XP: STAND-BY über cmd.exe

  • #1
F

Fanatic

Guest
Hi Leute ich hab da mal ne Frage ;)

-->Mich würde mal interessieren ob es möglich ist über die Windowskonsole kurz cmd.exe einen Standby-Modus auszuführen. Das heißt ich möchte mit der cmd.exe meinen Computer in den Stand-by-Modus versetzen. Ich weiß das der Computer z. B. mit dem Befehl shutdown -s heruntergefahren wird. Es müsste doch dann auch möglich sein es mit einem Stand-by-Modus zu machen.

Vielen Dank im Vorraus.
 
  • #4
danke für den link. ich bin jetzt erst mal weg, weil is nich ganz mein ding. probier das, gib bitte feedback, vll, kommt noch jemand rein.
 
  • #5
Hallöchen,

der Befehl versteckt sich doch in dem von Dir genannten Link, thefanatic! ::)
Oder ist rundll32 etwa kein Befehl? ;)
Undzwar gibst Du folgendes in cmd ein:

rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

und da haste Dein Standby, 10mal eingegeben, dann merkst Du Dir das auch! :)

gruß

Pradeutz
 
  • #6
Naja es ist eigetnlich schon ein befehl aber ich dachte halt es geht über die cmd.exe wie beim schutdown oder beim neustarten aber naja mit dem programm ist mir schon richtig geholfen und es funktioniert auch genauso wie ich mir das vorgestellt habe!! ;D
 
Thema:

XP: STAND-BY über cmd.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben