XP SP2 bleibt beim booten manchmal hängen

Dieses Thema XP SP2 bleibt beim booten manchmal hängen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von AnnaN, 28. März 2005.

Thema: XP SP2 bleibt beim booten manchmal hängen Hallo! Seit ich SP2 auf meinem Rechner habe, bleibt der beim hochfahren manchmal hängen, und zwar nachdem der...

  1. Hallo!

    Seit ich SP2 auf meinem Rechner habe, bleibt der beim hochfahren manchmal hängen, und zwar nachdem der Bildschirm mit dem Logo und dem Balken darunter verschwindet und die Benutzerübersicht kommen sollte.

    Wenn ich dann resette ist er davon natürlich nicht begeistert, fragt, ob ich im normalen oder abgesicherten Modus starten will und überprüft das Laufwerk. Dann klappt aber alles normal.

    Wie gesagt passiert das auch nicht immer, sondern nur ab und zu. Der Rechner hängt über WLAN an einem Router, ich habe schon mal überlegt, ob es vielleicht irgendwie damit zusammenhängen könnte? Meldet sich XP schon beim booten am Netzwerk an?

    Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Hallo AnnaN,

    hatte das gleiche Problem. Habe in der Ereignisanzeige nach einer Fehlermeldung gesucht und die Boot.ini überprüft. Beides war o.k. Danach habe ich vor Frust eine andere Festplatte eingebaut mit wk2. Der Rechner startete ohne Probleme. Wieder die Festplatte mit xp Sp2 rein und seit dem (ca. 2 Wochen) keine Startprobleme mehr. Wenn du Fehler in der Ereignisanzeige und beim Booten ausschließen kannst würde ich die Festplatte mal aus und wieder einbauen.

    Gruß

    schnallnix
     
  3. Also, ein Aus- und Einbauen der Festplatte würde ich ja gerne vermeiden... :-\

    Wie kann ich denn die Ereignisanzeige und die boot.ini überprüfen? Da bin ich leider etwas unwissend...

    Aber Danke schon mal für die Hinweise!
     
  4. Hallo AnnaN,

    über Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige entweder unter Anwendung oder System zeigt er dir Warnungen oder Fehler an.

    wen dort keine Fehlermeldung kommt

    über Start - Ausführen- msconfig - Registerkarte Boot.ini Häkchen bei Bootlog. Beim nächsten Start wird der Bootvorgang protokolliert. . Du kannst unter c:\windows in der Datei ntbtlog.text nachsehen ob irgendeine Datei Schwierigkeiten beim laden hat.

    Gruss

    schnallnix
     
Die Seite wird geladen...

XP SP2 bleibt beim booten manchmal hängen - Ähnliche Themen

Forum Datum
beim booten bleibt bildschirm schwarz Windows 7 Forum 11. Juni 2015
Laptop bleibt beim update hängen Windows 7 Forum 28. Nov. 2014
Win7 bleibt beim Herunterfahren hängen. Windows 7 Forum 27. Dez. 2011
Ruhezustand bleibt hängen beim Hochfahren Windows 7 Forum 17. Jan. 2010
Windows bleibt beim Willkommen hängen Windows 7 Forum 22. Sep. 2012