XP startet nicht mehr

Dieses Thema XP startet nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von stingrays, 18. Feb. 2006.

Thema: XP startet nicht mehr Hi, ich habe das Problem das der Rechner nicht ehr richtig hochfährt. Er kommt bis zum Bootvorgang wo ich auswählen...

  1. Hi,
    ich habe das Problem das der Rechner nicht ehr richtig hochfährt. Er kommt bis zum Bootvorgang wo ich auswählen kann abgesicherter Modus, windows normal starten etc. Er fährt aber in keinem Modus hoch sonder bricht ab und startet wieder neu. Bis eben zu diesem Bild.
    Mit der WIN XP CD komme ich auch nicht weit, denn er sagt mir beim Setup asc.sys defekt. Bitte Setup neu starten, aber dann macht er auch wieder das Gleiche.

    Hat jemdn eine Idee was das sein könnte oder was ich tun muss damit der Rechner weider startet?
     
  2. CD putzen, anderes Laufwerk nehmen, Speicher prüfen
     
  3. Um das zu lösen, fehlen zig Infos deinerseits:
    1. Was erfolgt beim Versuch einer Neuinstallation gleicher Fehler? (Wozu Neuinstall-gibt auch andere Wege)
    2. Wo genau bleibt der PC beim Normalstart hängen = was ist der letzte Screen
    3. Hardwarefehler durch Test des RAM mit Memtest + Diagnose der Platte mittels des Diagnosetools des Herstellers ausgeschlossen?
    Alles hier auf CD drauf: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2287
    4. Kommst du beim Start mit der XP-CD zur Reperaturkonsole als auch der Wiederherstellungskonsole?
    5. Ist die Version von XP auf dem PC identischen mit der CD = gleiches SP?
     
  4. 1. Welche anderen Wege?
    2. Boot CD Dann Fehler: Konnte Datenträger nicht lesen
    3. Hardwarefehler eigentlich ausgeschlossen da keine Fehler bei Festplatten und Mem Prüfung.
    4.Reparaturkonsole ausgewält und dann kommt Fehler: asc.sys fehlerhaft bitte Installtion neu startenaber es kommt dann immer der gleiche Fehler mit der asc.sys
     
  5. Teste eine andere XP-CD vom Kollegen etc, evt. sind Kratzer auf deiner.
    Die Datei hat eine Grösse von 26496 bytes und befindet sich im Ordner C:\Windows\System32\drivers.
    Kontrollieren kannste das mittels der Wiederherstellungskonsole.
    Hast du irgendwas am BIOS o. RAID-Controller verändert?
    Antwort zu 2 deutet auf Nichterkennung der Platte hin, wie oben andere CD testen. Evt. wäre mal eine Analyse des MBR + Partitionstabelle mit Testdisk angeraten: http://www.wintotal-forum.de/?board=31;action=display;threadid=41653
     
  6. Mal eine Frage zu Testdisk reicht es aus das Programm auf cd zu brennen um es von dort zu booten?
     
  7. Nein, mindestens ein DOS-Image für CD muss vorhanden sein + Testdisk dort integrieren.
    Auf der UBCD ist alles drauf + bootbar.
     
  8. Danke dir für die Infos.

    Leider etwas zu groß für den download per ISDN. :(
     
  9. Die Version auf CD ist Win XP ohne ein SP.

    Kann es vielleicht daran liegen, dass ich nicht mit der CD wiederherstellen kann? Fehler: asc.sys fehlerhaft.
    Ich komme einfach nicht weiter, denn die Hardware ist OK. :-[
     
  10. Es kann daran liegen, da die asc.sys in mehreren Versionen existiert.
    Besorge dir eine XP-CD mit passendem SP oder modernisiere deine:
    http://www.windows-unattended.de/
    http://www.heisig-it.de/unattended1.htm
    http://www.webdesign-schiek.de/xpisobuilder/
     
Die Seite wird geladen...

XP startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016
abgesicherten Modus startet nicht! Windows 8 Forum 12. Feb. 2016
PC startet oft nicht - Ursache? Hardware 29. Jan. 2016
Großes Start-Problem.Laptop startet nicht mehr. Windows 10 Forum 30. Sep. 2015