xp startbild

Dieses Thema xp startbild im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tripods, 20. Feb. 2003.

Thema: xp startbild hallo zusammen :) ich hab win xp pro aufm rechner und wollte mal fragen ob und wie es möglich is das xp startbild...

  1. hallo zusammen :)


    ich hab win xp pro aufm rechner und wollte mal fragen ob und wie es möglich is das xp startbild .... scharzes bild beim booten von xp ..

    ändern kann.......

    gruss tri.
     
  2. Sind ja richtig goile saachen dabei :)

    Leider alles is englisch :'(
     
  3. Geh mal links auf BootScreens auf der Seite ... Das ist die Rubrik wo du gucken musst, suchst du dir dann noch ein Thema aus woher du das neue Bild hernehmen willst und einfach runterladen und installieren...so schwer ist das nicht ;)

    Gruss :)
     
  4. hi chriz.
    ich beschreib dir mal kurz, wie du deinen startbildschirm verändern kannst, damit du den ganzen schmutz nicht übersetzen musst.

    wenn du dein startbild verändern willst, gehe wie folgt vor:

    kopieren Sie Ihre ntoskrnl.exe in ein Verzeichnis als SICHERUNG.


    Diese befindet sich unter C:\windows\system32\ntoskrnl.exe
    Downloaden Sie das Zipfile (also das neue startbild) auf Ihren Computer.
    Extrahieren Sie die ntoskrnl.exe in ein anderes Verzeichnis als C:\windows\system32.
    Starten Sie Ihren Computer neu und fahren diesen im abgesicherten Modus hoch
    (während des bootens F8 drücken).
    Überschreiben Sie die Datei C:\windows\system32\ntoskrnl.exe mit der extrahierten ntoskrnl.exe, die du ja schon runter geladen hast.
    Starten Sie Ihren Computer im normalen modus neu.

    achtung:

    wenn xp den startbildschirm nicht findet bzw. du etwas falsch gemacht
    hast, kann xp nicht mehr starten, weil das startbild zum absolut
    geschützten kernel gehört, der eigentlich nicht verändert werden darf
    (darum auch der abgesicherte modus).
    in dem fall folgendes machen:

    Den Rechner von der Windows XP-CD booten.
    Bei Aufforderung die R-Taste drücken um in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen.
    Nun in den System32 Ordner auf der CD-Rom wechseln.
    Danach wird die Datei von der CD kopiert.
    Folgende Befehle müssen Sie dazu in dieser Reihenfolge eingeben:

    cd Windows\system32
    ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old (benennt die defekte Datei um)
    expand x:\i386\ntoskrnl.ex_ (x= CD-ROM Laufwerksbuchstabe einsetzen)
    exit


    und schon klappt es wieder.


    hier noch ein paar seiten für startbildschirme:

    http://www.dr-pepper.de/
    http://www.xp-styles.de/
    http://www.stylexp.de/
    http://www.themexp.org
    http://www.deskmod.com/ (links bei den kategorien unter window)


    das wars :)

    büdde ;D
     
  5. eine frage.........


    ich habs so gemacht wie oben erklärt und es ging auch....


    aber wenn ich jetzt sterte fragt der mich wie ich starten will.....

    einmal normal und einmal was mit backupblasülz....

    wie als wenn ich zwei betriebssystem drauf hätte....


    wie bekomme ich das denn weg????

    also wenn ich auf show first boot blabla drücke dann standen dort zwei einträge und den zweiten habe ich schon gelöscht aber immernocht steht beim booten ein zweiter eintrag aber bei bootxp nur einer


    kann ich wo reingehen und es manuell löschen?!?!? boot.ini oder so? habs mit dem PROG bootXP gemacht.. geht echt ganz easy damit nur diese startoption is nervig :)
     
  6. da bin ich überfragt. ich benutze gar kein programm, um das startbild zu verändern.
    denn wenn du es so wie oben gemacht hast, brauchst du ja gar kein programm. also entweder anleitung oder programm...
    und da ich die anleitung genutzt habe, kenn ich mich mit bootxp nicht aus...
    aber du kannst unter arbeitsplatz --> eigenschaften --> erweitert --> starten und wiederherstellen --> systemstart die anzeige beim hochfahren ausblenden oder die boot.ini im gleichen register unter bearbeiten verändern.
     
  7. hi hoo :)


    das is das was bei mir noch in der boot.ini steht.....

    weiss nur nicht was ich da ändern soll :)

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect /KERNEL=LOGOOS.EXE
    (Backup Line)
     
  8. genau diese befehlszeilen stehen NICHT bei mir in der boot.ini. die zeilen veranlassen bestimmt die auswahl beim start.
    ich weiss aber nicht, ob du das so einfach löschen kannst. aber eigentlich schon. denn bei mir funktioniert es auch. sei mutig :)
    aber auf eigene gefahr...
    ansonsten kannst ja mal probieren, die anzeigedauer der betriebssystemliste auf 1 sekunde zu stellen oder haken ganz zu entfernen.
     
  9. ich war ned mutig :)


    hab erstmal die zeit auf 1 gesetzt so gehts auch . da erscheint nixmehr und der bootet in einem durch ;)


    danke für eure hilfe :) :D 8)
     
Die Seite wird geladen...

xp startbild - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bing: Bild des Startbildschirms Windows 7 Forum 27. Nov. 2014
Kann ich eine Verknüpfung von einem Dokument auf den Startbildschirm legen ?? Windows 8 Forum 5. Okt. 2014
Benutzerkonto und Startbildschirm Windows XP Forum 4. Okt. 2013
Tastatur & Maus beim Startbildschirm deaktiviert Windows XP Forum 3. Apr. 2010
Startbildschirm bei Windows 8 ändern - Alle Benutzer anzeigen? Windows XP Forum 15. Jan. 2013