XP-SP2 macht XP kaputt

Dieses Thema XP-SP2 macht XP kaputt im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Bewidis, 5. Nov. 2004.

Thema: XP-SP2 macht XP kaputt >:( >:( >:( >:( >:( Habe XP-SP2 auf meinem Miditower installiert. Nach dem Reboot des Rechners kam nur noch eine...

  1. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
    Habe XP-SP2 auf meinem Miditower installiert. Nach dem Reboot des Rechners kam nur noch eine Fehlermeldung, dass die Datei \WINDOWS\Inf\biosinfo.inf fehlt oder beschädigt ist. Habe dann versucht, auf eine andere Art (Wiederherstellungszeitpunkt) zu starten. Fehlanzeige!
    Was kann man jetzt noch tun? Kann ich das Ding von CD aus reparieren oder geht eine Überinstallation?
     
  2. Miditower ist als Info bisschen sehr kärglich........
     
  3. Na gut, dann genauer: es ist ein AMD Athlon XP 2200+ mit 256 MB DDR-RAM von Infinion, einer 80 GB HDD, NVidia GForce440MX Grafikkarte und eine Phoenix - AwardBIOS v. 6.00PG.
    Motherboard ist ein Elitegroup K7-S6A it FSB 333
     
  4. ist im Ordner WINDOWS\inf die biosinfo.inf nun verhanden oder nicht? ???

    Der Ordner inf ist eine versteckte Datei!
    Geschützte Systemdateien ausblenden deaktivieren und Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren unter Ordneroptionen - Ansicht.

    pan_fee
     
  5. Ja, is schon klar. Aber im Wiederherstellungsmodus (mit Funktion->R' über CD-Start) werden im DOS-Modus auch die versteckten Ordner und Dateien angezeigt.
    Ein Versuch, die fehlende Datei im INF-Ordner mit dem DOS-Kommando->attrib' sichtbar, bzw. ungeschützt zu machen, schlug fehl, weil die Datei ganz einfach fehlt (so die Rückmeldung).
    Inhalt der Datei sind die ausgelesenen BIOS-Werte des Rechners, weshalb diese Datei auch nicht einfach durch eine andere aus eine Fremdinstallation zu ersetzen ist. Das Ding is schlicht weg.
    Helfen tut letztendlich nur eine Reparatur der vorhanden XP-Installation. Beim ersten Versuch kam der Rechner noch bis zu einem bestimmten Punkt und spielte dann Jo-Jo, soll heißen, er fuhr rauf und runter. Jetzt bin ich beim zweiten Anlauf und jetzt sieht es besser aus und scheint zu klappen. Und weil ich so übermütig bin, werde ich dem Miststück gleich nochmal SP2 draufknallen - so lange, bis er es frisst oder verreckt!!!!
    VIVA LA REVOLUTION!!!!!
    :mad: :mad: :mad:


    Noch'n Spruch: Erste Maßnahme am Unfallort: Ruhe bewahren - Schock bekämpfen!
     
  6. Grüß Gott,

    kann man auch anderer Ansicht sein. Ich halte von der Integration rfelativ wenig. Warum integrieren - kein plausibler Grund vorhanden.

    Damit stehe ich zwar ziemlich alleine - aber ich bin das Einzelkämpferdasein gewöhnt. :(

    Bye, bye - ich geh jetzt zum Bergsteigen ;)
     
  7. Hoffentlich mit integriertem Rettungsseil. ;)
     
Die Seite wird geladen...

XP-SP2 macht XP kaputt - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinXP SUS-Dienst auf WinXP-SP2 laufen lassen Windows XP Forum 11. Mai 2009
Muss ich nach neuen DVD-Brenner XP-SP2 neu registrieren lassen? Hardware 9. März 2009
Probleme nach XP-SP2 Update Windows-Updates 10. Dez. 2006
Bootproblem bei XP-SP2 nach Löschen von Vista Windows Vista Forum 17. Juni 2006
WinXP-SP2: Lange Pause im Bootvorgang Windows XP Forum 21. März 2006