XP sperrt Internt halb aus.

  • #1
W

wyrdo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
stehe vor einem Rätsel:
Der Rechner einer Bekannten geht seit kurzer Zeit nurnoch teilweise ins Internet. Genauer: pop3, smtp, virenscannerupdate, ping funktionieren nicht mehr. Es kommt keine Verbindung zu stande. Normales Internet über http läuft aber problemlos.
Habe die xp Firewall ausgestellt und sogar den Virenscanner (Avira) deinstalliert, ohne Erfolg. Ping funktionert nur auf localhost. Weitere irewalls sind nicht installiert. Es sit ein XP Home SP 2. Angebunden über Kabelmodem. Laut Kabel Deutschland geht es dem Modem gut (Fernwartung).
Kurios: Die Starmoney Software lief zunächst auch nicht. Mitlerweile tut sie es aber ohne zu tun wieder (keine Ahnung welche Protokolle/Ports)... Ausserdem hat der Mailcient gestern eine Mail rausgeschickt. Ansonsten immer Host  nicht erreichbar.

Wer um himmelswillen reglemitiert dort den Netzwerkverker???

[blue]verschoben aus Rund ums Forum[/blue]
 
  • #2
Schonmal nach Viren gescannt? Kam das plötzlich und von alleine oder hat Deine Bekannte etwas verändert? Wie wird denn die IP vergeben? Ist ein fester DNS-Server eingetragen?
 
  • #3
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Virenscan konnte ich nocht nicht machen. Mach ich als nächstes. Ich würede die (alte) Dame aber nicht als Riskioperson für Viren einstufen. Sie bekommt nicht mal spam.
Keine größeren Veränderungen. Das letzte sei ein Scanupdate gewesen. Also plötzlich.
Alle Netzwerkparameter werden vom Kabelmodem bezogen:
Windows-IP-Konfiguration
Hostname. . . . . . . . . . . . . : Schnurzel
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Peer-Peer
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-D3-53-F9-9C
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 91.64.239.170
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.252.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 91.64.239.254
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.10.10.245
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 10.10.10.252
10.10.10.244
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 7. Mai 2007 21:48:29
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 7. Mai 2007 23:04:04
 
Thema:

XP sperrt Internt halb aus.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben