XP startet mit starker Verzögerung

Dieses Thema XP startet mit starker Verzögerung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mati, 11. Juli 2004.

Thema: XP startet mit starker Verzögerung Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit dem PC. zum Anfang hat es sich so dargestellt, daß der PC zwar...

  1. Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem mit dem PC. zum Anfang hat es sich so dargestellt, daß der PC zwar hochgefahren ist, aber als er ein Profil geladen hat, ist es nicht komplett durchgelaufen. Desktop wurde zwar gestartet aber nicht alle Treiber und Programme. Ich habe dann das Profil abgemeldet. Beim schließen des Profiles blieb er dann stecken und man hatte das Gefühl, daß er beim runterfahren das Profil erst zuendegestartet hat und dann das Profil geschlossen hat. Hat man das Profil dann neu gestartet, ist es problemlos gestartet worden und man konnte dann Stundenlang mit dem PC arbeiten und alles mögliche machen ohne Probleme.
    Jetzt ist das Problem schon so groß, das er gleich beim Biosstart hängen bleibt und dort ewig verharrt ehe er dann den PC problemlos hochfährt. Ich mach es jetzt schon so, das ich ihn einschalte, aus dem Zimmer gehe und ihm dann 15 - 30 min Zeit zum starten gebe. Bin schon emsig dabei mir die Daten auf DVD zu brennen, weil ich denke, es könnte an der Festplatte liegen. Problematisch ist aber dabei, daß ich beim Hochstarten nicht mehr ins Bios reinkomme. Ich drücke zwar die Entf-Taste aber nichts passiert. Erst nach einer Weile lässt er sich bitten und dann kommt man ins Bios rein.
    Der Standby und Ruhezustandmodus funktionieren auch nicht mehr.
    Ich habe einen Inter Pentium mit 2,6 GHz, 511 MB Arbeitsspeicher, Das Board ist ein Micro-Star LTD MS-6701, Grafikkarte ATI Radeon 9600 TX, 160 Gb Festplatte mit WinXP SP1.
     
  2. Virenscan hast Du sicher schon gemacht?
    Plattenprüfung auch - und auch defragmentiert.......
    Allerdings gibt es zu denken, dass Du Probleme hast ins Bios zu kommen........
    Kiste mal geöffnet? Alle Kabel, Stecker sowie Lüfter und Kühler kontrolliert?
    Was für ein Netzteil ist drin?
     
  3. Defrag, Scandisk, Virencheck ... alles oB.
    Auseinandergenommen habe ich ihn noch nicht, weil sonst läuft er ja ohne Probleme.
    Außer dem ausführlichen Scandisk, daß habe ich noch nicht gemacht.
     
  4. Schau ich mir mal an.
    DANKE.
     
  5. @aninemo
    Also das wars nicht. Hab auch kein DSL

    Auf ganz seltsame weise ist das Biosproblem weg. Nur noch das verzögerte Starten ist da.
     
  6. Mach die Kiste doch noch mal auf, bitte.......
     
  7. So, Kiste aufgemacht, Karten und Speicher ausgebaut und wieder eingebaut, andere div Stecker überprüft, oB :'(
    Hab auch mal die Dienste gecheckt oB. :-\
     
  8. Was war mit Netzteil? Welches ist drin?
     
  9. Glaube 280W.
    Gibt es vielleicht ein Programm, wo man sehen kann welches Programm oder Treiber die Pause verursacht?
     
Die Seite wird geladen...

XP startet mit starker Verzögerung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
dllhost.exe wird alle 5 sec beendet und neu gestartet Windows 7 Forum 17. Apr. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016