XP startet nicht mehr

  • #1
S

stingrays

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.11.2001
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe das Problem das der Rechner nicht ehr richtig hochfährt. Er kommt bis zum Bootvorgang wo ich auswählen kann abgesicherter Modus, windows normal starten etc. Er fährt aber in keinem Modus hoch sonder bricht ab und startet wieder neu. Bis eben zu diesem Bild.
Mit der WIN XP CD komme ich auch nicht weit, denn er sagt mir beim Setup asc.sys defekt. Bitte Setup neu starten, aber dann macht er auch wieder das Gleiche.

Hat jemdn eine Idee was das sein könnte oder was ich tun muss damit der Rechner weider startet?
 
  • #2
CD putzen, anderes Laufwerk nehmen, Speicher prüfen
 
  • #3
Um das zu lösen, fehlen zig Infos deinerseits:
1. Was erfolgt beim Versuch einer Neuinstallation gleicher Fehler? (Wozu Neuinstall-gibt auch andere Wege)
2. Wo genau bleibt der PC beim Normalstart hängen = was ist der letzte Screen
3. Hardwarefehler durch Test des RAM mit Memtest + Diagnose der Platte mittels des Diagnosetools des Herstellers ausgeschlossen?
Alles hier auf CD drauf: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2287
4. Kommst du beim Start mit der XP-CD zur Reperaturkonsole als auch der Wiederherstellungskonsole?
5. Ist die Version von XP auf dem PC identischen mit der CD = gleiches SP?
 
  • #4
1. Welche anderen Wege?
2. Boot CD Dann Fehler: Konnte Datenträger nicht lesen
3. Hardwarefehler eigentlich ausgeschlossen da keine Fehler bei Festplatten und Mem Prüfung.
4.Reparaturkonsole ausgewält und dann kommt Fehler: asc.sys fehlerhaft bitte Installtion neu startenaber es kommt dann immer der gleiche Fehler mit der asc.sys
 
  • #5
Teste eine andere XP-CD vom Kollegen etc, evt. sind Kratzer auf deiner.
Die Datei hat eine Grösse von 26496 bytes und befindet sich im Ordner C:\Windows\System32\drivers.
Kontrollieren kannste das mittels der Wiederherstellungskonsole.
Hast du irgendwas am BIOS o. RAID-Controller verändert?
Antwort zu 2 deutet auf Nichterkennung der Platte hin, wie oben andere CD testen. Evt. wäre mal eine Analyse des MBR + Partitionstabelle mit Testdisk angeraten: http://www.wintotal-forum.de/?board=31;action=display;threadid=41653
 
  • #6
Mal eine Frage zu Testdisk reicht es aus das Programm auf cd zu brennen um es von dort zu booten?
 
  • #7
Nein, mindestens ein DOS-Image für CD muss vorhanden sein + Testdisk dort integrieren.
Auf der UBCD ist alles drauf + bootbar.
 
  • #8
Danke dir für die Infos.

Auf der UBCD ist alles drauf + bootbar.

Leider etwas zu groß für den download per ISDN. :(
 
  • #9
5. Ist die Version von XP auf dem PC identischen mit der CD = gleiches SP?

Die Version auf CD ist Win XP ohne ein SP.

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich nicht mit der CD wiederherstellen kann? Fehler: asc.sys fehlerhaft.
Ich komme einfach nicht weiter, denn die Hardware ist OK. :-[
 
  • #11
Danke dir für die Links werde ich mir anschauen. Könnte es nicht auch mal einfach gehen. :-[

Was bedeutet Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden?
 
  • #12
Von der Sache her steht das ja da ;)
Also entweder kann eine Datei auf einem eingelegten Datenträger nicht gelesen werden, der komplette Datenträger kann nicht gelesen werden oder es befindet sich gar kein Datenträger im Laufwerk. :)
 
  • #13
Datenträger war im Laufwerk, aber die Datei konnte nicht gelesen werden. Warum auch immer. Habe das jetzt aber mit xp iso builder hinbekommen.
Image ist erstellt. Nun bin ich gespannt, ob es damit klappt. :)
 
  • #14
Tja nun habe ich meine XP CD ausprobiert und ich komme auch ins Setup, aber er sagt mir es wäre keine Festplatte angeschlossen, aber diese isr defenetiv angeschlossen.
Mit dem Festplattentool des Herstellers, sagt mir keine Fehler gefunden.

Gibt es noch eine Möglichkeit?

Oder ist die Festplatte doch defekt?

Danke übrigens für den Link mit dem XPisoBuilder. ISt ein Super Programm. :)
 
  • #15
Danke nochmals für eire Hilfe, wie sich jetzt rausgestellt hat ist die Platte kaputt gewesen.
 
Thema:

XP startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben