XP startet nicht mehr

  • #1
S

samick450

Guest
Hallo,
ich habe XP Professional SP1 mit den aktuellen Patches (Stand Juli 2005). ASUS board mit 3Ghz Pentium. RAID 1 Array mit Hardware Controller von Adaptec. Grafik und Sound on Board.
XP lief normal, nach einer Arbeitspause von ca. 30min hat sich ausser der Maus nichts mehr bewegt.
Nach Drücken der Reset Taste startet XP nicht mehr. Boot läuft bis Bild mit dem laufenden grünen Balken. Start im abgesicherten Modus geht bis Eingabe von User und Passwort, dann hängt der Start.
Ich bin mir ziemlich sicher das ich keinen Virus eingefangen habe. Keine dubiosen Mails, Webseiten oder Dateien.
Aus anderen Foren habe ich den Tip bekommen in der Reparaturkonsole folgende Befehle auszuführen:
- fixmbr
- fixboot
und die Dateien ntldr und ntdetect.com auf c: zu kopieren.

Keine Änderung im Verhalten des PC. Ich möchte vermeiden das System neu zu installieren.
Was tun???
 
  • #2
Irgendwas im BIOS umgestellt, Komonenten gewechselt ?

Vorgehen bei Fehlern:
1. Festplattenkabel tauschen

2. Alle Komponenten ausbauen, die nicht für den Systemstart gebraucht werden.
- evtl spinnt ein Treiber unter XP, oder eine Komponente ist fehlerhaft
 
  • #3
Hallo, ich habe nichts im BIOS gemacht und auch keine Komponenten getauscht. Ausbauen was ich nicht brauchen kann geht auch nicht da alles ausser den Platten on-Board.

Kabel tauschen an den Platten kann ich machen, mal sehen.

Danke einstweilen
 
Thema:

XP startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben