XP speichert Einstellungen nicht

Dieses Thema XP speichert Einstellungen nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von noah1, 20. Okt. 2003.

Thema: XP speichert Einstellungen nicht Hallo, vor kurzem hab ich festgestellt, dass XP die Änderungen, die ich auf dem Desktop mache nicht dauerhaft...

  1. Hallo, vor kurzem hab ich festgestellt, dass XP die Änderungen, die ich auf dem Desktop mache nicht dauerhaft speichert - beim nächsten Neustart ist alles wieder beim Alten.
    Dasselbe auch beim Internet-Explorer.
    BS ist WinXP pro mit SP1, allerdings weiss ich nicht ob das auch schon vor dem SP1 so war.
    Gibt es da irgendwo einen Registry-Schlüssel oder so??
     
  2. Jos
    Jos
    Hi,
    schau mal unter den Tipps bei WinTotal:
    Speziell für Windows XP:
    Nach den Tipp:XP merkt sich die Ordneransicht nicht!!
    Gruss Jos
     
  3. Danke schonmal, die Änderungen in der Registry habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht.
     
  4. Ordneransichten hat auch nichts mit deinem Problem zu tun ::)

    du schreibst ja, das du keine Veränderungen auf deinem Desktop machen kannst, oder?

    Heißt das jetzt, du kannst keine Symbole verschieben oder neue Ordner anlegen oder werden die Änderungen nach einem Neustart zurückgesetzt? ???

    pan_fee
     
  5. ich habe es so verstanden, dass er seinen desktop verändern kann, aber beim nächsten neustart diese änderungen unwirksam geworden sind und der zustand vor dieser veränderung wiederhergestellt ist.
    hoffentlich stimmt das so. ::) ??? ::)
     
  6. Genau so ist es richtig.
    Bei NoSaveSettings ist bereits die 00 eingetragen, das wars also auch nicht.
     
  7. kann natürlich auch unter:
    HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\Windows\
    CurrentVersion\Policies\Explorer\NoSaveSettings
    sein oder durchsuch mal die Registry am besten mal nach dem Eintrag.

    pan_fee
     
  8. Dort steht der Eintrag nicht mal drin, ich hab ihn mal probeweise erstellt und den Wert 0 gegeben. Als was muss der Eintrag eigentlich erstellt sein, damit er erkannt wird - bei mir steht er als Binärwert.
     
Die Seite wird geladen...

XP speichert Einstellungen nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Update-Einstellungen können nicht gespeichert werden Windows 8 Forum 29. Dez. 2014
ICQ 6.5 speichert einstellungen nicht!!! Windows 7 Forum 11. Jan. 2010
WLan Adapter DNS Einstellungen werden nicht gespeichert Windows XP Forum 21. März 2013
Einstellungen Netzwerkfreigabe werden nicht gespeichert win7 Netzwerk 27. Okt. 2012
Desktopeinstellungen werden nicht gespeichert ? Windows XP Forum 18. Okt. 2011