XP startet nicht nach defrag'

  • #1
R

Raptor

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hi Leute,

habe ien Problem mit meinem zweiten Rechner, ist so eine Art Not PC falls der andere mal nicht will.
Und zwar, jedesmal wenn ich Windows XP PRo SP2 neu aufgespielt habe läuft er ohne Probleme, aber wenn ich dann die Systemplatte defragmentiere, damit er etwas schneller läuft, kommt er beim nächsten Mal anschalten nur bis :knuppel2:'Verifying DMI Pool Data' :knuppel2: und das wars, danach macht er nichts mehr.
Muß dann jedesmal XP Reparatur durchführen, danach läuft er wieder gut.

Ist ein alter Pentium II (300 Mhz), 384 MB Ram, eine 4 GB Maxtor Platte (System) und eine 9 GB Western Digital und halt ein normales CD Laufwerk.

Halt ein NOT PC, oder wie jetzt momentan für meine Freundin zum üben.

Schon jetzt danke für eure Antworten.

Gruß Raptor
 
  • #2
  • #3
Walter schrieb:
eine 4 GB Maxtor Platte (System

Nach meiner Meinung ist die zu klein, wie viel Platz ist noch vorhanden ?

Walter

;)


Auf der Platte ist jetzt noch ca. 2,6 Gb frei, die anderen Programme habe ich auf die zweite draufgespielt.
 
  • #4
Auf der Platte ist jetzt noch ca. 2,6 Gb frei, die anderen Programme habe ich auf die zweite draufgespielt.

Das wäre eigentlich genug Reserve.

'Verifying DMI Pool Data'

Diese Meldung kommt meistens wenn beim Booten etwas nicht mit den angeschlossenen Laufwerke stimmt, bist Du sicher das die Festplatte in Ordnung ist, was sicher nicht optimal ist das Du die Programme welche beim WINXP in der Registrierung geschrieben sind auf einer anderen Harddisk sind. Normal wird eine zusätzliche Harddisk als Datensicherung verwendet. Man kann natürlich auch darüber diskutieren ob Programme oder nur Daten.

Walter

:(
 
  • #5
Walter schrieb:
Auf der Platte ist jetzt noch ca. 2,6 Gb frei, die anderen Programme habe ich auf die zweite draufgespielt.

Das wäre eigentlich genug Reserve.

'Verifying DMI Pool Data'

Diese Meldung kommt meistens wenn beim Booten etwas nicht mit den angeschlossenen Laufwerke stimmt, bist Du sicher das die Festplatte in Ordnung ist, was sicher nicht optimal ist das Du die Programme welche beim WINXP in der Registrierung geschrieben sind auf einer anderen Harddisk sind. Normal wird eine zusätzliche Harddisk als Datensicherung verwendet. Man kann natürlich auch darüber diskutieren ob Programme oder nur Daten.

Walter

:(

Dieses->Verifying DMI Pool Data', kommt das nicht immer beim Start ??? , bin ich der Meinung.
Die Platte(n) sind in Ordnung, liefen vorher einwandfrei als Sicherungsplatten in meinem->guten' PC.
Und das Cd Laufwerk ist auch I.O.

Raptor
 
  • #6
Es kann sein das beim Defrag der MBR (master boot record) beschädigt wird, kannst probieren diesen wieder zu reparieren.

http://support.microsoft.com/kb/314058/de

FIXMBR
fixmbr Gerätename
Verwenden Sie diesen Befehl, um den Master Boot Record (MBR) der Startpartition zu reparieren. In der Befehlssyntax steht Gerätename für einen optionalen Gerätenamen, der das Gerät angibt, das einen neuen MBR benötigt. Verwenden Sie diesen Befehl, wenn ein Virus den MBR beschädigt hat und Windows nicht gestartet werden kann.
Warnung: Dieser Befehl kann die Partitionstabellen beschädigen, wenn ein Virus vorhanden ist oder ein Hardwareproblem vorliegt. Die Ausführung dieses Befehls kann dazu führen, dass nicht mehr auf die Partitionen zugegriffen werden kann. Es wird empfohlen, vor der Verwendung dieses Befehls Antivirensoftware auszuführen.
Sie können den Gerätenamen von der Ausgabe des Befehls map erhalten. Wenn Sie keinen Gerätenamen angeben, wird der MBR des Startgeräts repariert, zum Beispiel:
fixmbr \device\harddisk2
Wenn fixmbr eine ungültige oder nicht standardmäßige Partitionstabellensignatur entdeckt, werden Sie gefragt, ob der MBR neu geschrieben werden soll. Der Befehl fixmbr wird nur auf x86-Computern unterstützt.

Walter

???
 
  • #7
Schätze mal dass du das Windows eigene Defragprog benutzt hast oder ?
Würde dir raten mal ein gutes Prog zu nehmen (z.B. Diskeeper 2007) und du wirst keine Probleme mehr haben nach dem Defragmentieren !

mml DVDFreak
 
  • #8
dvdfreak schrieb:
Schätze mal dass du das Windows eigene Defragprog benutzt hast oder ?
Würde dir raten mal ein gutes Prog zu nehmen (z.B. Diskeeper 2007) und du wirst keine Probleme mehr haben nach dem Defragmentieren !

mml DVDFreak


Ja, auf dem Rechner hab ich das Windows Defrag benutzt.
Habe auf meinem anderen das von O&O. (O&O Defrag 10 Professional))

Meinst du ich kann das dafür nehmen. Habe gehört es soll das Beste sein.

Gruß Raptor
 
Thema:

XP startet nicht nach defrag'

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben