XP SP2 - Kryptographiedienst-Fehler

Dieses Thema XP SP2 - Kryptographiedienst-Fehler im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von durigon, 5. Nov. 2004.

Thema: XP SP2 - Kryptographiedienst-Fehler Hallo! Wollte grad auf einem Laptop mit WinXP SP1 das SP2 drüberziehen (von der original MS-WinXP-SP2-CD), da kommt...

  1. Hallo!

    Wollte grad auf einem Laptop mit WinXP SP1 das SP2 drüberziehen (von der original MS-WinXP-SP2-CD), da kommt folgende Meldung, nachdem die Daten von CD auf die Festplatte kopiert wurden:

    ServicePack 2 Setup-Fehler

    Die Integrität der Datei update.inf konnte nicht verifiziert werden. Stellen sie sicher, dass der Kryptographiedienst auf dem Computer ausgeführt wird.

    Der Dienst läuft, aber funzen tuts trotzdem nicht, XP-Antispy finde ich nicht, wird also nicht installiert sein, denke ich. Ist ne original Windows WP-Home-Edition, keine Raubkopie (war schon installiert beim Kauf).

    Was kann man hier machen?

    Gruß!

    verschoben von Windows XP
     
  2. WinTotal Tipparchiv
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=996
    (Punkt 5)
    »Die Integrität der Datei update.inf konnte nicht verifiziert werden«

    pan_fee
     
  3. Hallo,
    hab selbes Problem bei WinPro. Hab auch schon den Link zum Knowledge Base Artikel durchgeackert. Funzt aber immer noch nicht.

    @PCDpan_fee: Übrigens Sokrates sagte nicht ich weiß, daß ich nichts weiß, sondern a me oida, oude oiomai eidenai(halt in griechischen Lettern), was soviel heißt wie: ich bilde mir nicht ein zu wissen, was ich nicht weiß. ;)
     
  4. du hast Recht, das Zitat wurde falsch interpretiert ;)

    pan_fee