XP Startdisketten erstellen geht nicht

Dieses Thema XP Startdisketten erstellen geht nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von andreas3105, 10. Juli 2005.

Thema: XP Startdisketten erstellen geht nicht Hi Foris, wollte von Microsoftpage die Startdisketten für XP Pro SP1a downloaden (Gesamt 4.3 MB) ging aber nicht...

  1. Hi Foris,

    wollte von Microsoftpage die Startdisketten für XP Pro SP1a downloaden (Gesamt 4.3 MB)
    ging aber nicht auf die Floppys (A) mit 1,44 MB wg. Meldung Datei für Ziellaufwerk zu gross,
    bitte Speichermedium mit grösserer Kapazität einlegen bzw. so ähnlich. Ihr wisst, was ich meine.

    Vor 2 Jahren konnte ich noch ohne weiteres 6 Disketten eine nach der anderen in Reihe vollloaden, warum
    kommt nun dies Meldung?
    Auf C speichern geht natürlich, von da aber auf A /Disketten hat aber die gleiche Meldung zu folge.
    Warum das nun, wie kann ich das Problem beheben ?

    Andreas
     
  2. für was brauchste den die start diskette für xp es gibt auch ein tool das heist ntfs for dos kanst du bei chip.de oder pc-go.de downloaden
     
  3. Hallo cetdsl,

    wollte ursprünglich auf einen XP home Xp prof aufspielen, formatierte dabei C von Fat32 auf Ntfs. XP pro sp1a wollte dann nicht mehr drauf, weil SP1.cab fehlte für die Installation - xp home hatte ich auf den uralten Rechner vor 2 Jahren installiert (davon hatte ich auch noch alte XP home-Startdisketten).
    Soweit die Kurzfassung, wenn ich mich recht entsinne.

    Clevererweise wollte ich nun aufm anderen Rechner die XP pro Sp1a - Startdisketten runterladen - was halt nun plötzlich nicht mehr geht, weil mir der PC eben meldet, dasser alles aufeinmal auf einer Diskette laoden will. Warum ist das plötzlich so,
    wie löse ich das problem ?

    Mir fehlen also nicht die NTFS-Formatierungen und -Dateien, sondern anscheinend das SP1.cab laut Meldung vom Install-Versuch mit XP pro. Was ich eh nich verstehe, bei einer XP pro sp1a - Version.

    Danke dir mal,
    andreas
     
  4. Also du hast die 4,3MB Datei runtergeladen und willst die auf Diskette pressen? ;D
    Klick die Datei mal lieber an, dann werden daraus 6 Startdisketten erstellt. ;)
     
  5. ausserdem müsste es sich bezüglich sp1a ja auch um einen lesefehler handeln. die datei ;MUSS doch da sein, ausser fehlerhaft (jetzt kommt's neudeutsch) geslipstreamed.
     
  6. Hi PCDFlocke,

    der Download der Startdisketten-Datei bei Microsoft etc. auf A (Disketten) löste folgende Meldung aus (nochmals zum mitschreiben auch für dich  ;) ) : Die kopierte Datei ist für das Ziellaufwerk zu groß. Legen Sie nach Möglichkeit einen Datenträger mit höherer Speicherkapazität ein.

    Was bitte mache ich plötzlich falsch, dass der PC die 4.3 GB-Datei partout auf  e i n e  Diskette unterbringen will ?  Statt sie auf entsprechend mehrer Disketten runterzuladen ! Ich verstehs jedenfalls nicht, woran es liegt. Wie bereits geschrieben: Kopieren von C auf A löst die gleiche Meldung aus....

    Das muss doch lösbar sein:(


    Greetings,
    Andreas
     
  7. hp
    hp
    sind die disketten auch vorformatiert? hab das mal spaßeshalber getestet:

    ****************************************************
    Mit diesem Programm werden Setup-Startdisketten
    für Microsoft Windows XP SP2 erstellt.
    Sie benötigen 6 leere, formatierte HD-Disketten, um
    die Disketten zu erstellen.

    Geben Sie das Diskettenlaufwerk an, auf dem
    die Startdisketten erstellt werden sollen: a

    Legen Sie eine Diskette in das Laufwerk a: ein. Diese
    Diskette wird die Windows XP SP2 Setup-Startdiskette.
    Drücken Sie eine beliebige Taste, um den Vorgang fortzusetzen.
    \  31% abgeschlossen.


    ist aber für sp2, sollte aber mit sp1 genauso funktionieren ...

    greetz

    hugo
     
  8. ich vermut, dass du aus dem vorhandensein einer exe-datei schliesst, diese von einer diskette starten zu müssen. wer dich aufmerksam liest, dem kann ja auch nicht entgehen, dass du diese datei auf eine diskette KOPIEREN wolltest. das GEHT eben nicht, du musst diese datei DOPPELKLICKEN, dann wirst du auch das erleben, was hp dir eben beschrieben hat.
    gruss werner
     
  9. ich hab nochmal gelesen, lösbar ist dieses problem sicherlich. aber entweder hast du ein komplettes windows mit office und pipapo geladen, oder irgendwas ist jetzt schief gelaufen. 4,3GB wirst du sicherlich auch nicht auf SECHS disketten unterbringen. was hast du denn da für eine datei geladen? oder war das ein verschreiber?
     
  10. Sorry, W.E.,

    klar, die Startdisketten-Datei ist nur 4.3 MB gross.

    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

XP Startdisketten erstellen geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
aus 6 Startdisketten WindowsXP SP2 bootfähige CD erstellen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Aug. 2005
startdisketten erstellen win2000 Windows 95-2000 29. Juli 2003
Die neuen 6 Startdisketten WindowsXP SP2 funktionieren nicht. Windows XP Forum 10. Sep. 2004
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Systemabbild wieder herstellen/aufspielen Windows 7 Forum 26. Apr. 2016