XP startet einfach neu!

  • #1
R

rooffie

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe ein kleines Problem bei mir kommt nach ca 1 min. kurz ein blauer Bildschirm und dann startet XP neu immer wieder .Hab auch schon ein Virenprogramm laufen lassen nichts!Wieß jemand woran es liegt?
Danke
 
  • #2
Es wäre sehr hilfreich, wenn du uns mehr über dein System verrätst.
Probier mal ein anderer Antivirus. Ich finde Kaspersky sehr gut.
Dann überprüf dein PC mal mit AdAware6 oder Spybot.
Hast du ungewöhnliche Prozesse am Laufen? Schau mal im Autostart nach. (Start - Ausführen - msconfig)
 
  • #3
WinXP hat die Angewohnheit einen Neustart durchzuführen, sobald es zu Problemen mit Treibern...etc. kommt. Da man so nicht nachvollziehen kann, was zu dem Systemabsturz genau geführt hat, sollte man diese Option in der Regel deaktivieren.

Hierzu unter Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen die Option Automatisch Neustart durchführen deaktivieren!


Mfg. Walter
 
  • #4
Solch ein Problem habe ich auch!
Bei Bekannten ist der Rechner nach Installation eines Scanners abgestürzt. Die CD für Windows XP Home wurde benötigt, und da sie die nicht auf Anhieb gefunden hatten, macht Windows jetzt jedes Mal beim Hochfahren eine Fehlerprüfung auf Konsistenz und da sind jedes Mal irgendwelche Dateien querverbunden und sowas. Dann fährt das Teil hoch, wird geladen und startet sofort wieder neu.

Muss ich das Ding jetzt neu-installieren?
Wenn ja, die finden ihre CD nicht mehr und ich hab->ne OEM ::). Aber die Lizenz von den Leutz steht auf dem Rechner. Wie gehe ich vor?
 
  • #5
Hi,

ich habe selbes problem, nachdem ich etwas an dem Fsb im bios rumgespielt habe, da ich einen anderen prozessor eingebaut hatte, hab jetzt wieder den alten drin, und alle einstellungen zurückgenommen.

wie stelle ich den das automatische neustarten aus, wenn ich gar nicht ins system komme? ich habe jetzt für reparaturzwecke windows auf einer anderen partition installiert. wie heißt denn die log datei, in der ich nachschauen kann an welchem treiber das problem liegt?
 
Thema:

XP startet einfach neu!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben