XP SP2 Fehler= 80072EFD

  • #1
D

durigon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auf einem WinXP-Laptop versuchen wir gerade ServicePack2 mittel WindowsUpdate zu installieren.

Aber leider will das nicht funktionieren...

Auf der Windows-Update-Homepage angeklickt startet vermeintlich der Download...

Im Downloadfenster steht dann 1,50 MB von 90 MD gedownloadet. Und das ne ganze Weile...

Irgendwann bricht er dann ab mit folgender Meldung Fehlermeldung:

800 72 E FD

und dass man es nochmal versuchen und/oder verschiedene Supportseiten angucken soll....

Nach mehrmaligem Versuchen klappt es aber nicht, dieses doofe SP runter zu laden...

Beim ersten mal hat er laut Besitzer irgendwas trotzdem runtergeladen, weil plötzlich runde 300 MB weniger Platz waren. Aber was das gewesen sein soll, weiß er nicht.

Verbindung ist da, sonst käme man ja nicht auf die Windows-Homepage...

Was kann das sein und was kann man dagegen tun?

verschoben von Windows XP
 
  • #2
WinTotal Tipparchiv:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=970

Für Updates darf die svchost.exe (Generic Host Process for Win32 Services) nicht geblockt werden von der Firewall, sonst erscheint eine Fehlermeldung 80072EFD oder 0x8024502D.

pan_fee
 
Thema:

XP SP2 Fehler= 80072EFD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben