xp startet nicht

Dieses Thema xp startet nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nb-guy, 8. Mai 2006.

Thema: xp startet nicht Ich hab ein rießen problem. Mein WinXP (home) hat auf einmal macken gemacht und ist nicht mehr hochgefahren. bis...

  1. Ich hab ein rießen problem. Mein WinXP (home) hat auf einmal macken gemacht und ist nicht mehr hochgefahren. bis kurz bevor der startbildschirm kommen sollte läuft alles normal, danach kommt der fehler:
    page fault in non page area
    *** stop:0x00000050 (0xe1af0000,........(konnt ich nemmer abschreiben))
    ich also als erstes in abgesicherten modus. kam auch rein und hab ne systemwiederherstellung gemacht. ohne erfolg. dann noch die letzte bekannte konfiguration gestartet, half auch nix. dann hab ich die win xp cd genommen und wollte dies neu installieren. Die Installation bricht aber immer bei der Geräteinstallation ab und zeigt mir meinen altbekannten fehler. Da ich aber jetz schon in der Installation bin, kann ich nicht mehr in den abgesicherten modus :tickedoff:. ich häng also in ner einbahnstraße fest :'(. brauche dringend eure hilfe.

    mfg nb-guy
     
  2. @bambo:
    naja neu installiert nix nur mein Kartenleser hat letztens paar macken gemacht. aber hab auch schon pc aufgemacht und den vom mainboard abgestöpselt. bringt auch nix.
    hab schon meine symantec-notfall cd (vom security center 2006) durchlaufen lassen.

    @eddie: könnte damit zusammenhängen, da ich einen neuen Grafiktreiber installiert habe und es dabei einen fehler gab. aber in der beschreibung steht ja, dass das problem nur bei SP1 auftritt, und ich hatte natürlich SP2 drauf. Und die Lösung kann ich ja eh nicht ausführen, weil ich mich grad in der neuinstallation befinde und man dann nicht in den abgesicherten modus kommt.

    ich versuch gleich ma mit meiner coolen linux cd zu starten.

    mfg


    edit: also mit linux(knoppix) läuft das system. Jetz muss ich nur noch wissen wie ich den fehler in linux beseitigen kann!! Odewr es wäre auch schon hilfreich ob mir jmd sagen kann wie ich die windows installation abbrechen kann. weil ich komm deswegen ja nicht in den abgesicherten modus!
     
  3. kann mir keiner weiterhelfen?
     
  4. Nun lass hier mal keine Hektik aufkommen.
    Das Gequängel motiviert nicht gerade, sich mit Deinem Problem zu befassen.
    Ich würde einfach mal mit dem Fehler bei MS in der Knowledgebase suchen.

    Eddie
     
  5. tja ich weiß numa net weiter. knowledgebase hat mir auch net geholfen. ich muss aber mit dem pc arbeiten! also nochma ne frage: weiß jmd durch welche dateien auf der platte das installationsprogramm von windows aktiviert? dieses müsst ich einfach umgehen, da ja noch ein windows drauf ist
     
  6. wolltest du neu installieren oder reparieren? ist das xphome komplett oder ist's ne recovery? wenn recovery, was ist da drauf (ordner,dateien auf'm root), hats i386, hats in i386 eine winnt.sif oder aufm root txtsetup.inf /sif ?

    kann dein board acpi? oder nur apm?

    ach, du meinst dass, was überschrieben werden soll?
     
  7. problem hat sich nochma bissel geändert. so ne menge fragen und ne menge antworten:

    1.) ich will ne vorhandene Version von windows xp home edition reparieren.
    2.) die cd ist ne recovery cd vom computer hersteller (targa)
    3.) im root der recovery sinddie ordner: docs, dotnetfx, I386, Support, valueadd                          und die dateien: autorun.inf, bootfont.bin, readme.htm, setup.exe, spnotes.htm, win51 und win51ic (steht kein extansion dabei), win51ic.sp1
    4.) nein, im ordner und auch auf der ganzen CD liegt die datei winnt.sif nicht vor
    5.) ja, im ordner I386 liegt die datei txtsetup.sif vor
    6.) ja das board hat acpi
    7.) hab zwei paritionen auf einer ist xp und dieses soll auch repariert werden.
    8.) nein hab kein boot manager.

    jetz nochmal zum Problem: die reperatur hat ja schon angefangen, nur wenn es bei ca 3/4 der Geräteinstallation ist bricht sie ab und es kommt der blue-screen: PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA
    *** stop:0x00000050 (0xe1af0000,........) dieser bluescreen bleibt ein paar sekunden und dann geht der computer aus und startet neu.
    wenn ich versuch in den abgesicherten modus zu kommen sagt mir windows , dass ich nicht rein kann da die installation gerade läuft.
    wenn ich die installation neu starten will kommt (nach eingabe,F8 und r) der blue screen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ***STOP:0x0000000A (0xCDCDCDCD, 0x00000002, 0x00000001, 0x807D800F)

    so nun hoff ich auch um deine hilfe!
    mfg nb-guy
     
  8. die textsetup.sif gefällt mir nicht, weil die wahrscheinlich für eine unbeaufsichtigte installation zuständig ist. kuck dir die mal an, was da so drin steht, ich weiss, die ist lang, nur querlesenob irgendwo der key eingegeben wird. wenn du das auch so weisst, ob du ihn eingeben musstest, dann sind überwiegend infos über die zu instalierende hardware drin. ich würd' mir dann trotzdem, eine neue cd brennen ohne diese datei. mit der gebrannten dann nochmal die reparaturinstallation versuchen. ich vermute, die recovery-cd arbeitet auf einem nackten system besser. jetzt hast du aber bestimmt schon sp2 und aktuelle treiber.
    'n bootimage hier:
    http://download.freenet.de/product.php?file_id=4757
    ich kuck wieder rein, jetzt geht's um reis
    gruss
     
Die Seite wird geladen...

xp startet nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016
abgesicherten Modus startet nicht! Windows 8 Forum 12. Feb. 2016
PC startet oft nicht - Ursache? Hardware 29. Jan. 2016
Großes Start-Problem.Laptop startet nicht mehr. Windows 10 Forum 30. Sep. 2015