XP SP2 Installation lädt inst.dateien; bei setup startet Win blauer Schirm

  • #1
S

szol

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen

ich habe einen HP cd 7900. Ich will nicht das Vista, auch keinen Downgrade, sonder ein XP SP 2 von Null installiert. Also habe ich mit dban 2 nuke die Platte komplett gelöscht. Schiebe ich nun (und das war übrigens ebenfall vor dem Löschen der Platte) die XP SP2 Original CD ins Laufwerk und starte den PC, so werden Installationsdateien normal geladen. Dann kommt ja die Meldung: Setup startet Windows. Normalerweise geht die Installation dann richtig los. Doch an diesem Punkt erhalte ich immer einen blue screen.->A problem has been detected and windows has been shot downt to prevent damage to the computer......bla bla bla.

Hat mir jemand einen Tip, wie ich das XP drauf kriege?
herzlichen Dank für Hilfe

Gruss
 
  • #2
Hi,

hast du mal testweise den Modus deines SATA Controllers geändert?
 
  • #3
Hallo
habe soeben versucht im BIOS storage device AHCI auf IDE umzustellen (irgendwelche Emulation). Jetzt funktioniert es.

Danke schön
 
  • #4
Wunderbar :)

Wenn du willst kannst du dann danach den AHCI Treiber im Windows installieren und wieder auf AHCI stelle,
aber musst du nicht unbedingt.
 
  • #5
Hallo

danke schön für den Tip. Was bringt dieser Treiber? Wird das System schneller?

Gruss
 
  • #6
Hi,

AHCI bringt einige Features mit sich (HotPlug usw.),
von der Geschwindigkeit soll es teilweise gewisse Verbesserungen bringen,
allerdings meistens nicht großartig messbar.
 
Thema:

XP SP2 Installation lädt inst.dateien; bei setup startet Win blauer Schirm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben