XP SP2 -> IE hängt sich auf!

  • #1
S

sham

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

wenn ich mit meinen Internet Explorer auf ein Board gehe und dort bei einen Posting antworten will, hängt sich der IE immer auf! Das selbe macht er auch wenn ich eine PN lesen will!

Es gibt aber auch postings auf die ich Antworten kann ohne das sich der IE aufhängt!

Ich bin völlig Ratlos an was das liegen könnte, habe es schon mit deaktivierter Firewall versucht aber auch das bringt keinen Erfolg :'(

Ich würde mich freuen wenn mir einer einen Tipp geben könnte wo ich den Fehler suchen soll!

Gruß sham


[blue]Verschoben aus dem XP-Board[/blue]
 
  • #2
sham schrieb:
wenn ich mit meinen Internet Explorer auf ein Board gehe und dort bei einen Posting antworten will, hängt sich der IE immer auf! Das selbe macht er auch wenn ich eine PN lesen will!

Seit wann tritt das Problem denn auf? Hast Du ggf. unmittelbar zuvor etwas installiert, deinstalliert, aktualisiert und/oder neu konfiguriert? Falls ja, was?
Zeigt sich evtl. in der Ereignisanzeige (Start -> Ausführen -> eventvwr.msc) ein entsprechender Eintrag?
Welche Add-Ons sind installiert bzw. werden vom IE verwendert (Extras | Add-Ons verwalten)?
Welche Programme laufen permanent im Hintergrund?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Hallo Freudi,

Leider kann ich nicht sagen seit wann das Problem auftritt, denn ich habe erst WinXP Prof Installiert und dann alle Updates!

Somit kann ich auch nicht sagen welche Programme Installiert sind seit das Problem auftritt!

In eventvwr.msc sind nur normale Einträge, nach was müsste ich dort suchen?
Addons habe ich nur noch Adope und Sun Java Konsole, der rest ist deaktiviert!

Im Hintergrund laufen nur AntiVir und das Security Center!


Leider kann ich nicht mehr Infos geben, aber eventuell kannst Du mir ja Tipps geben was ich tun muß um hinter das Problem zu kommen!

Gruß sham
 
  • #4
sham schrieb:
Addons habe ich nur noch Adope und Sun Java Konsole, der rest ist deaktiviert!

Deinstallier' mal eben testweise die Sun Java-Vm und lad Dir die aktuelle 1.5er Version als Standalone (Offlineversion) herunter, um sie anschließend manuell zu installieren:
http://java.com/de/download/manual.jsp

Im Hintergrund laufen nur AntiVir und das Security Center!

Ich erlaube mir daran zwar grundsätzliche Zweifel <g>, aber mit AntiVir meinst Du die kostenlose Ausgabe von H+EBV?

Bye,
Freudi
 
  • #5
@Freudi,

ja ich werde Sun Java einmal deinstallieren und testen!

Antivir ist das von H+EBV!

Das noch mehrere Programme laufen mag schon sein, nur weiß ich nicht wo ich die sehen kann!
Ich hatte bis vor kurzen noch ME drauf, da kannte ich mich leider besser aus!

Gruß sham
 
Thema:

XP SP2 -> IE hängt sich auf!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben