XP startet bis zum blauen Startbildschirm

Dieses Thema XP startet bis zum blauen Startbildschirm im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dahthai, 11. Sep. 2003.

Thema: XP startet bis zum blauen Startbildschirm Hallo, habe folgende, kurz beschriebene Problematik: XP lief funktionstüchtig, habe dann aufgrund eines...

  1. Hallo,

    habe folgende, kurz beschriebene Problematik:

    XP lief funktionstüchtig, habe dann aufgrund eines Festplattenproblems in einem anderen Rechner die Festplatte an den XP-Rechner angestöpselt und dann mit dem Windows-Tool von Seagate installiert und wahrscheinlich in der XP-Registry auch registriert.
    (als Slave, aber mit einer Bootfähigen Partition versehen, in die ich auch versehentl. die Systemdaten von der Masterpartition des Masterlaufwerks kopiert habe - zu schnell ENTER gedrückt...)

    Nun ist es leider so, (was ich auch prüfen wollte), daß die Seagate Festplatte wohl einen Schaden hat und sich jetzt WIN XP auf der Masterpartition (MAXTOR) nicht mehr hochfahren lässt. Es stoppt bei dem blauen Bildschirm, indem das XP-Logo in der rechten Bildhälfte angezeigt wird und ab da passiert nichts mehr.
    Auch der abgesicherte Modus bleibt bei diesem Bild stehen.
    Die Funktion Einstellungen der zuletzt bekannten funktionierenden XP Version hat bei mir noch nie funktioniert, auch bei 2000 Pro schon nicht.

    Seagate Platte ist wieder rausgebaut und alles ist wieder so, wie es vorher war.
    Mein lokalisiertes Problem liegt wahrscheinlich darin, daß XP die Seagate Festplatte verinnerlicht hat und nun nicht mehr von der Masterpartition bootet.

    Hat jemand Erahrungen damit, bzw. einen Link, oder ein Tool?
    Das MAXTOR Programm (Masterfestplatte) habe ich schon durchlaufen lassen, aber es funktioniert nicht. Wahrscheinlich hätte ich Erfolg, wenn ich nur irgendwie in Windows komme, um dort die Festplatte auf Windows-Ebene wieder anmelde.

    Wäre über Hilfe sehr erfreut!
    MfG Tilo
     
  2. Hi, entweder bin ich noch nicht richtig wach - oder zu doof - ich versteh irgendwie nicht so ganz, was Du wie gemacht hast............
     
  3. Du hast zwei Festplatten mit Bootpartitionen.

    Entweder hilft dir dieser Link weiter. (LINK)

    oder aber du nimmst die WinXP CD zur Hand und schreibst den Masterbootrecord mal neu!
    Boote mit der CD,geh in die Reparaturconsole unf gib fixmbr ein.
     
  4. Grüße, ich wieder,

    hat alles funktioniert, nachdem ich fixmbr eingegeben habe.
    Ich danke und MfG
     
Die Seite wird geladen...

XP startet bis zum blauen Startbildschirm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
dllhost.exe wird alle 5 sec beendet und neu gestartet Windows 7 Forum 17. Apr. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016