XP startet mal ja mal nein und wenn es dann soweit ist, friert es sich fest...

Dieses Thema XP startet mal ja mal nein und wenn es dann soweit ist, friert es sich fest... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Obiplanax, 7. Juli 2007.

Thema: XP startet mal ja mal nein und wenn es dann soweit ist, friert es sich fest... Hallo WT-Fans, ich habe einen älteren PC mit dem MSI6323 Board und einen PentiumIII 800...Eine ATI RAGE128Pro...ja,...

  1. Hallo WT-Fans,

    ich habe einen älteren PC mit dem MSI6323 Board und einen PentiumIII 800...Eine ATI RAGE128Pro...ja, sehr alter PC
    Nun habe ich eine Original WIN XP installiert und es lief alles bestens bei der Installation. Doch einen Tag später ging das Drama los. Booten...stehen bleiben..PC ausschalten und neu booten...XP bis zum Desktop...Maus berührt...PC eingefroren...Neustart....XP hochgefahren...Programm gestartet....Pc eingefroreren...alles in kurzen Abständen, ein längeres arbeiten ist nicht möglich um irgendwelche Treiber zu erneuern.

    Ein BIOS-Update ist nicht mehr möglich, das dieses Board nicht mehr hergestellt wird.
    Ich tippe auf Hardwarekonflikte mit dem neuen Bertriebssystem, weil vorher WIN98 darauf einwandfrei lief.
    Doch vielleicht ist es ja doch eine anderes Problem?

    Nebenbei: Ich habe sogar über Internet in aller Ruhe die Updates laden können und sie wurden installiert von Microsoft. Der PC ist nicht eingefroren bei der Installation von XP :-\

    Ich bedanke mich für das Lesen und Beantworten dieser Frage :danke1:

    lg
    Obiplanax
     
  2. Ist der Arbeitsspeicher in Ordnung, bzw den würde ich mal testen...
     
  3. Hallo...

    ???uups...das habe ich noch nicht probiert....werde mich wieder melden wenn ich das ding wieder unter dem Schrauer gehabt habe....erstmals vielen dank für den Hinweis...

    lg
    Obiplanax
     
  4. Hallo,

    nun habe ich die Zeit gehabt und den Speicher überprüfen lassen und es ist nicht der Speicher der XP zum stehen bringt.
    Keine Ahnung was es nur sein kann, da dieser PC einwandfrei die Installation und das sehr lange computer Internetupdate mitgemacht hat. Auch die Anwendungen liefen einwandfrei und dann, auf einmal blieb der PC stehen.

    Wenn es noch jemanden gibt, der einen Tipp hat...her damit

    Es geht auch an SCEDATA@netscape.net

    Ich danke für das Lesen dieses Beitrages. :1

    lg
    Obiplanax
     
  5. wecher übertragungsmodus wird im gerätemanager für primären und sekundären ide-kanal angezeigt?
     
  6. Hallo ...

    das kann ich nicht mehr sagen, da dieser PC, sprich die HDD, formatiert wurde, es war ja nicht meiner und da hatte ich keinen Einfluss mehr was mit dem PC passierte.

    Doch ich werde den PC zurückholen um zu sehen was damit passiert ist und melde mich sobald ich den Stress mit XP überlebt habe :D

    lg und Danke
     
Die Seite wird geladen...

XP startet mal ja mal nein und wenn es dann soweit ist, friert es sich fest... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
dllhost.exe wird alle 5 sec beendet und neu gestartet Windows 7 Forum 17. Apr. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016