XP startet nicht richtig, Icons erscheinen nicht

Dieses Thema XP startet nicht richtig, Icons erscheinen nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Styrkjar, 17. Juni 2005.

Thema: XP startet nicht richtig, Icons erscheinen nicht Schönen Tag auch, ich habe gelinde gesagt kleinere Differenzen mit meinem Windows XP. Wenn ich meinen Rechner starte...

  1. Schönen Tag auch,
    ich habe gelinde gesagt kleinere Differenzen mit meinem Windows XP.
    Wenn ich meinen Rechner starte fährt er normal hoch bis hin zum erscheinen des Hintergrundbildes.
    Die Taskleiste und die Icons erscheinen jedoch nicht, auch nicht im abgesicherten Modus.
    Übers Netzwerk ist die Festplatte des Rechners ansprechbar, ich kann also Dateien verändern.

    Für Tips jeglicher Art bin ich dankbar, bin momentan nämlich ein kleinwenig am verzweifeln :-\
     
  2. Das könnte was mit der d346bus.sys von Daemon zu tun haben..... lösch die mal.....
     
  3. Hallo,

    wahrscheinlich hängt die explorer.exe. Wenn dein Rechner gestartet ist mach mal den Affengriff
    Code:
    strg+alt+enfernen
    geh unter Prozesse und Beende den Prozess: explorer.exe dann geh auf Datei -> neue Task und gib
    Code:
    explorer.exe
    ein.

    Du wirst sehen es klappt!
     
  4. Ahhh ja, der Tipp mit der explorer.exe hat mich schonmal ein kleinwenig weitergebracht. Funktionieren tut er zwar leider nicht richtig, aber ich hab schonmal gesehen, dass der explorer.exe Prozess überhaupt nicht läuft!
    Auch wenn ich einen neuen Task starten will tut sich nichts.
    Meint ihr es könnte was bringen wenn ich die explorer.exe von einen anderen Rechner da drüberkopiere? Oder wird diese Datei bei der Windowsinstallation Rechnerspezifisch konfiguriert, so dass das nicht funktionieren kann?
     
  5. tk
    tk
    würde deine explorer.exe mal in ruhe lassen..

    was hast du denn für ein os? updates? servicepack? virenscanner aktuell? kannst sicher sein das keine viren hast?
     
  6. hp
    hp
    wenn, dann von deiner original cd ... starte den abgesichterten dos-modus (f8 beim booten drücken), dann die cd einlegen und aus dem verzeichnis \i386 die explorer.exe nach c:\windows kopieren ...

    dann starte im grafischen abgesicherten modus. wenn das nun geht, check mal die kiste nach viren, trojaner etc. und mach ein sfc /scannow um die systemdateien zu überprüfen ...

    greetz

    hugo
     
  7. aaalsooo Win XP Professional, aktueller freeAV, SP1
     
  8. explorer.exe hab ich mal getauscht... hat keinen Unterschied gebracht....
     
  9. tk
    tk
    sp2 installation hat bei uns auch schon probleme gelöst
     
  10. kann man SP2 übers Netzwerk auf einem anderen Rechner installieren?
     
Die Seite wird geladen...

XP startet nicht richtig, Icons erscheinen nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016
abgesicherten Modus startet nicht! Windows 8 Forum 12. Feb. 2016
PC startet oft nicht - Ursache? Hardware 29. Jan. 2016
Großes Start-Problem.Laptop startet nicht mehr. Windows 10 Forum 30. Sep. 2015