XP Start 4min 30 sec, WinExplorer „steht 50 sec“

  • #1
M

martl28

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Habe einen Intel Core Duo E6600, 2400 MHz, Gigabyte GA-965P-DS4, 4048 MB (DDR2-667 SDRAM)
Grafik WinFast PX7900 GT (256 MB), Win XP SP3
Auf Systemplatte von 40 GB sind 32 GB belegt und noch 9 GB frei. Der Start von Windows XP SP3 braucht 4 min 27 sec. Es dauert es alleine ca. 3 Minuten bis die 105 Desktop-Symbole erscheinen. Es kommt immer wieder vor, dass PC bei Verwendung des Windows-Explorers oder des Speedcommanders wenn ich neue Verzeichnisse anlegen oder Dateien abspeichern will, ca. 50 sec. auch auf allen anderen Platten hängt. Wenn ich noch mal doppelklicke kommt keine Rückmeldung u. ich muss die Zeit oder auch noch länger warten.Ich kann dann auch im Taskmanager nichts mehr machen. Bei der Systemleistung des Taskmanagers ist die normale CPU-Auslastung zwischen 10-15 % der Verlauf der Auslagerungsdatei beträgt 1,52 GB. Ich habe Virenscan ohne Befund u. CCleaner-Lauf mit Regclean durchgeführt. Habe auch alle Platten mit Festplattenutility checkdisk 1.05 v. Dirk Paehl geprüft, aber alles ok. PC hängt noch über Fritzbox in einem Netzwerk mit NAS u. einer Dreambox . Gibt´s da ne Möglichkeit zur Fehlersuche mit einem Prüfprogramm (Problem mit freigegebenen Verzeichnissen usw) ?

Danke martl
 
Thema:

XP Start 4min 30 sec, WinExplorer „steht 50 sec“

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben