XP startet nicht.Auch nicht im abgesicherten Modus

Dieses Thema XP startet nicht.Auch nicht im abgesicherten Modus im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von LaleluX, 28. Sep. 2006.

Thema: XP startet nicht.Auch nicht im abgesicherten Modus Hallo liebe Leute, ich hab seit heute ein ernsthaftes Problem. Gestern musste ich meinem Laptop den Strom abknipsen...

  1. Hallo liebe Leute,
    ich hab seit heute ein ernsthaftes Problem.
    Gestern musste ich meinem Laptop den Strom abknipsen da er sich nicht herunterfahren lassen wollte.
    Heute:kurze Fehlerbeschreibung:
    NormalBoot: Er bootet bloß bis zum Windowslogo und hängt sich dort auf.
    Abgesicherter Modus: Bootet hoch-> Abgesicherter Modus steht unten links und recht; oben eine Zeile in der wohl die genaue WindowsVersion (SP2...) steht. Mauscursor vorhanden, aber nur komplett schwarzer Hintergrund ohne Aktionsmöglickeiten.
    RecoveryCD: Hängt suich ähnlich wie oben bei normalBoot auf
    RecoveryCD ohne HDD: Bootet problemlos, allerdings will er natürlich XP installieren. Das klappt natürlich ohne HDD nicht :-(

    Hat jemand von Euch eine Idee wo der Fehler steckt (virus???) bzw. was ich jetzt machen kann.

    Wäre super dankbar über jede Antwort.
    Viele Grüße Alex
     
  2. Brauchst du die Daten noch oder ist dir eine komplette Neuinstallation egal?
     
  3. also ein Teil der Daten wäre schon sehr erhaltenswert.
    Aber wie würde grundsätzlich eine Neuinstallation funktionieren, wenn der PC selbst mit recoveryCD nicht in ein Instalationsmenue oder so hochbootet.
    WIe gesagt, komischerweise klappt der boot per recoveryCD nur bei ausgebauter HDD.Blöd
     
  4. Ja das sieht nicht gut aus, wird die Harddisk im Bios angezeigt ? Wenn es möglich wäre die 3,5 Harddisk über einen Adapter an einen PC anzuschliessen und es dort funktioniert könntest Du die Daten retten.

    Walter

    :(
     
  5. Ja im Bios wird sie angezeigt. Alles sehr unseriös...
    Da es eine 2,5Zoller ist kann ich Sie dummerweise auch nicht an einen standardPC anschließen. Werde mal mein Glück bei nem Händler versuchen.
    Danke trotzdem schonmal
     
  6. Das ist mal positiv, Du hast ja sicher das CD Laufwerk als erstes Bootlaufwerk aktiviert und wenn Du mit der Recovery CD bootest wird ja sehr kurz gefragt ob von der CD gestartet werden soll und das muss dann mit einer Taste bestätigt werden, wenn man das nicht macht wird wieder von der HD gestartet.
    Was sicher nicht gut ist wenn Du das System von der Recovery CD wieder herstellst sind die Daten weg, weil die meisten Recovery stellen den Auslieferungs Zustand wieder her.

    N.b. es gibt USB 2.0 to SATA/IDE Combo Adapter welche für 2.5, 3,5 und 5.5 Harddisk verwendet werden können, habe so ein Ding letzte Woche bei ARP DATACON gekauft um die Euro 50.00.

    Walter

    ???
     
  7. ja das seltsame war dass er mich gefragt hat, ob ich von der cd booten will. ich bestätigte, aber er hat trotzdem das booten aufgehört.
    Ende von der Geschichte:
    Bin zu nem Fachmann: die ham dann die Platte an den PC und meine wichtigen Daten gesichert. Platte war an und für sich in Ordnung. Hab sie formatieren lassen und schwuppdiwupp ging das booten per recovCD auch einwandfrei. Musste halt neuinstallieren.

    So wie es aussah war das Windows wohl extrem kaputt...
    Keine schöne Erfahrung, aber daher weiß ich jetzt wenigstens dass ich öfters sicherungskopien erstellen muss...

    Trotzdem vielen Dank für Eure hilfe!
     
  8. Bei einer Recovery CD würde normal die ganze Harddisk formatiert, aber auch hier kocht jeder sein eigenes Süppchen. Jedenfalls das beste ist eine Image vom jetztigen System zu erstellen und damit ersparst Du Dir einiges Kopfzerbrechen. Mache das bei allen PC und Notebook mit dem Acronis oder Ghost auf eine externe USB Harddisk und wenn die Image Datei nicht zu gross ist auf DVD.

    Walter

    ???
     
Die Seite wird geladen...

XP startet nicht.Auch nicht im abgesicherten Modus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
dllhost.exe wird alle 5 sec beendet und neu gestartet Windows 7 Forum 17. Apr. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016