XP SP2 mit Live Messenger Shutdown Problem

  • #1
K

Kenny1980

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da ich nach stundenlanger Suche absolut nicht fündig geworden bin wende ich mich nun mal an euch. Und zwar habe ich den Live Messenger 8.5.1302.1018 installiert und seit kurzem ein absolut beknacktes Problem.

Wenn ich meinen PC runterfahren will kommt immer die Meldung, das die DW20.exe Dll Initialisierung ein Problem hatte und nicht ausgeführt werden kann. Soweit so gut. Erstmal gesucht was die Datei macht, allerdings gehört die zu Office dazu (dachte ich bis dahin) Allerdings wenn ich diese lösche (bzw umbenenne) dann setzt bei dem nächsten Neustart der Live Messenger Installer die Datei wieder her und beim nächsten runterfahren ist das Problem wieder da.

Eigentlich will ich doch nur diese mistige Meldung weg, weil man dort jedesmal auf OK nochmal klicken muss und das nervt echt. Hat jemand von euch einen TIp wie ich das dauerhaft entfernt bekomme oder alternativ automatisch beim neustart oder runterfahren als aller erstes der Messenger komplett geschlossen wird? Denn wenn ich ihn Manuell schliesse, dann gibt es keine Meldung oder ähnliches.

Mfg
Kenny

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
ich kann dir keine antwort zu deinem problem geben, aber eineen guten tipp:

deinstallier den live-messenger. das is ne virenschleuder!

Klicke Start > Ausführen > und schreib folgendes in das Öffnen Feld:
appwiz.cpl und drücke Enter. Es erscheint eine Uninstall-Liste mit allen Programmen. Deinstalliere Messenger Plus! wenn vorhanden.

Messenger Plus! installiert Adware, die sogenannte Lop-Infektion. Wenn du den Messenger wirklich brauchen solltest,musst Du ihn nach dem Bereinigungsprozess nochmal installieren, aber versichere Dich dass Du die Lop-Option während des Installationsprozesses deaktivierst :).


so als tipp ;)
 
  • #3
Hi,
also den MSN Plus würde ich sicher nicht installieren. Habe nur den Live am laufen und keine Addons.

Es schlägt auch kein S&D an wenn ich mein Rechner durchsuche.


Mfg
Kenny
 
  • #4
das ist gut, ich hab nur live gelesen und dann gingen meine warnlampen an ;)
 
  • #5
;)


Aber ich hoffe trotzdem, das ich noch weiter komme mit dem Problem.
 
Thema:

XP SP2 mit Live Messenger Shutdown Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben