Server? LOL, DownloadCenter und gut ist ;)

Ich frage mich wer hier eine Paranoia hat , ich kanns beweisen und belegen !

Dass MS sich für Deine Daten interessiert und Deinen Rechner ausspioniert? Dafür würden sich etliche Medien sicherlich interessieren. Allein, ich erlaube mir an der Aussage zu zweifeln.

So und jetzt lies mal eben und informiere Dich - danach kannst Du gerne weiter Romane schreiben ;)
Firewall != Software == Sicherheitskonzept.

Bye,
Freudi
 
  • #23
Zum 100 hundertsten mal :

Und das hatte uns die EMEA auch gesagt , alles ausschalten was sonst noch Läuft !

Firewall und Antivir war erst eingeschaltet , ging nicht !
Über
Systemsteuerung und Sytemsteuerungsprogramm nachgesehen , das wirklich nichts gestartet wird , Neustart .

Alles nochmals nach kontrolliert und nochmals probiert !
Ging nicht !
Erst nachdem ich die drei KB installiert hatte und die Suse für Admins heruntergeladen hatte , dann gings auf einmal !

Freudi , ich bin nicht Otto Normalo , das mag vieleicht nach aussen hin so aussehen !

Zu deiner Info :
Für diverse Firmen Kunden mit entsprechenden Firmen Potenzial , stellt Microsoft einen Direkt zugang zum MS - Server mit entsprechender ID - Kennung zur Verfügung um Permanenten Update und Upgrade zur Verfügung zustellen , das dies nicht ganz Kostenlos ist Selbstverständlich !

Nach einer entsprechenden Info an Microsoft EMEA Technical Support wurde uns nach Überprüfung unserer Firma dieses von Microsoft Angeboten !

Weiters wollten sie die Original CD mit der wir das Problem hatten , zugesendet haben , zwecks Überprüfung , als Ersatz erhalten wir eine Komplett Neue Win XP PRO SP2 mit der selben OEM !

Wir haben mehr als 350 PC's , diverse Server in Verschiedenen Ländern , die untereinander Vernetzt sind !
Wir haben mehrere Firmen - Lizenzen von Microsoft erworben für verschiedene BS - Syteme und wir sehen nicht ein , das wir für Teueres Geld einen solchen Service erhalten !

Dieser Privat - PC wurde extra für mich in Europa umgebaut um alle Server und PC's von hier aus zu kontaktieren und Update und Upgrade zu machen !

Dein Link in allen Ehren , jedoch bringt das , vieleicht Otto Normalo weiter , jedoch nicht uns !
Das Risiko , Private Daten und das noch in Falsche Hände , Ne Danke mein Guter !
Datenschutz und Datenschutzgeheimnis , das reicht mir schon !
Alleine die Auflagen geht schon in die Tausende !

Besten Dank

Aber die Seasson fahre ich in meinem eigenen Boot und unter Auflagen !

Für mich ist das Thema in soweit erledigt , da sich Microsoft Angeboten hat , uns einen Techniker zu schicken , zur Beseitigung der Probleme und Installation der Zugangs - Software zu Microsoft ! ! !

Das Bord ist gut für otto normalo , jedoch nicht wenns um grosse Firmen Netzwerke geht !

Du solltest als mal genauer die Messages lesen , Andeutungen habe ich zu genüge gemacht !

Es hätte dir müssen auffallen , als ich geschrieben hatte , das ich von unserem Deutschen Server das SP2 mit Auto Update herunter Lade ! Von hier aus ?
Meine IP dürfte dir bekannt sein ?
Nur ist das nicht die richtige !

Und das problem haben wir nur mit deutschen XP Pro BS , bei der integration des SP2 , die anderen laufen alle !

Die UNI -Karlsruhe und -Regensburg haben direkt zugang zu Microsoft ! ! !
Unter anderem Forschungs - Institut für IT - Technik !

So das Thema kann beendet werden , war für mich sehr Lehrreich !

MfG
 
  • #24
Linsmayer schrieb:
Zum 100 hundertsten mal :

Sind das die Frühlingsgefühle oder was stresst Dich so? Geh' mal eben an die frische Luft und mach einen ausgedehnten Spaziergang. Vielleicht fällt Dir danach wieder ein, was Du eigentlich schreiben wolltest. Viel isses ja immer wieder, aber so richtig les- und nachvollziehbar oftmals leider nicht :-\

Sorry,
Freudi
 
  • #25
Linsmayer schrieb:
Das Bord ist gut für otto normalo , jedoch nicht wenns um grosse Firmen Netzwerke geht !

Ach ja, das erwähntest Du sicher schon mal in den Untiefen Deiner Postings (ich gestehe, sie nicht immer bis zum Ende lesen und verstehen zu können). Wenn ihr einen Support-Vertrag mit MS habt, dann verstehe ich Deine Anfragen und Dein nachträgliches Austeilen hier nicht. Muss ich wahrscheinlich auch nicht.

Du solltest als mal genauer die Messages lesen , Andeutungen habe ich zu genüge gemacht !

Was lernt uns das? Andeutungen ersetzen keine Fakten und sind nicht hilfreich.

EOD,
Freudi
 
Thema:

XP - SP 2 Udate bleibt stehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben