XP SP2 Umfrage

  • #1
D

daric

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.01.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Nordhackstedt
Hallo,

da ich bis jetzt von dem XP Sp2 NUR schlechtes gehört habe und es wirklich eine
Zumutung von Microdoof finde, es auf die vernünftig laufenden Systeme los zulassen, möchte ich gerne mal das alle hier reinposten, die:


Eine Verbesserung oder Problembehebung an ihrem Rechner festgestellt haben;

bzw. nach der Installation von SP2 alles noch funktionierte wie zuvor! (bestes Beispiel Bluetooth o.ä.)


Ach ja und bitte keine Kritik am SP2 die kennen wir alle und gibts schon genug!



PS: Ich weiss, dass einige Patches auf SP2 aufbauen, die wichtigsten funtionieren jedoch auch ohne.
 
  • #2
Die Zufriedenen äussern sich uU selten...........
Ich habe bislang NULL Probleme mit SP2.......
 
  • #3
daric schrieb:
da ich bis jetzt von dem XP Sp2 NUR schlechtes gehört habe

Hast Du schon mal in der Zeitung oder von Freunden, Bekannten, Kollegen gehört, das ein Auto einfach nur fährt? Oder hörst Du von denen auch immer nur Beschwerden, dass der Sprit zu teuer ist? ;)

Es ist logisch, dass in Support-Foren/Newsgruppen sich zunächst Mal nur diejenigen melden, welche Probleme mit einer Software haben.

Mein ja nur,
FreuOhne Probleme das SP2 auf mehreren Rechnern installiert und laufen habenddi
 
  • #4
Vieleicht erstellt ja mal ein Moderatur eine richtigen Umfrage?

Vorschlag:

Ich bin zufrieden mit SP2 und hatte keinerlei probleme

Ich bin zufrieden und hatte nur kleinere, lösbare probleme

Ich bin unzufrieden wegen nicht lösbaren problemen

Ich habe/musste es deinstallieren wegen unlösbaren problemen


Eigene Kreativität kann/sollte einfließen. ;)
 
  • #5
Gute Idee, Al ... aber auch sinnlos glaube ich. Wenn die meisten Benutzer Probleme damit hätten, dann gäbe es wesentlich mehr Threads dazu. Also ich gehe davon aus, dass SP2 bei mindestens 90% der Leute keine Probleme macht.
 
  • #6
Bis jetzt habe ich 7 Notebook und 12 Desktop mit dem WINXP SP2.0 upgedatet und die funktionieren ohne Probleme. Auch die Verwaltung mit Netzwerk mit 6 Desktop wurde auf den neusten Stand gebracht. Die meisten Probleme haben User welche Tuning-Programme verwenden oder an der Registrierung herumgebastelt haben. Sehr selten kann es auch Probleme mit der Hardware und Software geben.

mfg. Walter

;)
 
  • #7
Walter schrieb:
Die meisten Probleme haben User welche Tuning-Programme verwenden oder an der Registrierung herumgebastelt haben.

Das sind dann auch die User, die dann solche und noch dümmere Sprüche loslassen.

da ich bis jetzt von dem XP Sp2 NUR schlechtes gehört habe und es wirklich eine
Zumutung von Microdoof finde, es auf die vernünftig laufenden Systeme los zulassen
 
  • #8
@daric,
was veranlasst Dich zu der Feststellung, dass SP2 eine Zumutung ist?
Konntest Du nicht installieren, gab's Probleme mit Anwendungen oder was konkret liegt an? Mir hängt die Sorte Windoof-Kritik à la dieser Frage inzwischen gründlich zum Hals raus.
Berechtigte Kritik bzw. Anfrage nach Problemlösungen sind völlig i.O. ,aber darauf zielt diese Umfrage garantiert nicht ab. :mad:

Edit
hoffentlich gelten wir jetzt nicht allesamt als eine Ansammlung von Dummen, so wir doch offensichtlich die Meinung von daric nicht teilen ;D
 
  • #10
@Al Bundy: Ich wollte mit diesem Beitrag keine wilden Diskussionen über PC´s oder Ihre Besitzer oder sonst was auslösen, ich wollte mir nur einen Eindruck machen ob es auch problemlose Fälle gibt von denen ich leider noch nicht viel gehört habe.

