XP Startet nicht mehr

  • #1
D

diebels

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.02.2002
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
am schoenen Niederrhein
Hallo Leute,
ich bin fix und fertig.................
Mein Rechner PIV Win XP SP1 startet nicht mehr.
Folgende Fehlermeldung erscheint
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei Fehlt oder beschädigt ist
\Windows\System32\Config\System - Sie können mit R die Setupreparatur starten.
So, ich habe die Setupreparatur gestartet und dann erscheint die Dos-Oberfläche mit c:\windows


Ich hatte noch nie ein Problem mit dem Rechner, der ist noch relativ neu und war nie am Internet
angeschlossen. Ich hab nur 2-3 Dateien von Bekannten auf dem Rechner und der Rest ist von
mir selbst oder Orginalware. (einen Virus halte ich fast für ausgeschlossen)
Der Witz: gestern hab ich noch ganz normal gearbeitet, kein Problem gehabt. Und heute morgen,
diese Meldung.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, wie ich das Ding wieder ans laufen bekomme. Ich sichere
meine Dokumente regelmässig, aber leider sind seit der letzten Sicherung viele neue Dokumente
dazugekommen (ca. 3-4 Tage Arbeit).
Ich bin echt am Ende......Sch.....Sch....Sch....

Also......wäre Euch echt dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruss diebels

:'(
 
  • #5
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.........
nur Computer wären nicht Computer, wenn es so einfach gehen würde.........
also bei der ersten Meldung drücke ich nicht gleich auf r sondern auf Windows XP installieren.
Danach erscheint bei mir der Lizenzvertrag.
Dem hab ich dann zugestimmt. Dann soll ich die Partition wählen.
ok ich wähle c.
Dann kommt die Meldung Sie wollen xp auf einer partition installieren auf der bereits ein
betriebssystem installiert ist ................... alle Dateien Benutzerkonten etc. können überschrieben
werden.................etc.

Was soll ich tun???????????????????????? Ich hab doch echt keine Ahnung was Betriebssysteme
angeht.
Ich hab den Vorschlag von der Mircosoft Hompage auch ausprobiert, mit r und c hat nur leider
ebenfalls nicht geklappt.

Also ich zähl auf Euch.
Danke
diebels
 
  • #6
Na, deswegen vorher Platte in einen anderen PC rein und wichtige Daten versuchen zu kopieren - dann genau das akzeptieren - hat schon mehreren Leuten hier geholfen...
 
  • #7
So, hab jetzt XP erneut installiert,
jetzt sehe ich, dass meine Festplatte genauso voll ist wie vor dem Absturz ich kann sogar die Programme die installiert waren öffnen. Ich kann nur leider nicht auf meinen alten Ordner eigene Dateien zugreifen. Folgende Meldung erscheint
Auf c:\Dokumente und Einstellungen\diebels kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert

Aber genau in diesem Ordner sind alle meine wichtigen Dateien gewesen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit da wieder ran zu kommen?
Ich zähl auf euch!!!!!
Sollte mir jemand helfen können, spende ich eine Kiste :) :)diebels :) :)
 
  • #9
Danke Lutz,
ich würde ja gerno so vorgehen wie beschrieben, nur gleich der erste Punkt funktioniert nicht.
Klicke ich auf den Ordner/Eigenschaften erscheint bei mir keine Registerkarte Sicherheit.

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps und kann endlich wieder mit meinem Rechner arbeiten.

Danke

Gruss diebels
 
  • #10
Hallo,

du musst erst in der Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht bei Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen) das Häkchen rausmachen.
Dann taucht bei der Prof. die Option Sicherheit auf.

Bei der Home musst du im Abgesicherten Modus oder Abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung booten um die Option zu sehen.
 
  • #11
diebels schrieb:
Hallo Leute,
ich bin fix und fertig.................
Mein Rechner PIV Win XP SP1 startet nicht mehr.
Folgende Fehlermeldung erscheint
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei Fehlt oder beschädigt ist
\Windows\System32\Config\System - Sie können mit R die Setupreparatur starten.
So, ich habe die Setupreparatur gestartet und dann erscheint die Dos-Oberfläche mit c:\windows


Ich hatte noch nie ein Problem mit dem Rechner, der ist noch relativ neu und war nie am Internet
angeschlossen. Ich hab nur 2-3 Dateien von Bekannten auf dem Rechner und der Rest ist von
mir selbst oder Orginalware. (einen Virus halte ich fast für ausgeschlossen)
Der Witz: gestern hab ich noch ganz normal gearbeitet, kein Problem gehabt. Und heute morgen,
diese Meldung.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, wie ich das Ding wieder ans laufen bekomme. Ich sichere
meine Dokumente regelmässig, aber leider sind seit der letzten Sicherung viele neue Dokumente
dazugekommen (ca. 3-4 Tage Arbeit).
Ich bin echt am Ende......Sch.....Sch....Sch....

Also......wäre Euch echt dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruss diebels

:'(





wenn du die anweisungen der fehlermeldung folgst, und dann in der Wiederherstellungskonsole landest,gib bitte folgenden befehl ein.
copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system
und bestätige das dann mit ja oder alle.
danach läuft der rechner wieder. Du must allerdinngs deine treiber neu installieren. Aber das ist immer noch besser als eine komplette neu installation.
Merke dir bitte den Pfad,weil du wirst öfters damit problem bekommen. Ich habe das nun schon zum ixten male gemacht.
Abends läuft die mühle noch echt super, und am nächsten morgen wird man wieder mit der ollen fehler meldung belästigt. ich weiß auch noch nicht woran das liegen könnte.
Es kann nen Hardware defekt sein evtl.CPU, HDD, Speicher etc....
ich vermute aber das es durch aus die puffer baterie auf dem M-Board ist. Was ist mit deiner Uhrzeit,ist sie korrekt? ich meine hat sie sich korrekt umgestellt auf sommer zeit?
gruß mattes
 
  • #12
 
Thema:

XP Startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben