XP Startet nicht mehr

Dieses Thema XP Startet nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Muehli28, 13. Nov. 2004.

Thema: XP Startet nicht mehr Hallo, habe ein Problem. Beim Hochfahren des Rechners meiner Mutter kommt die Meldung, dass die Datei vfloppy.sys...

  1. Hallo,
    habe ein Problem. Beim Hochfahren des Rechners meiner Mutter kommt die Meldung, dass die Datei vfloppy.sys fehlt. Fatal Error usw. Press any key to boot partition. Danach fährt der Rechner ohne Probleme auch hoch. Das komische ist, dass kein Diskettenlaufwerk vorhanden ist und im Bios auch kein Floppylaufwerk eingetragen ist. Habe diese Datei auf meinem Rechner gesucht, aber nur nur in Drive Image 2002 gefunden. Die Datei habe ich sicherheitshalber bei ihrem Rechner ersetzt, aber gleiche Fehlermeldung erhalten. Kann jemand weiterhelfen. Der Rechner funzt soweit ohne Probleme, aber trotzdem nervts....

    Danke im voraus
    Muehli28
     
  2. hallo, :)

    habe gerade im supportnet folgende lösung zu einem solchen problem
    gefunden mit folgendem wortlaut :

    bin nun selber fündig geworden (Fehler wird von Drive Image verursacht wenn z.B. ein Image nicht richtig fertig gestellt wird):

    Im Ordner C:\Programme\PowerQuest\Drive Image 5.0\VFD die Datei restrmbr.exe auf eine bootfähige Diskette kopieren. Ab Diskette booten und unter DOS restrmbr.exe eintippen.

    Danach funktioniert das System wieder ohne Fehlermeldung.

    Problem gelöst

    gefunden hier
    http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=171586

    da du bzw. deine mutti kein floppy laufwerk besitzt, weiß ich
    nicht wie ihr das lösen wollt, aber wahrscheinlich hat die ganze sache wohl doch mit drive image zu tun.
    o.k.,
    viel erfolg
    gruß

    jana2 ;)
     
  3. hallo, nochmal ich, :D

    mir ist eben erst aufgefallen, dass du von drive image 2002 sprichst.
    wir sind doch hier im winxp forum, d.h. deine mutti sollte eigentlich drive image 7 geladen haben, welches von cd bootet und speziell für xp und win 2000 konzipiert ist. vielleicht liegt hier der fehler?
    naja, ist mir nur gerade so eingefallen.
    alles liebe
    gruß

    jana :)
     
  4. In groben Zügen dürfte vieles vorher Gesagte stimmen.......
    Da muss wohl ein fehlgeschlagener Versuch mit DI 2002 vorhergegangen sein.
    DI2002 startet bei Imageerstellung von Systemlaufwerken normalerweise von einer virtuellen!!! Floppy - und wenn die nicht geladen werden konnte - gibt es arge Probleme.
    Ursache kann zB sein, dass XP ältere Dateien komprimiert - und man kann uU mit DI2002 weiterhin arbeiten ( wie es bei SP2 für XP ist, hab ich lieber nicht probiert!) - wenn man die automatische Kompression abschaltet - hier beschrieben:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=843
    Um die Fehlermeldung nun aber zu beseitigen - müsste man wohl nachschauen, ob in den Autostarts etwas eingetragen ist, das normalerweise nach Joberledigung durch DI entfernt würde - also kontrolliere bitte mal die Autostarts - am einfachsten mit StartupCPL:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=29&id=541

    Ansonsten hab ich noch bei Symantec dies gefunden:
    LINK

    Auch könntest Du evtl mal den Ordner, in dem die Datei vfloppy liegt, dekomprimieren......

    Und überlegt mal die Anschaffung eines Upgrades oder anderen Imageprogramms - denn bei V 2002 habt Ihr null Chance zur Systemwiederherstellung mit normalen Mitteln ohne Diskettenlaufwerk!
    Falls das Programm überhaupt noch installiert ist und benutzt wird.......
     
  5. Hallo,

    vielen Dank erstmal für die Antworten. werds heute im Laufe des Tages ausprobieren. Mit Tuneup 2004 kann ich doch auch die Autostarteinträge kontrollieren, oder???

    Ich habe übrigens mit DI ne bootfähige CD gebrannt, die auch funktioniert.
    Habs aber nicht angewandt, weil schon sehr viele Veränderungen gemacht wurden.

    Schönen Sonntag
    Muehli28
     
  6. richtig. ansonsten: start --> ausführen --> msconfig --> register systemstart.
     
  7. Vielen Dank noch mal. Bin erst gestern dazu gekommen es auszuprobieren. Hat funktioniert. Mußte allerdings DI nochmals installieren.

    Schönes Wochende
    Muehli 28
     
Die Seite wird geladen...

XP Startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016
abgesicherten Modus startet nicht! Windows 8 Forum 12. Feb. 2016
PC startet oft nicht - Ursache? Hardware 29. Jan. 2016
Großes Start-Problem.Laptop startet nicht mehr. Windows 10 Forum 30. Sep. 2015