Natürlich hört man immer nur von Fällen wo was nicht klappt, deswegen richtete sich meine Frage ja nur an diejenigen ohne Probleme.

@ longney: ich habe das SP2 nie installiert weil ich mich bei Leuten die es haben nach Erfahrungen erkundigt habe und von übermäßig vielen Problemen geschockt war, das Geräte oder Programme nicht mehr richtig funktionieren.
Das hat auch nichts mit Tuning Programmen oder Herumgebastelt an der Registrierung zu tun wie es Al Bundy zitiert hat, es ist Fakt das bei diesem Service Pack übermäßig viel schief läuft.

Ich suche auch nach keiner Problemlösung sondern wollte einfach nur wissen wie viele User KEINE Probleme damit haben.

Bei einen so teuren Betriebssystem finde ich darf es nicht vorkommen das nach dem Update auf SP2 so viele bekannte Probleme auftretet die dann wieder mit extra Updates gefixt werden müssen.


Danke an PCDCharly für die Umfrage!
 
  • #11
daric schrieb:
Bei einen so teuren Betriebssystem finde ich darf es nicht vorkommen das nach dem Update auf SP2 so viele bekannte Probleme auftretet die dann wieder mit extra Updates gefixt werden müssen.

Die da wären?
Von welchen Patches ist die Rede?

Mann sollte MS nicht immer alles in die Schuhe schieben wollen.
Die können nichts dafür wenn andere Soft und Hrdwareanbieter sich nicht auf das SP einstellen und rechtzeitig anpassungen bereitstellen.

Das Problem hatten wir schon beim erscheinen von XP wo einige Hersteller lieber neue Varianten verkaufen wollten anstatt anpassungen anzubieten.

Das über 90% der bekannten und hier diskutierten Probleme mit dem SP2 an bis zum gehtnichtmehr verbogenen Systemeinstellungen liegen ist für jeden hier erkenntlich der sich täglich mit den Problemthreads beschäftigt.

Auch du solltest dir mal ein eigenes Bild vom SP2 machen! Das ist in Zeiten von gut funktionierenden Imageprogrammen wohl kein Problem bzw. Risiko.

Ich persönlich habe das SP bis jetzt auf weit über 40 Rechner installiert und dabei waren nur 2 wo ich um eine Neuinstallation mit integriertem SP2 nicht drumrumgekommen bin.
Bei diesen 2 Rechnern waren aber auch mehr Viren und Würmer drauf als Prozesse im Taskmanager. :)
 
  • #12
Al schrieb:
Mann sollte MS nicht immer alles in die Schuhe schieben wollen.
Die können nichts dafür wenn andere Soft und Hrdwareanbieter sich nicht auf das SP einstellen und rechtzeitig anpassungen bereitstellen.

Dem stimme ich voll zu.
 
  • #13
Bei mir läuft das SP2 ohne Probleme.
Ich benutze keine Systemoptimierungstools, verstelle meine Registry und alles andere lieber von Hand ;D

Da weiss ich wenigstens wer den Mist verzapft hat ;)
 
  • #14
:)
hi daric,
siehst Du, genau das habe ich vermutet, selbst nicht installiert, aber einfach von Zumutung schreiben.

Auch ich gehöre zu denjenigen, die SP2 gleich am ersten Tag des Erscheinens drübergebügelt hat und Null, wirklich Nullprobleme bisher hatte.

