XP (SP3) fährt nicht mehr richtig hoch

  • #1
T

Tom_01

Guest
Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen mal das Service Pack 3 hochgeladen und es gab soweit
keine Probleme.
Gestern wollte ich jedoch den Rechner wieder starten und beim Ladebalken von Windows
ist schluss. Dieser verschwindet noch, der Bildschirm ist schwarz und es kommt lediglich
noch der Mauszeiger, den ich auch bewegen kann. Mehr nicht, auch nicht nach minutenlangem warten.

Was kann ich denn da nun tun? Hat jemand einen Rat? Eigentlich hab ich nichts neuinstalliert.

Selbst im abgesicherten Modus fährt der Rechner nur bis zum beschriebenen Punkt hoch und
auch die letzte bekannte Konfiguration verspricht keine Besserung.

Danke für Tipps
Tom
 
  • #2
Wie sieht der Rest deines Rechners aus?
Hast du evtl. deine Hardware übertaktet. Hast du die Steckerverbindungen im Rechner überprüft?
 
  • #3
Hallo,

danke, dass du dich meiner annimmst.

also der rechner ist so wie aus dem werk. also nichts übertaktet oder an anderen
ecken geschraubt. ist halt ein recht billiges teil gewesen - ein midi-tower.

steckverbindungen hab ich noch nicht geprüft, da die platte ja scheinbar anspringt,
denn sonst würde ich das windows-logo mit dem ladebalken ja nicht sehen.
aber tue ich noch.

chkdsk hat mindestens einen fehler entdeckt. wo auch immer der liegt und in welchem
zusammenhang dieser steht.
 
  • #4
Tom_01 schrieb:
chkdsk hat mindestens einen fehler entdeckt. wo auch immer der liegt und in welchem
zusammenhang dieser steht.

na die festplatte hat ein problem. kein wunder dann, daß xp nicht mehr starten will. löse erst das problem, am besten über die wiederherstellungskonsole oder über ein tool vom festplattenhersteller. da du aber sp3 installiert hast, brauchst du wahrscheinlich eine start-cd mit integriertem sp3. wie die wiederherstellungskonsole funktioniert kannst du hier http://support.microsoft.com/kb/307654/DE/ nachlesen. du solltest dir den punkt über chkdsk genauer durchlesen ...

greetz

hugo
 
Thema:

XP (SP3) fährt nicht mehr richtig hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben