XP (SP3) fährt nicht mehr richtig hoch

Dieses Thema XP (SP3) fährt nicht mehr richtig hoch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tom_01, 8. Okt. 2008.

Thema: XP (SP3) fährt nicht mehr richtig hoch Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen mal das Service Pack 3 hochgeladen und es gab soweit keine Probleme....

  1. Hallo,

    ich habe mir vor einigen Wochen mal das Service Pack 3 hochgeladen und es gab soweit
    keine Probleme.
    Gestern wollte ich jedoch den Rechner wieder starten und beim Ladebalken von Windows
    ist schluss. Dieser verschwindet noch, der Bildschirm ist schwarz und es kommt lediglich
    noch der Mauszeiger, den ich auch bewegen kann. Mehr nicht, auch nicht nach minutenlangem warten.

    Was kann ich denn da nun tun? Hat jemand einen Rat? Eigentlich hab ich nichts neuinstalliert.

    Selbst im abgesicherten Modus fährt der Rechner nur bis zum beschriebenen Punkt hoch und
    auch die letzte bekannte Konfiguration verspricht keine Besserung.

    Danke für Tipps
    Tom
     
  2. Wie sieht der Rest deines Rechners aus?
    Hast du evtl. deine Hardware übertaktet. Hast du die Steckerverbindungen im Rechner überprüft?
     
  3. Hallo,

    danke, dass du dich meiner annimmst.

    also der rechner ist so wie aus dem werk. also nichts übertaktet oder an anderen
    ecken geschraubt. ist halt ein recht billiges teil gewesen - ein midi-tower.

    steckverbindungen hab ich noch nicht geprüft, da die platte ja scheinbar anspringt,
    denn sonst würde ich das windows-logo mit dem ladebalken ja nicht sehen.
    aber tue ich noch.

    chkdsk hat mindestens einen fehler entdeckt. wo auch immer der liegt und in welchem
    zusammenhang dieser steht.
     
  4. hp
    hp
    na die festplatte hat ein problem. kein wunder dann, daß xp nicht mehr starten will. löse erst das problem, am besten über die wiederherstellungskonsole oder über ein tool vom festplattenhersteller. da du aber sp3 installiert hast, brauchst du wahrscheinlich eine start-cd mit integriertem sp3. wie die wiederherstellungskonsole funktioniert kannst du hier http://support.microsoft.com/kb/307654/DE/ nachlesen. du solltest dir den punkt über chkdsk genauer durchlesen ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

XP (SP3) fährt nicht mehr richtig hoch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows xp (SP3) Reparaturinstallation "Bitte Warten..." seit mehr als 2h Windows XP Forum 26. Aug. 2011
Re: Wer steuert die CPU-Auslastung/CPU-Verteilung bei WinXP-Home (SP3) Windows XP Forum 26. Apr. 2009
Wer steuert die CPU-Auslastung/CPU-Verteilung bei WinXP-Home (SP3) Windows XP Forum 23. Apr. 2009
Fährt nicht hoch und langer Start Windows 10 Forum 5. Aug. 2015
PC fährt nicht hoch/Bei Updates ausgeschaltet Windows 8 Forum 15. März 2015