Hättest Du gleich um eine Umfrage gebeten, die übrigens auch nur von einem kleinen Teil der SP2 User beantwortet werden wird, könnte ich Dich verstehen, aber so bleibt bei mir der Eindruck zurück, dass Du entweder noch lange nicht genug gelesen hast was SP2 angeht, oder aber, und das denke halte ich für den wahren Grund, einfach mal irgendwelchen Aussagen nachgeplappert hast ohne Dich selbst mit den Problemkandidaten zu befassen.
So gesehen kann auch der Einzelne der Dumme sein.
;D
 
  • #15
Moinsen!

Ich fand das Service Pack 2 auch nicht schlecht. Ich habe es halt wieder gelöscht, weil mir alles ein bisschen lange gedauert hatte. Ich spiele nun erstmal die letzte Version von SP 1 drauf, die vom... äh... ach weiß ich nicht im Kopf.

@Die Kritik über Microsoft (oder Microdoof - wie auch immer) stinkt mich auch an, sowie das ständige blöd labern über Bill Gates. Der wenigstens was geleistet und doch stellen sie keinen zufrieden. :mad:
 
  • #16
moin daric,

daric schrieb:
Ich wollte mit diesem Beitrag keine wilden Diskussionen über PC´s oder Ihre Besitzer oder sonst was auslösen,

damit mußt du rechnen, wenn du solch ein topic eröffnest.

ich wollte mir nur einen Eindruck machen ob es auch problemlose Fälle gibt von denen ich leider noch nicht viel gehört habe.

hast du dich hier im forum umgesehen. da gibt's auch viele fälle, die davon reden, daß es problemlos läuft.

deswegen richtete sich meine Frage ja nur an diejenigen ohne Probleme.

das wird nie funktionieren, daß sich andere nicht melden. ;)

ich habe das SP2 nie installiert weil ich mich bei Leuten die es haben nach Erfahrungen erkundigt habe und von übermäßig vielen Problemen geschockt war, das Geräte oder Programme nicht mehr richtig funktionieren.

nun sind mehr als 2 monate vergangen, nach erscheinen des sp2. auch sind schon einige patches bereitgestellt worden, die einige problemfälle beheben. früher oder später kommst du eh nicht an sp2 vorbei.

Das hat auch nichts mit Tuning Programmen oder Herumgebastelt an der Registrierung zu tun ... es ist Fakt das bei diesem Service Pack übermäßig viel schief läuft.

beweise es. ich behaupte das gegenteil! mein system und auch andere die hier gepostet haben, haben doch keine probleme mit sp2. es läuft gut.

Ich suche auch nach keiner Problemlösung sondern wollte einfach nur wissen wie viele User KEINE Probleme damit haben.

siehe poster. ;)

Bei einen so teuren Betriebssystem finde ich darf es nicht vorkommen das nach dem Update auf SP2 so viele bekannte Probleme auftretet die dann wieder mit extra Updates gefixt werden müssen.

hier wurde schon die anpassungen der softwarehersteller an das sp2 angesprochen. einige halten es noch immer nicht für nötig dies zu tun. die meisten haben ihrer software auch schon ein update verpaßt, damit es unter sp2 doch läuft.

es sind alles nur menschen. menschen machen fehler. immerwieder. auch in anderen bereichen. das ist nunx so.
 
  • #17
Also ich kann dazu nur sagen, dass ich bisher das SP 2 auf 6 Rechnern installiert habe und es überall ohne Probleme läuft. Auf einem PC habe ich bisher noch das Problem, dass meine Norton Internetsecurity ´03 nicht vom Systemcenter erkannt wird, aber sonst bin ich vollkommen zufrieden mit dem SP 2.
Ich kann es jedem privaten Anwender empfehlen (teilweise auch unter Beobachtung eines Profis), zumal die meisten HomeAnwender eh keine Ahnung von Sicherheit haben... (siehe hohe Verbreitung diverser Viren und Würmer...) ;)
 
Thema:

XP SP2 Umfrage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben