XP startet nicht durch

  • #1
S

solypan2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ein Problem für Profis:
Ich habe zwei mir nicht bekannte Programme aus dem Autostart entfernt. Zugleich habe ich über über msconfig XP gezwungen, abgesichert zu starten, damit ich eine adware entfernen kann.
Das System startet zunächst (XP wird gestartet), auch ein chkdisk erfolgt gelegentlich noch, dann ist vor der Userauswahl Schluss mit einem schwarzen Screen. Weder abgesichert, noch mit letzter funktionierender Konfiguration lässt sich XP zum Durchstart motivieren. Auch das Reparaturbooten von CD) ist erfolglos.
Meine Vermutung: vielleicht habe ich den Start der grafischen Oberfläche aus dem Autostart (RUN=) enfernt.
Welcher Eintrag ist's, und wie komme ich da wieder ran??? :'(
 
  • #2
Schon mal probiert kurz vor dem Bootscreen mit F8 das Bootmenü zu öffnen und mit VGA Einstellungen booten ausgewählt??
 
  • #3
Xyco schrieb:
Schon mal probiert kurz vor dem Bootscreen mit F8 das Bootmenü zu öffnen und mit VGA Einstellungen booten ausgewählt??

Guter Gedanke, daran lag's leider nicht... :'(
 
  • #4
Hört sich wirklich nach nem glöschten Eintrag aus dem Run Schlüssel an.

Hast du ein Netzwerk?

Dann könntest du evtl versuchen mit Rededt32 an die Registry des anderen Rechners zu kommen und so den Eintrag in der Registry für den STart des GraKa treibers wieder eintragen. Wenn es wirklich nur ein Darstellungsproblem ist!!
 
  • #5
Kein Netzwerk.

Ich könnte evtl. mit Knoppix auf die Registry zugreifen, aber welchen Eintrag habe ich DAU wohl gelöscht....

Und ich musste auch noch nie mit Knoppix arbeiten... :'(
 
  • #6
HKEY_Local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\run\

Hier musst du deine Grafikkarte wieder eintragen.

Was ist denn das für eine?
 
  • #7
Ich hab's aufgegeben und XP neu installiert, nachdem auch die mäßig kompetente Hotline von Microsoft dazu geraten hat. Danke für die Hilfe!
 
Thema:

XP startet nicht durch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben