XP startet nicht mehr (oder immer neu)!!

  • #1
F

Fahnenfluechter

Guest
plötzlich und ohne jede vorwarnug kann ich mein windows nicht mehr starten.
Es kommt eine Fehelrmedlung: Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein.
Und dann habe ich eine Auswahl der Startmöglichkeiten(normal, letze funktionierende, abgesicherter Modus,...) - allerdings egal was ich auswähl - nach ende des windows-ladebalkenscreens kommt ganz kurz ein blauer screen und er startet neu.
Ich habe nur Windows XP Professional auf meiner C-Festplatte wo auch meine gesamten [wichtigen!!] Daten gelagert sind. eine D-FEstplatte existiert auch, allerdings is da nix drauf.

mit windowsCD konnt ich auch nix reparieren, da er bei beiden partitionen meint sie wären unbekannt(er erkennt keine vorhandene Installation), und wenn ich windows neu installieren will auf D dann meint er Festplatte C sei beschädigt und müsse formatiert werden.
das will ich jedoch nicht, weil ich unbedingt die Daten bräuchte die darauf liegen.
wenn ich in der wiederherstellungskonsole den befehl dir auf C mache, kommt auch eine fehlermeldung, dass das verzeichnis nicht aufgelistet werden konnte.

gibt es IRGENDEINE Möglichkeit die Daten zu retten???
also mit knopix oda so ähnlich???


* Verschoben aus Linux & Andere *
 
  • #2
steck die c-platte einmal ab. danach steckst du die andere platte als master an und installierst dort windows. anschließend kannst du die andere platte als slave anschließen und die daten sichern. :D
 
  • #3
hey....hab das gleiche problem allerdings hab ich schon formatiert und alles nur es tut sich nichts.....wenn ich längere zeit den PC neustarten lasse funzt es nach ner zeit...liegts am Netzteil?! oder is die Festplatte kaputt?! allerdings wundere ich mich das alles in Win 98 klappt...danke im vorraus
 
  • #4
Hallo,

ich habe 100% das gleiche Problem. Hab alles versucht, ohne Erfolg.
Das Formatieren von C: wäre auch kein Problem da all meine Daten auf D: gesichert sind.
Mit der Fdisk werden alle Partition (3) die NTFS waren als unbekannt angezeigt.
nur die fat32 Partition lässt sich anzeigen, aber auch weder löschen noch formatieren.

hat jemand ein Tipp

Danke im Voraus
 
  • #5
ach moin


da brauch ich mein thread windows kaputt ja gar nicht mehr weiterschreiben
hier ist kja genau das gleiche probleme

ALSO, genau das problem habe ich auch....irgendeine möglichkeit muss es doch geben.

ich hab ein notebook und es tut sich nichts mehr


kommt. bitte helft ? ideen

mfg
counter
 
  • #6
Also ich würde spontan eine Systemwiederherstellung einleiten.
Wenn das nicht geht?
Dann würde ich die Recovery-CD einlegen und XP einfachdrauf installieren.

Gruß Blacky
 
  • #7
hey....hab das gleiche problem allerdings hab ich schon formatiert und alles nur es tut sich nichts.....wenn ich längere zeit den PC neustarten lasse funzt es nach ner zeit...liegts am Netzteil?! oder is die Festplatte kaputt?! allerdings wundere ich mich das alles in Win 98 klappt...danke im vorraus

Das kann auch am Arbeitspeicher liegen da WINXP empfindlicher ist als WIN98.

Mfg. Walter

???
 
  • #8
ich habe 100% das gleiche Problem. Hab alles versucht, ohne Erfolg.
Das Formatieren von C: wäre auch kein Problem da all meine Daten auf D: gesichert sind.
Mit der Fdisk werden alle Partition (3) die NTFS waren als unbekannt angezeigt.
nur die fat32 Partition lässt sich anzeigen, aber auch weder löschen noch formatieren.

Von wo hast Du Fdisk aufgerufen und hast Du im Bios den Bios Virenschutz auf disable gestellt.

Mfg. Walter

???
 
Thema:

XP startet nicht mehr (oder immer neu)!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben