XP speichert Einstellungen nicht

  • #1
N

noah1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo, vor kurzem hab ich festgestellt, dass XP die Änderungen, die ich auf dem Desktop mache nicht dauerhaft speichert - beim nächsten Neustart ist alles wieder beim Alten.
Dasselbe auch beim Internet-Explorer.
BS ist WinXP pro mit SP1, allerdings weiss ich nicht ob das auch schon vor dem SP1 so war.
Gibt es da irgendwo einen Registry-Schlüssel oder so??
 
  • #2
Hi,
schau mal unter den Tipps bei WinTotal:
Speziell für Windows XP:
Nach den Tipp:XP merkt sich die Ordneransicht nicht!!
Gruss Jos
 
  • #4
Danke schonmal, die Änderungen in der Registry habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht.
 
  • #5
noah1 schrieb:
Hallo, vor kurzem hab ich festgestellt, dass XP die Änderungen, die ich auf dem Desktop mache nicht dauerhaft speichert

Ordneransichten hat auch nichts mit deinem Problem zu tun ::)

du schreibst ja, das du keine Veränderungen auf deinem Desktop machen kannst, oder?

Heißt das jetzt, du kannst keine Symbole verschieben oder neue Ordner anlegen oder werden die Änderungen nach einem Neustart zurückgesetzt? ???

pan_fee
 
  • #6
noah1 schrieb:
vor kurzem hab ich festgestellt, dass XP die Änderungen, die ich auf dem Desktop mache nicht dauerhaft speichert - beim nächsten Neustart ist alles wieder beim Alten.

ich habe es so verstanden, dass er seinen desktop verändern kann, aber beim nächsten neustart diese änderungen unwirksam geworden sind und der zustand vor dieser veränderung wiederhergestellt ist.
hoffentlich stimmt das so. ::) ??? ::)
 
  • #8
nogger schrieb:
ich habe es so verstanden, dass er seinen desktop verändern kann, aber beim nächsten neustart diese änderungen unwirksam geworden sind und der zustand vor dieser veränderung wiederhergestellt ist.
hoffentlich stimmt das so. ::) ??? ::)

Genau so ist es richtig.
Bei NoSaveSettings ist bereits die 00 eingetragen, das wars also auch nicht.
 
  • #9
kann natürlich auch unter:
HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\Policies\Explorer\NoSaveSettings
sein oder durchsuch mal die Registry am besten mal nach dem Eintrag.

pan_fee
 
  • #10
PCDpan_fee schrieb:
kann natürlich auch unter:
HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\Policies\Explorer\NoSaveSettings
sein oder durchsuch mal die Registry am besten mal nach dem Eintrag.

pan_fee

Dort steht der Eintrag nicht mal drin, ich hab ihn mal probeweise erstellt und den Wert 0 gegeben. Als was muss der Eintrag eigentlich erstellt sein, damit er erkannt wird - bei mir steht er als Binärwert.
 
  • #11
Kaum zu glauben, gerade eben habe ich Drive-Image2002 deinstalliert, und plötzlich speichert er die Einstellungen wieder...
:eek:

Auch wenn das den Fehler nicht beseitigt hat, trotzdem Danke für Eure Hilfe.

Mal was zum schmunzeln...:EBAY
 
  • #12
noah1 schrieb:
Kaum zu glauben, gerade eben habe ich Drive-Image2002 deinstalliert, und plötzlich speichert er die Einstellungen wieder...

das ist wirklich kaum zu glauben, was hat Drive-Image mit deinen Einstellungen zu tun *grübel*

pan_fee
 
Thema:

XP speichert Einstellungen nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben