XP SP2 Beta -> Full ?!

  • #1
B

BanZai

Guest
Hi,

Ich habe momentan noch die Servicepack 2 Beta drauf. Nun wollte ich mir das neue SP2 installieren, dann kommt der Fehler, ich solle doch zuerst das alte deinstallieren.

Gut ... Software -> Programme ändern oder entfernen -> Updates anzeigen ... und siehe da kein SP2...

Wie bekomm ich das nur runter??

Ich will eigendlich nur die neue Version von SP2 draufmachen, da ich mein DirectX nicht updaten kann. Ich denke mir, dass das von der Beta kommt.

Danke für die Hilfe!
 
  • #2
Schau mal, ob es diesen Pfad bei dir gibt: C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\spuninst\spuninst.exe
 
  • #3
C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\spuninst\spuninst.exe

Edit: mal wieder zu langsam. ;)
 
  • #4
Danke für die schnelle Antwort

ich habe da 3 ähnliche ordner:

C:\WINDOWS\$NtUninstallKB823980$

C:\WINDOWS\$NtUninstallKB828028$

C:\WINDOWS\$NtUninstallKB835732$

in jedem befindet sich ein spuninst ordner
 
  • #5
Lies die Antworten einfach nochmal gründlich.
 
  • #6
Bei manchen Systeme kann die Beta Version ohne Neuinstallation nicht mehr entfernt werden, es wurde bei der Installation der Beta darauf auch aufmerksam gemacht das Probleme auftreten können.

mfg. Walter

:-[
 
  • #8
Er meint, daß es um den genannten Pfad geht und nicht um irgendwelche andere ;)
 
  • #9
Nein... den gibt es leider nicht... MIST
 
  • #10
Hast Du im Explorere alle Dateien auch die versteckten anzeigen aktiviert ?

Geschützte Systemdateien ausblenden Hacken entfernen.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #11
Ja, ich habe sogar über Suchen nach ihnen gesucht... jedoch keine Ergebnisse.
 
  • #12
Dann kannst du das SP2 auch leider nicht deinstallieren, es sei denn, du hast ein Image von vorher oder einen Systemwiederherstellungspunkt.
Ob das jedoch über die Systemwiederherstellung so einfach zu handhaben ist, wage ich fast zu bezweifeln.
 
  • #14
oh nein... vielleicht kann man das DirectX Problem auch anders lösen, hat da jemand eine Idee?

Ich habe die Installation von Version 9c gestartet, nach ner halben Sekunde kommt dann sofort Die installierten Komponenten können nun verwendet werden

Leider hat er überhauptnix kopiert!!
 
  • #15
Start/Ausführen, dxdiag eingeben und nachsehen welche Version denn drauf ist.
 
  • #16
Hatte heut Mittag aus Verzweiflung directx 8.1 wieder installiert (mit einem spezialprogramm)

Jedoch habe ich auch vorher andauernd in die dxdiag geschaut... nichts tut sich da!
 
  • #17
Dann kann ja eine Neuinstallation von XP incl. SP2 deinem System (und deinem Erfahrungsschatz) nur gut tun.
 
  • #18
Oh jeh... kann ich nicht irgendwie Windows reparieren machen? um nicht alle Programme neu installieren zu müssen ?
 
  • #19
Dazu brächtest du eine XP CD in der das SP2 schon integriert ist.
Und auch dann würd ich keine Garantie auf das gelingen geben wegen den SP2 Beta auf deinem System.

Aber dir war ja beim installieren der Beta klar, das es mal soweit kommt.
 
  • #20
Sprich ich erstell mal so eine CD.

Wenns schief geht kann ich ja immernoch formatieren, oder?
 
Thema:

XP SP2 Beta -> Full ?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben