XP speichert Eingaben nicht!

Dieses Thema XP speichert Eingaben nicht! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tupes, 4. Juli 2005.

Thema: XP speichert Eingaben nicht! :-[ :-[ Hallo ich benötige Hilfe! Wenn ich bei Start > Ausführen: regedit eingebe und nach einem Neustart das...

  1. :-[ :-[
    Hallo ich benötige Hilfe!

    Wenn ich bei Start > Ausführen: regedit eingebe und nach einem Neustart das wieder holen will, braucht man normal nur re eingeben und er findet das Wort
    regedit > nur bei mir nicht mehr.

    Genauso wenn ich in der Taskleiste die Schnellstart leiste aktiviere und Neu starte
    dann ist die Schnellstartleiste deaktiviert, wieso?

    Kann mir da jemand einen Tipp geben?
     
  2. xp mit service pack 2?
    hast du dein system mit optimierunssoftware wie tuneup oder tweakui verändert?
     
  3. Service Pack 2 ist instaliert und auch alle updates, aber keine optiemierungs software
    wie Du beschrieben hast.

    Was kann das sein, bis letzte Woche hat das noch alles funktioniert?
     
  4. endlich mal einer, der mir die sch... bestätigt. ich hab das schon auf vier rechnern und auschliesslich nach installation von sp2. hardwre und softwarekonfiguration ist dabei völlig egal. überall bekommt man den tip, das man das häkchen setzten soll. ach hast du den schon gesetzt, tupes? und dann streicheln sie einem den kopf, na ja, könne man ja vielleicht nicht wissen. NATÜRLICH habe ich das häkchen gesetzt, bei fast jedem dritten oder vierten neustart, und zwar seit monaten. erst hab ich einem freund vorgeworfen, er hätte etwas kaputtrepariert, aber hat er nicht er hat sich nur sp2 installiert. und es ist absolut egal, ob als update oder slipstreamed. scheint auch kaum jemandem aufzufallen, sehe das jetzt das erste mal. tip, damit du nicht jedesmal die icons nach deinem geschmack sortieren musst. die verknüpfungen im quick launch ordner werden natürlich auch alphabetisch sortiert, und in dieser reihenfolge dann angezeigt. ich habe sie mir nummeriert, angefangen mit 010..., dann hat man möglichkeiten was einzuschieben, ohne alle um zu benennen. jetzt setzte ich einfach das häkchen und ziehe die jalousie auf, voilà reihenfolge stimmt.

    @nogger
    das hat nichts mit tuning tools zu tun, mach dich davon frei. jedenfalls bei mir nicht.
     
  5. ;D

    und oft genug habe ich das gegenteil erlebt. waren alle rechner vom gleichen hersteller?
     
  6. nein nogger, das ist es ja eben. völlig unterschiedliche hard- und softwarekonfigurationen. vor sp2 ok danach der beschriebene fehler und, wie gesagt, egal ob update oder slipstreamed. natürlich hast du recht mit deiner vermutung. solche programme machen oft mehr kaputt (in den falschen händen) als sie nutzen, aber in diesem fall hat das damit nichts zu tun. was meinst du denn mit oft genug das gegenteil erlebt, diesen fehler?
     
  7. ich meine probleme durch optmierungsprogramme allgemein.
    verschwindet die schnellstartleiste auch im abgesicherten modus?
     
  8. das weiss ich nicht, dann müsste ich das ding ja ausschliesslich im abgesicherten modus betreiben. es passiert ja nicht bei jedem neustart. aber denk doch mal laut, in welche richtung denkst du denn?
     
  9. wenn es im abgesicherten modus nicht passiert, liegt es vielleicht an einigen treibern.
     
  10. na ja, aber die waren doch vorher auch schon da. ich weiss nicht, ob ich das vorhin explizit ansprach. nicht nur, das die konfigurationen absolut unterschiedlich sind, sei wurden auch nicht verändert, ausser eben sp2.
     
Die Seite wird geladen...

XP speichert Eingaben nicht! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkerkennung: Aktivierung wird nicht abgespeichert. Netzwerk 18. Jan. 2016
Werden Kopiervorgänge irgendwo geloggt und gespeichert? Windows 7 Forum 29. März 2015
Update-Einstellungen können nicht gespeichert werden Windows 8 Forum 29. Dez. 2014
PDF Drucker der NICHT direkt speichert. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. März 2014
Wo werden Temp Dateien gespeichert und wie kann ich sie freischalten? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Dez. 2011