XP Startabbruch nach Login

  • #1
B

bluefish

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Mit Windows XP habe ich nach dem Einbau einer neuen Grafikkarte (ASUS9570 TD) das folgende Problem:

Boot Prozess:
- Hardware Checks (RAM hochzählen etc. ) = o.k.
- Boot Manager: Wahl eines Betriebsystems = o.k.
- Starten von XP bis Login-Screen = läuft, ist aber langsamer als normal
- Login mit allen installierten Profilen (2x admin user mit admin) möglich
=> nach dem Login ist nun das Problem: der Desktop Hintergrund wird angezeigt, auf ihm ist aber nichts sichtbar, der PC verharrt hier. Taskmanager lässt sich aufrufen, PC ist nicht ausgelastet, keine Anwendung ist gestartet. Über den Taskmanager lassen sich auch gewisse Programme starten (?Neuer Task?)

Ausprobiert:
- Booten im Abgesicherten Modus = gleiches Problem
- Msconfig: a) Systemwiederherstellung starten (nicht möglich); b) Start ?Benutzerdefinierter Systemstart (ohne System.ini, Win.ini, Systemdienste laden, Systemstartelemente laden) = gleiches Problem
- Booten mit Windows 2000 auf dem gleichen Rechner = normales starten
- Deinstallieren von Norton Internet Security via Taskmanger/Neuer Task = keine Lösung
- Automatische Reparatur mit Windows boot CD = Keine wiederherstellungsdiskette vorhanden
- Starten des Setup auf der Windows XP install CD nachdem der Desktop PC hochgefahren war = Setup zeigt nur Installation und keine Reparaturfunktion an

Desktop PC:
Multi-boot: Windows 98, Windows 2000 Server, Windows 2000, Windows XP
Desktop PC ist mit einem kombinierten Switch/ADSL-Modem verbunden, an dem ich hin und wieder Laptops anschliesse (Zugriff von Notebook auf Desktop funktionniert weiterhin)

Die Grafikkarte scheint für mich nicht das Problem zu sein (Problem besteht im abgesicherten Modus mit Standard VGA Treiber weiterhin, Karte läufte ohne Probleme unter Windows 2000 im gleichen Rechner, Karte hatte bereits unter XP normal funktionniert (nach installation)).

Habt ihr Tipps was man noch tun könnte?
 
  • #2
bluefish schrieb:
- Automatische Reparatur mit Windows boot CD = Keine wiederherstellungsdiskette vorhanden
- Starten des Setup auf der Windows XP install CD nachdem der Desktop PC hochgefahren war = Setup zeigt nur Installation und keine Reparaturfunktion an

Mit CD booten, Installation wählen, und wenn die alte Installation erkannt wurde dann erst Reparatur wählen.

Somit wird XP drüberinstalliert, alle Programme und einstellungen bleiben erhalten, Windowsupdates müssen danach erneuert werden!
 
  • #3
Hallo,

habe auf meinem PC 2 x XP Home(eins vor das internet und das zweite vor mich zum Arbeiten) bisher liefe es immer ziemlich stabil!

In letzter Zeit häuft es sich, dass XP beim Anmeldebildschirm NUR die Benutzer zur auswahl habe(sonst nicht), wenn ich auf den Benutzername drauf klicke dann kommt Benutzer Einstellungen werden geladen aber nach einpaar Sekunden kommt dann das Abmelden Benutzer Einstellungen werden gespeichert und das Desktop kommt nicht.

Ich habe versucht:
im Abgesicherter Modus startet Windows normal.
wenn ich Abgesicherter Modus mit Netzwerktreiber wähle dann kommt das gleiche wie in den normalen Modus bis zur Anmeldung und nicht weiter :( mit mein 2. XP habe ich nach Virus gesucht keine gefunden.
neues Benutzerkonto erstellt, wieder wie beim den alten Konto.
ich habe XP Updated keine änderung.
Wenn ich XP ganz neu installiere dann funktioniert wieder alles.

Kann jemand mir hilfen oder tips geben was ich noch machen kann.
Oder sagen was XP von start bis Anmeldung macht oder lädt.

Gruß
 
  • #4
für kire:
vielleicht solltest du auch eine reparaturinstallation versuchen?
dieser tipp und die worte deines vorredners helfen dabei.
 
Thema:

XP Startabbruch nach Login

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben