XP startet nicht mehr

  • #1
S

Siegfried

Guest
Hallo,

mein PC fährt nicht mehr hoch,
der zeigt nur noch :
Verifying DMI Pool Data........
Boot from CD:
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

kann mir da jemand helfen?

Gruß Sigi
 
  • #2
wird im BIOS überhaupt die Festplatte gefunden ?
 
  • #3
fangen wir mal mit dem Einfachen an. Da ist eine CD im Laufwerk? Oder eine Diskette?
 
  • #4
kann ich nicht genau sagen, aber ich glaube nicht.
 
  • #5
da ist nix in den Laufwerken
 
  • #6
Hi,

wie Hägar schon sagte: Schau mal im BIOS nach, ob der Rechner die Festplatte überhaupt (noch) erkennt.

Gruß
Sven
 
  • #7
Bahnhof :'(
was muß ich da schauen????
 
  • #8
  • #9
ja sieht fast so aus wie bei mir, nur bei

IDE Primary Master steht da None
 
  • #10
Siegfried schrieb:
ja sieht fast so aus wie bei mir, nur bei

IDE Primary Master  steht da None

Hi,

das kann meherere Ursachen haben:

- das IDE-Kabel hat ne Macke, das solltest Du ggf. mal austauschen
- die Festplatte ist defekt - da hilft leider nur der Austausch
- in gaaaaaaaanz seltenen Fällen ist der IDE Kontroller defekt - könntest Du überprüfen, indem Du ein CD Laufwerk anschliesst (oder eine andere Festplatte)

Gruß
Sven
 
  • #11
Hi!
Dann erkennt er wahrscheinlich deine Festplatte nicht mehr. Erst mal Ruhe bewahren Netzstecker vom Rechner ziehen, aufschrauben und alle Kabel auf festen Sitz kontrollieren vor allem die die an der Festplatte sitzen. --->http://www.microzoft.de/festplatteklein.jpg<---
Greetz Uwe ;)
 
Thema:

XP startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben