XP Speichert Profil auf C: & nicht in Doku & Einst.

Dieses Thema XP Speichert Profil auf C: & nicht in Doku & Einst. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Spacey, 9. Apr. 2008.

Thema: XP Speichert Profil auf C: & nicht in Doku & Einst. Hallo! Bin neu hier im Forum und habe gerade ein akutes Problem, SuFu hat nichts gebracht bzw. vielleicht hatte ich...

  1. Hallo!

    Bin neu hier im Forum und habe gerade ein akutes Problem, SuFu hat nichts gebracht bzw. vielleicht hatte ich die falsche Suchbegriffe?!

    Folgendes:

    Wir haben hier eine Domäne und auf einem Rechner einen Domänenuser. Sein Profil liegt ja normalerweise in Dokumente und Einstellungen - das hat bis vor kurzem auch prächtig geklappt. Dort liegt der Ordner Desktop z.B... Eines Tages war der Desktop jedoch total leer und auch iTunes fand seine Musik nicht mehr. Eine kurze Recherche zeigt: Windows hat nun direkt auf C: die Ordner Desktop & Eigene Dateien angelegt und greift darauf zu!

    Ich habe die Berechtigungen für den betroffenen Nutzer und seinen Userordner in Doku & Einst. geprüft und sie sehen gut aus, vergleichbar mit denen eines anderen Nutzers.

    Was kann noch dafür verantwortlich sein, das Windows hier bei einem Nutzer plötzlich solche Zicken macht?

    Vielen Dank für jeden Tip, Spacey
     
  2. xp wohl weniger, sondern eher der nutzer selbst.
    frag ihn, mit welchem schönen tool er er diese ordner verschoben hat, oder was er sonst dazu getan hat.
     
  3. Der Nutzer hat keine Rechte für so etwas... das muss also schon irgendwie von Win gekommen sein...

    Also nach wie vor die Frage, wie ich's wieder korrigieren kann - sekundär wie es zustande kommen kann...
     
  4. hp
    hp
    und wenn du das alte profil mal löschst? wird dann ein neues profil unter dokumente ... angelegt?

    greetz

    hugo
     
  5. @Spacey

    Kann es sein, dass der User an den Eigenschaften des Ordners Eigene Dateien rumgespielt hat? Prüf das mal ...
     
  6. Holla...

    Danke für die Tips!! Also die Rechte für den eigenen Ordner stimmen - da hat der Nutzer selbst auch keine AD Rechte etwas daran zu verändern geschweige denn das er da groß Ahnung von hat, ein ein Rumclicker ist der an sich auch nicht. Das war auch mein erster Gedanke...

    Ein komplett neues Profil anlegen - klaro, das wäre ein Versuch Wert. Sozusagen letzte Lösung :D

    Wenn es vorher keine Anderen Wege gibt....
     
  7. Warum sollte der Benutzer den Pfad nicht änden können ??? (Klar hat der NICHTS gemacht... ;) )
    Stelle ihn einfach unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders wieder auf %userprofile%\desktop und gut is..
     
  8. Danke für den Tip, das checke ich mal!
     
  9. Hallo!

    Das hat's kürzlich gebracht - idealer Tip - vielen Dank! :D
     
Die Seite wird geladen...

XP Speichert Profil auf C: & nicht in Doku & Einst. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lokales Profil zu servergespeicherten Profil Windows XP Forum 28. Dez. 2011
Probleme mit Servergespeicherten Profil Windows XP Forum 30. März 2011
Kennt sich jemand aus mit servergespeicherten Profilen? Windows XP Forum 7. Juni 2010
servergespeichertes Profil: kein AltGr + q bzw. AltGr+e möglich, kein Startmenü Windows XP Forum 31. Juli 2009
W2k8 Servergespeicherte Profile und unterschiedliche Rechner Windows Server-Systeme 15. Jan. 2009