XP startet nicht richtig - schwarzer Schirm mit Cursor

  • #1
E

ecki11

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
mein Problem: das Ding wird angeschaltet, läuft an, geht dann komischerweise in den Auswahlmodus, egal was angeklickt wird, startet es erscheint ein schwarzer Monitor mit Cursor und das wars. Gibt es Tipps??
Danke
 
  • #2
Hallo ecki,

Meinst du mit auswahlmodus denn Modus beim Start wo du auswählen kanns Abgesicherter Modus, Normal starten....?
ersscheint dannach das Windows logo mit dem Balken darunter und kommt dann der schwarze bildschirm oder kommt der gleich??

Mehr Angaben bitte.

Gruß BC
 
  • #3
n Morgen BC,
genau das mein ich. `schuldigung für die nicht ausreichenden Daten. Ich habe ähnliche Probleme bei verschiedenen PC mit XP prof SP3. Für mich nicht erklärbares Hochfahren über den Auswahlmodus. Die Kisten werden normal runtergefahren aber... Ich hab jetzt der einen Kollegin gesagt, dass sie das Ding nicht ausschalten soll. Beim ersten Fall ist es wirklich so. Auswahlmodus, egal was, der Balken erscheint und dann schwarzer Bildschirm mit Curser. Ist schon eigenartig.
Gruß
Ecki
 
  • #4
Hallo Ecki

Also wenn ich dich richtig verstehen Kommt der schwarze Bildschirm auch wenn du d Abgesicherter Modus auswählst.
Hast du vorher irgendeine Software installiert, welcher Virenscanner wird verwendet. Benutzt du eine Domainanmeldung?

Gruß BC
 
  • #5
Guten Morgen BC,
danke für dein Interesse an meinem Problem - dieses hat sich gelöst, der Besitzer des PCs hat das Ding neu formatiert. Diese Fehler scheint es aber öfters zu geben. Ich habe hier mehrere KollegInnen, bei denen ähnliche Erscheinungen im Betriebssystem vorkommen. Die Dinger laufen an, das Windowslogo erscheint, der Balken rennt, das Ding schaltet sich aus und das ständig. Viren oder ähnliches schalte ich aus, es gibt einen guten?! Virenscanner. Ich habe diese Probleme, wie schon erwähnt, bei den verschiedensten PCs, so dass ich den Leuten schon gesagt habe, schaltet sie einfach nicht mehr aus. Bin, wenn ich konnte, ins Ereignisprotokoll gegangen und habe bei einem Diskfehler gefunden. Just im Moment kommt die nächste, dort kann ich ihn aber im abg. Modus starten aber keine Fehler zu sehen, es ist zum verrückt werde :(. Kurz - das Ding läuft an, winlogo erscheint, Balken rennt, blauer Bildschirm erscheint, der normale und dann schaltet sich aus.
Gruß
Ecki
 
  • #6
Mglw. ist der MBR beschädigt, würde mit der XP Recovery Console eine Reparatur probieren.



Wenn die erste Partition allerdings durch irgendwas deaktiviert oder versteckt wurde, hilft wohl
nur eine Partitions -Live-CD wie bspw. Parted Magic.

BTW: Ein sofortiges BACKUP des frisch installierten XP (incl. Treiber) sollte eigentlich selbstverständlich sein? ??? ::)

Das geht bspw. per in XP integr. Automated System Recovery (ASR)

und diversen Freewaretools wie z.B. eben Parted-Magic Clonezilla oder manuell mit XXCLONE
und Shareware gibts auch genug wie Acronis udgl.

Weitere Methoden, bspw. eine selbstgemachte Install-Recovery CD
 
  • #7
Hab es beim letzteren dadurch gelöst, dass ich die Grafikkarte NO Signal ausgetauscht habe, war defekt. Bei einem anderen PC habe ich XP auf eine andere Partition installiert, ging aber nur bis ich den Netzwerkkartentreiber installieren wollte, peng abgeschmiert. Der Adapter ist onBoard - habe dann eine andere Karte reingebaut, xp hat sie gefunden aber keine Konektivität, alles ein Grund ein wenig aus der Haut zu fahren, nun den. Habe dann wieder versucht den onboard Adapter zu installieren - peng. Dies ging mehrere Male so bis ich ihn wie auch immer im beschädigten?! Zustand installieren konnte und nun komme ich auch ins Netz - die Wege der PCs sind unergründlich. Zwei gehen also wieder. Jetzt hab ich noch einen dritten und der geht beim hochfahren noch nicht einmal richtig ins BIOS - erst nach mehreren Versuchen komm ich ins Auswahlmenü XP oder Vista, da muß ich 10min warten XP anklicken und o Wunder die Kiste läuft. Es ist schon heftig durch was dieser Fehler alles entstehen kann.
Danke und ich werde weiter berichten
Ecki ?:)
 
Thema:

XP startet nicht richtig - schwarzer Schirm mit Cursor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben