XP startet nicht nach defrag'

Dieses Thema XP startet nicht nach defrag' im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Raptor, 26. Mai 2007.

Thema: XP startet nicht nach defrag' Hi Leute, habe ien Problem mit meinem zweiten Rechner, ist so eine Art Not PC falls der andere mal nicht will. Und...

  1. Hi Leute,

    habe ien Problem mit meinem zweiten Rechner, ist so eine Art Not PC falls der andere mal nicht will.
    Und zwar, jedesmal wenn ich Windows XP PRo SP2 neu aufgespielt habe läuft er ohne Probleme, aber wenn ich dann die Systemplatte defragmentiere, damit er etwas schneller läuft, kommt er beim nächsten Mal anschalten nur bis :knuppel2:'Verifying DMI Pool Data' :knuppel2: und das wars, danach macht er nichts mehr.
    Muß dann jedesmal XP Reparatur durchführen, danach läuft er wieder gut.

    Ist ein alter Pentium II (300 Mhz), 384 MB Ram, eine 4 GB Maxtor Platte (System) und eine 9 GB Western Digital und halt ein normales CD Laufwerk.

    Halt ein NOT PC, oder wie jetzt momentan für meine Freundin zum üben.

    Schon jetzt danke für eure Antworten.

    Gruß Raptor
     
  2. Nach meiner Meinung ist die zu klein, wie viel Platz ist noch vorhanden ?

    Walter

    ;)
     

  3. Auf der Platte ist jetzt noch ca. 2,6 Gb frei, die anderen Programme habe ich auf die zweite draufgespielt.
     
  4. Das wäre eigentlich genug Reserve.

    Diese Meldung kommt meistens wenn beim Booten etwas nicht mit den angeschlossenen Laufwerke stimmt, bist Du sicher das die Festplatte in Ordnung ist, was sicher nicht optimal ist das Du die Programme welche beim WINXP in der Registrierung geschrieben sind auf einer anderen Harddisk sind. Normal wird eine zusätzliche Harddisk als Datensicherung verwendet. Man kann natürlich auch darüber diskutieren ob Programme oder nur Daten.

    Walter

    :(
     
  5. Dieses->Verifying DMI Pool Data', kommt das nicht immer beim Start ??? , bin ich der Meinung.
    Die Platte(n) sind in Ordnung, liefen vorher einwandfrei als Sicherungsplatten in meinem->guten' PC.
    Und das Cd Laufwerk ist auch I.O.

    Raptor
     
  6. Es kann sein das beim Defrag der MBR (master boot record) beschädigt wird, kannst probieren diesen wieder zu reparieren.

    http://support.microsoft.com/kb/314058/de

    Walter

    ???
     
  7. Schätze mal dass du das Windows eigene Defragprog benutzt hast oder ?
    Würde dir raten mal ein gutes Prog zu nehmen (z.B. Diskeeper 2007) und du wirst keine Probleme mehr haben nach dem Defragmentieren !

    mml DVDFreak
     

  8. Ja, auf dem Rechner hab ich das Windows Defrag benutzt.
    Habe auf meinem anderen das von O&O. (O&O Defrag 10 Professional))

    Meinst du ich kann das dafür nehmen. Habe gehört es soll das Beste sein.

    Gruß Raptor
     
Die Seite wird geladen...

XP startet nicht nach defrag' - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016
abgesicherten Modus startet nicht! Windows 8 Forum 12. Feb. 2016
PC startet oft nicht - Ursache? Hardware 29. Jan. 2016
Großes Start-Problem.Laptop startet nicht mehr. Windows 10 Forum 30. Sep. 2015