XP SP2 fährt hoch, ist aber unbenützbar

Dieses Thema XP SP2 fährt hoch, ist aber unbenützbar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von michael.knight, 12. März 2005.

Thema: XP SP2 fährt hoch, ist aber unbenützbar guten morgen, bei einer bekannten tritt ein sehr merkwürdiges problem bei win XP SP2 auf. der rechner bootet ganz...

  1. guten morgen,

    bei einer bekannten tritt ein sehr merkwürdiges problem bei win XP SP2 auf. der rechner bootet ganz normal, jedoch funktionieren keine (!) programme mehr (zB start/programme => leer, systemsteuerung lässt sich nicht aufrufen, desktop icons funktioniert keines mehr, shortcut für explorer geht auch nicht, etc.).

    ist jemanden von euch ein solches problem schon mal untergekommen? für mich macht das ja den eindruck, als sei es ein virus, leider kann ich das aber nicht überprüfen, weil das selbe problem auch dann auftritt, wenn man im abgesicherten modus startet. kann da nicht mal das system zurücksetzen ...

    danke im voruaus für die antwort(en)!

    cu,
    michael
     
  2. Du kannst mit der WINXP CD booten und die Reparatur starten aber es wäre schon intressant zu wissen wie das Problem angefangen hat.

    Mfg. Walter

    ???
     
  3. das mit dem reparieren war mir auch klar, dass das geht, nur wollte ich eventuell zuerst noch eine andere lösung finden, denn reparieren funktioniert nicht immer besonders gut auf notebooks ... :(

    da es leider (oder gott sei dank *g*) nicht mein PC ist, weiß ich nicht, wie das genau angefangen hat. angeblich war das auf einmal so ...?

    cu,
    michael
     
  4. Wenn Du eine Vollversion vom WINXP hast, gibt es normal keinen grossen Unterschied zwischen Desktop und Notebook beim Reparieren, Probleme gibt nur wenn eine Recovery CD vorhanden ist dann funktioniert es nicht.

    Mfg. Walter

    :-\
     
  5. ich meinte damit, dass das wegen der recovery cd etwas problematisch ist, da win XP nicht alle sachen von haus aus unterstützt, die man da brauchen würde (touchpad, grafk, etc.).

    habe da auch schon leidvolle erfahrungen machen müssen ... :(
     
  6. Ja das ist richtig weil die Treiber meistens auf der Recovery CD dabei sind oder auf einer separaten Treiber CD. So wie es aussieht kannst Du nur noch mit der Recovery CD den Urzustand wieder herstellen und alles wieder neu Installieren, wenn keine Datensicherung vorhanden ist hast Du ein Problem.

    N.b. bei einem User wurde mit Scandisk dieser Fehler behoben, er hat das System mit einer Bootdisk gestartet und Scandisk aktiviert, ist noch ein Versuch wert.

    Mfg. Walter
     
  7. mit einer Recovery-CD ist normalerweise das zurücksetzten eines Systems per Reperaturinstallation auch problemlos möglich
    mfg
    Vip0r
     
  8. Bei den ACER Notebook leider nicht da werden sogar nachträglich hergestellte Partitionen mit dem PM8 wieder komplett auf den Urzustand zurückgesetzt d.h. alle Daten werden gelöscht. Auch steht keine Reparatur zur Verfügung da auf der Recovery CD ein Image vorhanden ist welches das Notebook auf den Urzustand aktiviert.

    Mfg. Walter

    :-\
     
  9. Das Spielchen hab ich auch grad hinter mir... wollte die Platte meines Notebooks (NEC/ PackardBell) mit PM8 partitionieren um beim Aufspielen der Recovery nicht alle Daten extern sichern zu müssen und durfte dann, nach dem Aufspielen der Recovery feststellen, dass dieses f*** Teil die gesammte Platte in den Urzustand versetzt hat.
    Ich hab das gute Stück dann in die Ecke geworfen und test weise Win XP Prof drauf gemacht, da gabs ziemliche Probleme mit Grafik, Touchpad, etc... (glau es fehlten 10 oder 12 Treiber)
    Hab mir Aber inzwischen Win XP Prof. SP2 gekauft... damit gibts auch (fast) keine Probs mit den Treibern  und die drei die noch ärgen gemacht haben (integrierter Cardreader, USB-Hub) habich mir von der Herstellerseite besorgt....
     
  10. danke jetzt mal für die antworten. wir sollten aber jetzt bitte wieder zum thema zurückkommen, ob man etwas machen kann, ohne den reparaturmodus von win XP nützen zu müssen ... ;)
     
Die Seite wird geladen...

XP SP2 fährt hoch, ist aber unbenützbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fährt nicht hoch und langer Start Windows 10 Forum 5. Aug. 2015
PC fährt nicht hoch/Bei Updates ausgeschaltet Windows 8 Forum 15. März 2015
Windows XP fährt nicht hoch...startet immer neu Windows XP Forum 18. Jan. 2015
Packard Bell Windows 8 fährt nicht hoch ( Diagnose des PCs wird ausgeführt ) ? Windows 8 Forum 15. Sep. 2014
PC fährt nur im abgesicherten Modus hoch Hardware 13. Feb. 2014