XP startet nicht mehr

Dieses Thema XP startet nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sascha_H, 9. Feb. 2006.

Thema: XP startet nicht mehr Ich habe ein riesen Problem. Ich wollte mit PM 7.0 die D: Platte der C: Partition hinzufügen, nun startet windows...

  1. Ich habe ein riesen Problem.
    Ich wollte mit PM 7.0 die D: Platte der C: Partition hinzufügen, nun startet
    windows gar nicht mehr, fehlermeldung kommt auch keine.

    Habe nun mit knoppix gestartet und mein fdisk auszug von hda sieht so aus
    Gerät boot Anfang Ende Blöcke id System
    /dev/hda1 * 2 7475 60034905 5 Erweitert
    /dev/hda5 2 7475 60034873+ 7 HPFS/NTFS

    Bei cfdisk kommt nur

    hda5 logische ntfs


    wenn ich hda1 bootable habe, dann kann ich mich über die reperaturkonsole von xp auf dem system anmelden und sehe auch meine dateien, allerdings erscheint es mir als merkwürdig
    das es eine erweiterte partition ist, denk das muss ich ändern, aber wie ?


    bootcfg hat auch nix gebracht und fixmbr & fixboot auch nicht.

    Hat hier jemand Rat, ist sehr wichtig brauche den Rechner heute noch :(
     
  2. achso, was ich vergessen habe.

    bei Knoppix wird die hda5 eingebunden und ich sehe auch dort die Daten.

    Wenn ich diese aber bootable setze sehe ich in der xp wiederherstellungskonsole nix.

    kann mir das einer erklären, muss ich vllt hda1 löschen ?

    wobei wenn ich hda1 bootable setze ich ja wenigstens die dateien in der xp konsole
    wieder sehe, irgendwie verstehe ich das problem ncht !
     
  3. Hi !
    Mal in der Rep.konsole bootcfg /rebuild eigeben ?
    Greetz Uwe ;)
     
  4. Ja, bringt aber auch nix.

    Kann ich die erweiterte irgendwie wieder in eine primäre bekommen ?
     
  5. Hallo,

    habe die Platte jetzt mal an einen anderen Rechner angeschlossen und mit PM
    geguckt, ich hatte eine erweiterte + eine primäre partition habe die dann konvertiert und
    nun ist die partitionstabelle wohl i.O.

    Allerdings erhalte ich nun als Fehlermeldung
    Fehler beim Lesen des Datenträgers, bitte drücken sie strg+alt+entf

    bin gerade mit chkdsk /r dran in der xp konsole.

    Habe nun mitlerweile auch bootfg /rebuild machen können, allerdings ohne erfolg, dafür
    diesmal ohne fehlermeldung :D

    Hat sonst noch einer eine Idee was ich machen kann wenn chkdsk /r nicht funktioniert ?

    Sonst wird das wohl noch eine lange Nacht :)
     
  6. Was schreckt dich an einer Rep.Installation ?
    Greetz Uwe ;)
     
  7. Gar nichts, habe ich auch gestern dann versucht.
    Er findet die installierte XP Version, fängt an die Dateien zu kopieren
    und beim ersten Neustart kommt dann wieder die Fehlermeldung.

    Fehler beim lesen des Datenträgers

    wenn ich die Platte an einen anderen Rechner hänge dann kann ich auch
    auf die Daten zugreifen!

    Hat noch jemand Rat !

    Habs auch mit Testdisk probiert auch ohne Erfolg.

    Langsam weiss ich nicht mehr weiter
     
  8. Tja so wie es aussieht Daten sichern, Backupprogramm besorgen, Windows neu installieren, regelmäßige Backups erstellen und beim nächten mal glücklich sein das man noch ein Backup zum wiederherstellen hat was in meist 10 - 15 min wieder läuft.
    Schade eigentlich !
    Gruß Uwe ;)
     
Die Seite wird geladen...

XP startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016
abgesicherten Modus startet nicht! Windows 8 Forum 12. Feb. 2016
PC startet oft nicht - Ursache? Hardware 29. Jan. 2016
Großes Start-Problem.Laptop startet nicht mehr. Windows 10 Forum 30. Sep. 2015