XP sperrt Internt halb aus.

Dieses Thema XP sperrt Internt halb aus. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wyrdo, 8. Mai 2007.

Thema: XP sperrt Internt halb aus. Hallo, stehe vor einem Rätsel: Der Rechner einer Bekannten geht seit kurzer Zeit nurnoch teilweise ins Internet....

  1. Hallo,
    stehe vor einem Rätsel:
    Der Rechner einer Bekannten geht seit kurzer Zeit nurnoch teilweise ins Internet. Genauer: pop3, smtp, virenscannerupdate, ping funktionieren nicht mehr. Es kommt keine Verbindung zu stande. Normales Internet über http läuft aber problemlos.
    Habe die xp Firewall ausgestellt und sogar den Virenscanner (Avira) deinstalliert, ohne Erfolg. Ping funktionert nur auf localhost. Weitere irewalls sind nicht installiert. Es sit ein XP Home SP 2. Angebunden über Kabelmodem. Laut Kabel Deutschland geht es dem Modem gut (Fernwartung).
    Kurios: Die Starmoney Software lief zunächst auch nicht. Mitlerweile tut sie es aber ohne zu tun wieder (keine Ahnung welche Protokolle/Ports)... Ausserdem hat der Mailcient gestern eine Mail rausgeschickt. Ansonsten immer Host  nicht erreichbar.

    Wer um himmelswillen reglemitiert dort den Netzwerkverker???

    [blue]verschoben aus Rund ums Forum[/blue]
     
  2. Schonmal nach Viren gescannt? Kam das plötzlich und von alleine oder hat Deine Bekannte etwas verändert? Wie wird denn die IP vergeben? Ist ein fester DNS-Server eingetragen?
     
  3. Hi,
    danke für die schnelle Antwort.
    Virenscan konnte ich nocht nicht machen. Mach ich als nächstes. Ich würede die (alte) Dame aber nicht als Riskioperson für Viren einstufen. Sie bekommt nicht mal spam.
    Keine größeren Veränderungen. Das letzte sei ein Scanupdate gewesen. Also plötzlich.
    Alle Netzwerkparameter werden vom Kabelmodem bezogen:
    Windows-IP-Konfiguration
    Hostname. . . . . . . . . . . . . : Schnurzel
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Peer-Peer
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-D3-53-F9-9C
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 91.64.239.170
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.252.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 91.64.239.254
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.10.10.245
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 10.10.10.252
    10.10.10.244
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 7. Mai 2007 21:48:29
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 7. Mai 2007 23:04:04
     
Die Seite wird geladen...

XP sperrt Internt halb aus. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Markieren der Datei sperrt diese Windows 7 Forum 24. Aug. 2015
Benutzer wird die ganze Zeit gesperrt Windows Server-Systeme 20. Mai 2015
Plötzlich sind einige (wichtige) Ordner gesperrt Windows 7 Forum 9. März 2015
Die halbe Festplatte ist Exklusiv gesperrt ?? Windows 7 Forum 4. Dez. 2014
Windows sperrt manchen Programmen das Internet - Ich weiß nicht mehr weiter Netzwerk 28. Okt. 2014